vw teilemarkt

ABS Lampe :(

Chorse93
  • Themenstarter

Hey Leute hab da ein problem. Bin heute von der arbeit durch den schnee nach hause gefahren, kurz nach dem losfahren hab ich mal etwas stärker gebremst umzuschauen wie glatt es ist. ABS regelt lampe bleibt aus alles super. Nach ca 10 km fahrt geht plötzlich beim leichten anbremsen die ABS Lampe an. Hab darauf hin mal kurz abgestellt 5 min gewartet, immernoch an. Zu hause mal nachgeschaut und da ist mir aufgefallen das die bremsflüssigkeit knapp bei min ist. Kann ein zu niedriger flüssigkeitsstand die lampe auslösen? Oder was sonst könnte der fehler sein?

MfG Chorse



forensuche schon genutz?
alle paar wochen wird ein thread über die abs lampe erstellt


Chorse93
  • Themenstarter

hab schonmal grob durchgeguckt. bei manchen steht das die lampe bei zu wenig angeht, und bei anderen steht wieder das sie dann aus bleibt. Und ansonsten ja schreiben alle das es wenn man glück hat der sensor ist und man doch mal fehlerspeicher auslesen sollte.



Fehler auslesen wird das Problem lösen


Grüne 40A Sicherung auf der Batterie kontrollieren ! Bei dem Wetter setzt sich korrosion ab, dann besteht keine Verbindung mehr.

Ansonsten sollte der Wagen ja keine Bremsflüssigkeit verlieren ... deswegen gucken wieso er bei Minimum is


gelöschtes Mitglied

    Bei mir waren die Sensoren ''verdreckt'' aber irgendwann ging die Lampe wieder aus und bleibt seit dem auch aus


    Chorse93
    • Themenstarter

    ok schonmal danke für die vielen antworten. Dann werde ich morgen auf jedenfall mal nach der sicherung gucken und dann denke ich mal ne unterbodenwäsche^^


    Chorse93
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bei mir waren die Sensoren ''verdreckt'' aber irgendwann ging die Lampe wieder aus


    funktionierte das ABS trotz der leuchtenden lampe oder hattest du blockierende räder?


    gelöschtes Mitglied

      ABS funktionierte nicht, aber irgendwann dann einfach... Lampe weg, ging... ganz komisch

      Das war in etwa auch zu der Zeit nur eben vor 2 Jahren......



      gelöschtes Mitglied

        Die ABS Sensoren verrecken gerne. Sobald die ABS Lampe leuchtet, funktioniert das System nicht mehr, auch, wenn nur eine Sicherung kaputt gegangen ist. Vor allem jetzt im Winter würde ich das schleunigst machen lassen


        Ich hab das gleiche problem
        manchmal geht die lampe an manchmal nicht
        beim fehler auslesen soll es hinten rechts sein
        wenn ich den mal wieder aufbocke guck ich mal ob es einfach nur der kontakt ist, weil der Sensor nur mit einer kleinen Imbus festgehalten wird


        Chorse93
        • Themenstarter

        naja bei mir allerdings leuchtet sie immer :'(


        Chorse93
        • Themenstarter

        alles wieder in ordnung, grade fehlerspeicher auslesen gewesen. Hatte Fühler hinten links sporadisch eingetragen. Nach löschen wieder alles gut


        hast du vorsorglich den sensor gleich mal getauscht? ABS-Ring sauber gemacht?

        übrigends: der fühlt nichts ... der ist Kontaktlos und deswegen auch nicht Fühler.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen