vw teilemarkt

Patec ABE

Eve76
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,ich habe im netzt hin und her gesucht aber nicht mit viel erfolg,nun ja und jetzt dachte ich mir ich probier es hier einmal,vielleicht sind die leute hier freundlicher als der Tüv. Es geht um folgendes ich habe einen Polo 6n von meinem verstorbenen Papa geerbt,und möchte ihn hier anmelden,aber mir fehlen ein paar ABE´S und der Tüv macht mir grad die höhle heiß.
Und zwar bräuchte ich ABE für ein Pantec Fahrwerksfedern blau 6 NVA/HA
und ein ABE für ein Heckspoiler von der firma Zender ABE 37864 type 4341033. Vielleist hat jemand ewas rumliegen oder mir soetwas besorgen,ich würde mich sehr sehr freuen,würde mich natürlich auch erkenntich zeigen.freue mich auf antworten.

lg eve



hi erstmal wilkommen hier im forum
hast du schonmal die forensuche benutzt?

mfg xerox


Da haste Teile von Herstellern, die es so nichtmehr gibt.....
Zender stellt schon seit 2008 keine Tuningteile dafür mehr her.
Und Patec gibt es auch schon länger nichtmehr, zumindest unter der urprünglichen Führung und somit auch keine Gutachten mehr.

Laut Internetseite von Zender sind bei denen zumindest noch Gutachten zu bekommen.
Kannst die ja mal anschreiben.
Zitat:

Die weitere Verfügbarkeit von vielen Gutachten für Zender Karosserieteile und Alu-Felgen haben wir für Sie sichergestellt. Wenden Sie sich hierzu bitte an hschmid7@t-online.de , dort erhalten Sie weitere Informationen.


Beim Fahrwerk kommt es natürlich darauf an, welchews genau es ist.
Hast du die Nummer auf den Federn, diese mal in die Forumsuche eingeben.
Dann sollte dort das ein oder andere Mitglied vielleicht auftauchen, welches ein Gutachten besitzt und du somit anschreiben könntest.




Eve76
  • Themenstarter

Hallo,vielen dank für die schnelle antwort,hab mich grad beim kraftfahrzeugamt berlin schlau gemacht für den zender haben sie ein ABE für 23 euro,hm für die federn da muß ich mal unterm auto kriegen um zu sehen ob da was draufsteht ,sichtbar sind nur patec polo 6nva/ha,schlimm wenn sich firmen auflösen und dann auf sich allein gestellt ist,aber erstmal vielen lieben dank für die infos.
schönen abend und liebe grüße...Eve


Für den Heckspoiler würde ich erstmal Zender anschreiben. Vielleicht bekommste die ABE dort umsonst oder günstiger. Falls nicht kannste immernoch ans KBA.
Zu dem Spoiler wäre außerdem noch zu sagen, dass es der Gleiche egal ob von Zender, Votex oder MS Design ist.
Also könnte eventuell bei genauerem Hinsehen auf deinem Spoiler auch zusätzlich noch Votex (Original VW Zubehör) draufstehen und dann eventuell auch noch ein E-Prüfzeichen.
Das scheint aber nach dem was ich gelesen habe mal so zu sein, manchmal aber auch nicht.

Und zu dem Fahrwerk:
Das muss ja schon längere Zeit im Fahrzeug verbaut sein....
Sicher, dass dieses nicht bereits im Schein bzw. durch einen Extrazettel vom TÜV eingetragen wurde?


Die Zendernummer 4341033 sagt mir, dass es ein Heckspoiler/Dachspoiler (Downforce) ist (siehe Fahrzeugfotos von meinem Polo). Wichtig wäre vielleicht noch die KBA Nr. zum Vergleich.


Eve76
  • Themenstarter

Hallo Son1cW4rr1or,

Ja das ist ein Heckspoler von Zender da steht nur die nummer drauf und abe 37864,die KBA nr oder etwas anderes habe ich leider nicht :-(,
lg Eve


Antworten erstellen