vw teilemarkt

doorboards nachrüsten

Don Matze
  • Themenstarter

hi leude,
ich weiß. das thema ist so oft durchgekaut und dennoch hab ich grade die antwort nich gefunden.
ist es möglich die normalen fächer an den türen durch folgende zu ersetzen ?
http://cgi.ebay.de/MDF-19mm-RING-16cm-LAUTSPRECHERRING-versenkt-DOORBOARD_W0QQitemZ4566703585QQcategoryZ57290QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mich verwundert die die tatsache das keine rückwand zu sehen ist. bei dem preis wäre das eine überlegung wert da die preise ja sons über 300€ gehen. bevor ich die zahle hol ich mir ne frese + ne mdf platte.
ne antwort wäre toll
gruß-matze



Also wenn du die Türverkleidung ohne Boxen hast, dann kannst du das Ablagefach abnehmen, da ne Holzplatte bauen und die da drauf machen. Da brauchste aber nicht unbedingt son MDF Ring, wenn die Boxen nicht so weit in die Tiefe gehen, dass die gegen das Fenster kommen, wenns runtergedreht ist.

Ich würd die lieber nen fertiges Doorborad raten oder gleich was Vernünftiges bauen, weil mit sonem Ring alleine und ner Holzplatte kommste auch nicht weit...

Hier haste mal n paar Eigenbauanleitungen für Doorboards:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Diese Ringe sollen ja nur als Grundlage für Doorboards sein (z.B. wenn man eines aus GFK anfertigen will). Allein der Ring macht noch kein Doorboard, da gehören noch einige Arbeiten dazu.



    naja ....... kommt eben drauf an wieviel arbeit du dir machen willst ! ich hab das so gemacht :

    ich hatte auch keine boxen in den türen dann hab ich mir einfach en kabel in die tür verlegt und von VW orginale doorboards geholt , ganz normal nachgerüstet , dann ein paar vernünftige lautsprecher rein . fertig ist die sache . aber ich geh mal davon aus das du mit GFK oder wie so schön bei den beispielen zu sehen ist machen willst ?


    Don Matze
    • Themenstarter

    ersma danke an euch.
    am liebsten hät ich die gfk teile aber das würd ich eh nich hinkriegen die zu bauen.
    nene, ich würds schon gern wie de schmidt lösen.
    das war auch meine hauptfrage. also ist es möglich die einfach zu ersetzen? wie is denn das verbaut? wie gesagt...die dinger bei ebay haben ja keine rückwand. und ich seh grad irgentwie hat sich der fehlerteufel eingeschlichen. ich meinte:
    http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-6-N-DOORBOARDS-DOORBOARD-16V-GTI-VR6_W0QQitemZ4566746412QQcategoryZ38768QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    das war das was mich ursprünglcih interriesierte. sry, die mdf ringe meinte ich nich.


    Zu diesen Ablagefächern brauchst du allerdings noch die passenden Lautsprecherhalterungen die an die Tür geschraubt werden. Denn in diesen Ablagefächern bekommst du keine Lautsprecher verbaut.


    Don Matze
    • Themenstarter

    ahhh, das wird dann im wahrsten sinne des wortes der haken an der sache sein. weißt du vielleicht was sowas kostet?
    und vielleicht nochmal eine einfache anwort.
    genrell kann ich die dinger aber einfach austauschen(also die türtaschen) ohne irgentwas zu basteln , etc?


    Die Halterungen kosten bei VW etwas zwischen 10 und 20 Eur soweit ich das noch weiß. Beim Umbau muß man lediglich in die Innenverkleidungen ein Loch für den Lausprecher sägen (das Loch istaber auf der Rückseite angezeichnet) und die Kabel müssen in die Tür verlegt werden. Ebenfalls sollte die Tür eventuell ein wenig gedämmt werden. Aber sonst istdas Nachrüsten der Dobos kein großer Aufwand.
    Hier ein paar Bilder als ich das ganze nachgerüstet hab:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also die sache ist eigendlich ziemlich schnell zu erledigen , was die sachen jetzt bei VW kosten kann ich dir nicht genau sagen , das ist schon einwenig her , aber ich glaub bei VW sind die billiger wenn du bis morgen abend warten kannst frag ich nochma nach !



    Don Matze
    • Themenstarter

    ersma nochma ein dickes dankeschön an euch...
    ich kann auch bis heut abend warte, meister schmidt

    das war genau ds was ich wissen woltle und getz isses gesagt. dann weiß ich ja worauf ich nächsten monat ma sparen kann.


    sparen ? also die dinger wie bei ebay , kosten bei VW ca. 24 € und die boxenhalterung weiss ich nicht genau aber teuer sind die nicht!


    Don Matze
    • Themenstarter

    richtich.....aba dazu kommen noch vernünftige boxen. kabel hab ich noch ...wenigstens etwas.^^
    außerdem bin ich ein amer schüler, der auch noch gern was am weekend unternimmt..das kostet alles im ein haufen euronen ......
    naja, wird schon werden. ich glaub ich muss ma wieder meine mudda besuchen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen