vw teilemarkt

Einarmwischer, Passgenauigkeit bei VW Pallette

Basti94
  • Themenstarter

Moin moin, ich habe mal aus Lust und Laune bei eBay nach Einarmwischern geschaut und gelesen das die Dinger bei Polo 86c und Scirocco 2 passen sollen. Ausserdem ja auch 1 - 2F. Ich fahre ja noch einen Golf 1 und weiss das ziemlich viel bis alles beim Golf wie beim Rocco passt, trrifft das beim Wischer auch zu? Wäre na klar voll cool, weil 2 Fliegen mit einer Klappe :P
Und gibt es sonst noch was zu beachten? Kenne bis jetzt nur Bonrath und AP.
Lg Basti



der vom rocco passt der vom golf 1 ist glaub anders.


aber meine meinung ist beim einarmwischer

niewieder


Basti94
  • Themenstarter

Wiso? Also das der nicht so Randnah wischt wie der orginale ist mir schon klar, aber isses so krass oder wiso ?



finde sieht auch hupe aus, aber jedem das seine


wenn du so grade übers lenkrad guckst , geht das aber ich mit meinen 2 metern finde es zum hab permanent diesen nicht gewischten bogen im auge....

doof wenn man mal 500 kilometer am stück fährt oder so.
hälst ja nicht unbedingt an zum waschen wenn mist wetter ist.

und beim regen find ich es auch nicht sehr vorteilhaft, da die wisch intervalle zeitlich echt lang werden, wenn der eine arm alles putzt , ist halt kein mercedes wischer


Ok, damit wäre meine Frage zum einarmigen Wischer geklärt Hatte mir schon gedacht dass man nix sehen kann.

Beim Benz würde mir dieses gewackel aufn Zweig gehen


finde es geht noch aber vom rocco passt in golf1 denke das er auch im polo passt aber 100%ig kann ichs nicht sagen da ichs nie probiert habe.
Vom rocco hab ich noch welche auf lager


Nen Einarmwischer ist halt sonne sache. Da sollte man kucken wie man das Auto nutzt.

Am Dailydriver würde ich es n icht machen.

Aber ich z.b. nutze denn Polo eigentlich nur bei Gutem Wetter und für Treffen. Da kann man damit leben, wenn man auf die Optik steht.


Beim 86c ist der eaw wirklich für den Eimer, zumindest im Alltag/Winter.... Im 6n allerdings absolut okay.

Mit dem Intervall, der Sache kann man wunderbar mit dem einstellbaren Relais aus dem 3 er Golf entgegen wirken. Nur so als Tipp am Rande! Mfg



Zitat:

einstellbaren Relais aus dem 3 er Golf


Relais 99. hab ich auch drinne. Feine Sache!

Den EAW den ich bei mir aus'm 2F rausgeschmissen habe war nur an einer Schraube und der Durchführung verankert und hat dadurch bei jedem Wischvorgang bonk - bonk.... gemacht.

Und eh ich für'n TüV noch ein größeres Wischerblatt kauf, hab ich lieber das Originale eingebaut. Geht tausendfach besser.


wie läuft das mit dem relais?


Im Prinzip kannst du damit die erste Intervallstufe selber Festlegen, in einem bestimmten Rahmen.

Funktioniert so:

erste Stufe einschalten
aus machen
die Zeit warten wie das Intervall sein soll
erste Stufe wieder einschalten

Dann wischt er in diesem festgelegtem Intervall.

Wann man das Intervall neu festlegen will, muss man den Wagen aus und wieder an machen. Dan ist das Relais resetet.

Einige geben bis zu 10€ für das Ding aus, ich habs umsonst aus einem 3er GTI auf'n Schrott geholt.

Ist ein wenig höher als das originale

Edit: Intervall so 2-10 Sek oder so...


Nicht ganz, neuen Intervall kannst du so wieder eingeben, halt wieder auf 0 stellen und dann wie oben genannt erneut programmieren brauchst dafür nicht die Zündung aus machen


Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen