vw teilemarkt

2 Fehlercodes G40 / Bedeutung ?

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

hab gerade meinen G40 ausgelesen und hab 2 Fehlermeldungen.

2 Fault founds:

07683 - Unknow Error Code
08-10 - Controll Limit Sirpassed - Intermittent

00522 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62)
30-00 - Open or Short to Plus

Kann mir jemand bitte sagen, was die Fehler genau sind ? Gibt es eine Art Liste wo ich das nachlesen kann ?



gelöschtes Mitglied

    Also der g62 müsste der MotorkühlMittel TemperaturSensor sein, defekt oder kurzschluss nach Plus... Ich würde mal den Sensor Wechseln, und FehlerSpeicher löschen und noch mal gucken


    08-10 - Controll Limit Sirpassed - Intermittent
    und
    07683 - Unknow Error Code

    Ist die Lambdasonde. Da wurde der Regelbereich überschritten.

    Und beim Fehler 30-00 ist irgendwann mal ein Kurzschluss von PLUS auf Masse entstanden.

    00522 ist wie gesagt der Blaue Temperatur-Fühler. Evtl. deswegen auch der Fehler 07683....



    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Danke für eure Hife.

    Was mich jetzt nur Wundert, die Lambda ist erst 4-5 Monate als Der Blaue Tempfühler keine 3 Wochen.

    Ist der nun kaputt durch den kurzen und ich brauch einen neuen


    haste beim letzten mal die fehler gelöscht ? oder sind es noch alte fehler ?


    [G-Laden]
    • Themenstarter

    Ja hab ich gelöscht, die kommen immer wieder


    tja dann ist der fehler auch noch da. evtl fehlt nur ne masse oder kabelbruch


    Antworten erstellen