vw teilemarkt

Eintragung ATS-Classic 6x13

Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

Hi ich würde gerne nächstes Jahr Slalom-Gruppe F-2005 fahren , meine Frage belauft sich auf die ATS-Classic 6x13 (ET bin ich mir unsicher) mit 185/60R13. Hat die wer eingetragen bzw wie Problemlos ist das ganze? Muss der Tacho angeglichen werden? Gruß Rob



Also ich hatte auf meinem 2er 7x13 et 20 mit 185 60 13 ohne Probleme eingetragen.

Ohne Tacho Spielerei


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

Ok perfekt. Meine bedenken waren auch nicht sehr groß, derzeitig sind 8 u 9x14 montiert und eingetragen.



Mal eine Frage aus reinem Interesse:
Muss denn an einem Slalom-Fahrzeug alles geprüft und eingetragen sein?


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

kommt auf die Klasse an, Gruppe F-2005 muss alles eingetragen sein, Gruppe H - alles offen aber ohne Straßenzulassung


wenn du wirklich die 6x13 ATS Classic verbauen willst achte drauf das es NICHT die ET 30 sind denn das sind OPEL Felgen mit GM Prägung


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

Ohweia, auf was muss ichn da achten? ich wollt se aus ebay billig schießen, entlacken und in neon Gelb lackieren. Was muss denn drauf stehen? bzw welche ET empfiehlst du?


also wenns die ATS Classic werden sollen nehm die 7x oder 8x denn die Gutachten die für die 6x gibt sind alle für OPEL und manche für BMW sowie Ford das wird mit den &X nix wenn du Classics haben willst meld dich via pn bei mir
mfg
Chris


Und die 7x13 ET 20 passen auch nicht. Siehe ATS Homepage bei den Gutachten...

Sollten Sie nach einem TÜV Gutachten für VW Polo, VW Lupo oder VW
Golf suchen, müssen wir Sie leider enttäuschen .
Aufgrund von Freigängigkeitsproblemen zur Bremse, konnten wir kein
TÜV Gutachten beantragen.

Edit: Auch bei den 8x13 ET1 steht gleiches auf der Homepage von ATS.



Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

Ich denk dann müsste ich auf die 7x13 umsteigen, dort darf ich aber meine 185/60R13 Toyo Proxess R888 nicht fahren.... was nun? Die sind nur zugelassen von 6-6,5 Breitenzoll


habe auf der VA 7x13 et 03 und auf der HA 8x13 et 01 sind drauf und eingetragen


Alternativ könntest noch den 195/45 13 nehmen.
Musste aber Glück haben noch Restbestände zu bekommen.
Oder den 175/50 13. Die trägt dir aber mittlerweile fast keiner mehr ein. Also erstmal bei deinem TÜVer nachfragen.

Aber auch für die 185/60 R13 bekommste von einigen Herstellern eine Freigabe für 7J


bekommst du heut sehr schwer eingetragen 7und 8x13

mfg


Wie gesagt. Laut (Festigkeits-)Gutachten/ABE sind die eben bei den Fahrzeugen nicht freigegeben worden. Kann natürlich sein, dass VW bei den "Nachfolgern" daran gearbeitet hat und die somit die Freigängigkeit gegeben war.

Das ursprüngliche Gutachten zur Erteilung der ABE stammt vom 01.02.74.

Die 6.0x13 gibt es neben der ET30 noch in ET28 und ET13.


die 6x 13 egal welche et sind NICHT für VW und Passen auch nicht da eine andere MIttelzentrieung ist anders bei den 7+8x13
VW mittelzentrirung 57,1


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

ich hab auch ats classic mit 7,5 und 8x 13 inkl vorn distanzscheiben von 0,5cm eingetragen, aber fürn Slalom wohl fehl am Platz, werden wohl doch andere Felgen-.- kann denn wer einigermaßen gute bzw leichte Felgen für wenig geld empfehlen 6 oder 6,5x13?


Wie wäre es mit den ATS Cup Felgen, in 6X 13 ET32 hatte ich auf einen Steilheck eingetragen.

MfG


Polo10-94
  • Themenstarter
Polo10-94's Polo 2F

die ATS-CUP sind nichts fürmich. die sind ja ET32? sollte ich ned eher richtung ET0 wandern? Gutachten im Internet find ich auch keins für die ET32er...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen