vw teilemarkt

6N2 Bremslichtschalter Fehler

fmf08
  • Themenstarter

Hallo Kollegen,

Bei meinem polo 6n2 bj. 2000 hat immer die mittlere Bremslechte leicht mitgeleuchtet und das Vorglühzeichen hat geblinkt.
Beim Auslesen kam der Fehler "Bremslichtschalter".
Hab beim VW Händler einen neuen gekauft welchen ich gerade welchseln wollte.
Auf dem alten steht die Teilenr: 1J0945511B.
Der neue vom Händler hat die Teilenr. 6Q0945511.
Hab den Schalter eingebaut und nun geht nur noch das mittlere Bremslicht und das Vorglühzeichen blinkt immer noch.

Könnt ihr mit helfen?
Hat mit der Händler evtl. den falschen verkauft?
Danke.
Gruß flo



kontrolliere bitte erstmal alle Lämpchen (Rücklicht und Bremslicht) defekte Lampen austauschen.... wenn der schalter vom stecker her passt dann wird das der richtige sein...

habe bei VW Ofter erlebt das nur eine Bremsleuchte Defekt war...
Als "Anzeige" leuchtet dann die Vorglühkontrollleuchte und der Fehler Bremslichtschalter wird angezeigt (vermutlich weil das steuergerät die dauerhafte unterbrechung und somit spannungs und stromveränderung dem schalter zuschreibt und es nicht als defekte lampe erkennt)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen