vw teilemarkt

NZ bearbeiten bei NG-Motorsport

Novo2504
  • Themenstarter

Serwus Kollegen!

Da ich Zuhause noch einen 2. NZ Motor rumliegen habe, würde ich diesen gerne demnächst komplett bearbeiten lassen. Hätte da auch schon eine ganz gute Firma gefunden - NG-Motorsport.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was haltet ihr von NG und hat vielleicht jemand Erfahrung? Oder hat es eventuell schon mal wer wo anders durchführen lassen?

    Denke bei der Bearbeitung an Block auf Übermass aufbohren, Block planen, Zylinderkopf-Kanäle erweitern, grössere Ventile, usw.

    Bin der Meinung das der Kopf vom NZ eine ziemliche Drossel is
    da steckt einiges an Potential drinnen

    Und bevor jemand anfängt bezüglich Sinnhaftigkeit und Kosten, das ein Umbau auf G40 billiger wäre und so - ja das stimmt schon!
    aber da ich den Polo angemeldet haben will und bei uns in Österreich Autos die 12 Jahre oder älter sind stichprobenartig vorgeladen werden können von der Landesregierung, ist mir ein Motorumbau beim 86C zu aufwendig - bzw. der Rückbau bei einer Vorladung!



    Achja bevor ichs vergesse - hab mit NG schon Kontakt auf genommen und bei der 2 Mail is dann keine Antwort mehr gekommen



  • Lass das mit NG die haben meiner Meinung nach gar kein Interesse an solchen Polo Buden... such dir lieber Leute die auch was von Polo verstehen und damit was anfangen können!

    Rumpf macht dir jeder gute Motorenbauer nach deinen Vorgaben und Zylinderkopf würde ich persönlich jederzeit wieder nach Berlin zu ZK-Rudi bringen. Der kennt die Polo Motoren gut und kann umfangreiche Tipps geben...


    Das soll nicht bedeuten das NG nicht gut ist. Die sollen Top Arbeit mit ihrer 5 Achsen CNC Fräse machen besonders bei VR6 Zylinderköpfen. Problem ist das es nach meinem Wissen noch kein CNC Programm für den Polo Zylinderkopf gibt...

    Von Hand machen die sicher nix und ob eine Optisch schöne Bearbeitung auch gleichzeitig gut ist sei mal dahingestellt!

    Ggf hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hi, aus einen NZ motor kann man schon viel machen.....
    frag mal hier im forum nach Bamboucha,der dir mit bearbeitungen und tip helfen kann...wie bei mir.und er macht echt gute arbeit.



    Novo2504
    • Themenstarter

    Zitat:

    Lass das mit NG die haben meiner Meinung nach gar kein Interesse an solchen Polo Buden...


    das würde natürlich dann auch zusammen passen das nichts mehr gekommen is von ihrer Seite

    hast du eventuell einen Kontakt vom ZK-Rudi?


    Novo2504
    • Themenstarter

    Zitat:

    frag mal hier im forum nach Bamboucha


    danke...hab ihm mal eine PN geschrieben!


    Novo2504
    • Themenstarter

    Zitat:

    Rumpf macht dir jeder gute Motorenbauer nach deinen Vorgaben und Zylinderkopf würde ich persönlich jederzeit wieder nach Berlin zu ZK-Rudi bringen



    oke google weiss alles habs schon!


    Zitat:

    oke google weiss alles habs schon!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen