vw teilemarkt

nz mit 3f chip

scarface16284
  • Themenstarter

hallo ich habe da mal eine frage
ich habe eine 3f nocke drin einen fächerkrümmer und einen sportluftfilter
und ein kollege von mir meinte das ich mal den chip vom 3f steuergerät bei mir im nz einstecken sollte
bringt das was oder funktioniert das überhaupt

mfg



Das funktioniert ziemlich genau einmal... also einmal kannste den da mim Hammer reinkloppen aber erwarte nicht das der Motor damit läuft.


Für was gibt es denn extra für jeden Motor egal ob 3f, AAV, oder NZ?!? Sonst könnte man ja jeden Chip rumstecken wies einem passt



Der NZ ist ein anderer Motor als der 3F. Steuergerät, Brücke und und und.
Da passt der 3F-Chip garnicht ins Steuergerät vom NZ, vermutlich nichtmal von den Steckplätzen.
Dazu müsstest du das Steuergerät vom 3F haben, welches du aber auch nicht einfach am NZ Motor anschließen kannst.

Lange Rede, kusrzer Sinn:
NEIN


scarface16284
  • Themenstarter

ok das habe ich mir schon gedacht danke


Die Steuergeräte sind auch meines Wissens nach komplett anders aufgebaut.

Aber es ist egal, es passt eh nicht.


Allein schon wegen dem DK poti da der 3f ja nen wiederstandabhängigen hat und der NZ nur nen schalter achso und der NZ hat den unterdruckgesteuerten Zündverteiler
also brauchst wie die anderen schon sagen auch den Rest


Antworten erstellen

Ähnliche Themen