vw teilemarkt

Wasser auf der Fahrerseite 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe zurzeit folgendes Problem das mir die Scheiben immer toal beschlagen sind natürlich dachte ich gleich an zu hohe Feuchtigkeit wusste aber nich wo es nass ist und so. Aber heute war auf einmal meine ganze Fahrerseite nass hinterm Fahrersitz steht das Wasser. Nur in den letzten Tagen war es so das ich in der früh total freie Scheiben hatte und unterm fahren sind sie beschlagen. Kann es der Wärmetauscher sein? Wenn ja wie prüft man das? Oder doch was anderes? Hatte mal auf der Beifahrerseite das Problem allerdings da nicht so krass da war bei der Batterie was durchgerostet. Also geh ich eher weniger von ein bisschen durchgerostet oder so aus sondern das irgendwas total undicht ist nur was?

Fahrzeug ist ein Polo 86c bj. 91

Danke



Wenn dein Wärmetauscher undicht ist, müsste Kühlflüssigkeit fehlen und unter dem Armaturenbrett, solte es auch feucht oder nass sein.

Wie sieht dein Wasserablaufkasten aus, ist der sauber ?
wenn die Ablauflöcher verstopft sind, kann sich das Wasser dort stauen und dann über den Haubenzug ins Wageninnerelaufen.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja habe letztesmal Kühlflüssigkeit angeschaut also schon ewig nicht mehr geprüft gehabt hat naja ein bisschen was ist abgegangen also eigtl. normal. In den letzten Tagen habe ich nicht nachgeschaut aber das Problem habe ich schon so 2 Wochen. Ja ich schau morgen mal genauer da hab ich besser Zeit wollte nur wissen was es sein könnte das ich mich leichter tue beim suchen.

und Danke



Zitat:

Wie sieht dein Wasserablaufkasten aus, ist der sauber ?
wenn die Ablauflöcher verstopft sind, kann sich das Wasser dort stauen und dann über den Haubenzug ins Wageninnerelaufen.


DAS is mal nen Super-Tipp, weil ich hab grade auch das Problem dass die Schüssel wie ne Einlaufbahn (Oder Swimmingpool, je nach Wetterlage ) innen drin ist, und ich bekomme es nicht weg. Im Sommer dagegen war noch nichts, ich hab mich auch schon am Unterboden totgesucht ob da irgendwo nen Riss entstanden ist (hat auch 245tkm auf der Uhr, da könnte sowas schon mal passieren).

Hab allerdings nichts gefunden, aber der Wasserkasten ist nen gutes Stichwort, da werd ich demnächst mal reingucken!


....türfolie?


Türfolie wäre auch eine Möglichkeit, wenn die sich löst kann auch Wasser ins Wageninnere gelangen.

Erwähnenswert wäre auch noch der Windschutzscheibenrahmen, genau in den unteren Ecken, gammeln die gerne durch.
Von oben sieht man meistens nur etwas Rost, erst wenn man die Scheibe und den Gummi raus hat, sieht man dann erst das ganze Ausmaß.

Zu guter letzt noch der Klassiker, das Schiebedach oder Glasdach, sofern eins vorhanden ist.
Beim Glasdach sind es die Gummidichtungen die meist irgendwann undicht werden und dem Wasser freien lauf lassen.
Beim SSD sind es oft verstopfte Abläufe oder abgerutschte Ablaufschläuche, wenn es undicht ist.

MfG


Zu dem Thema Wasser im Fußraum gibt es schon viele Threads.
Alle Möglichkeiten hier als nochmals aufzuzählen fände ich also sinnlos und überflüssig.
Les dir erstmal die Threads alle durch:
http://www.polotreff.de/forum/sear...eite+polo+86c
Solltest du alle dort genannten Fehlerquellen überprüft haben und dein Problem besteht immernoch (wovon ich aber nicht ausgehe) kannste hier immernoch mal nachfragen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen