vw teilemarkt

Schiebedachscheibe weggeflogen

Egalomato
  • Themenstarter
Egalomato's

Hallo Leute,

also wenn ihr ein Schiebedach habt und es sollte sich vorn die Dichtung anfangen ablösen, wartet kein ganzes Jahr (wie ich) damit, bevor ihr das instandsetzt.
Wegen den Luftgeräuschen hatte ich das Fenster nur immer hochgestellt, damit die Dichtung unterhalb der Dachkante war.

Aber einmal bei Frost nicht, weil ich den Bowdenzug und die ganze Mechanik nicht beanspruchen wollte (ging schon leicht schwergängig). Jedenfalls hat sich dann die Scheibe bei 120km/h auf der Autobahn dazu entschlossen, das Dilemma nicht mehr mitzumachen und ist ausgestiegen Der Fahrtwind muss die ganze Zeit unter die Scheibenkante entlang sein und das führte irgendwann zur ruckartigen Ablösung.

Zum Glück ist nichts passiert. Aber VW sagt 435 für eine Neue mit Dichtung :'( . Also da warte ich lieber bis die Winterpause beim Schrotti vorbei ist.

Das nur zur Information. Kilometerstand war 197000 circa. Zum Glück war an diesem Tag strahlend blauer Himmel, so hatte ich 5 Stunden Zeit das abzudichten.

Also schiebt das nicht auf die lange Bank

Grüße!



Ist ähnlich wie "Schläuderesitzo" xD


Bist nicht der einzige ist anderen auch schon passiert



hab noch nen komplettes schiebedach rumzuliegen wenn du es haben willst

Ist ja schon krass das das ding einfach abreist wie genau ist das jetzt passiert?


Egalomato
  • Themenstarter
Egalomato's

Ein komplettes sollte derjenige bekommen, der auch ein komplettes braucht. Ich brauch eigentlich nur die Scheibe mit Dichtung. Ich bin der Meinung, dass ich was aufm Schrotti gesehen hätte.

Tja wie ist es passiert? Ein Ruck und das leise Zischen verwandelte sich in so ein lautes Unter-/Überdruckschwingen und es kam eine Menge frische kalte Luft hinein

Ich denke die Scheibe ist nur mit dem Gummi, der Dichtung verklebt und die Halter halten nur das Gummi. Deswegen habe ich auch noch alle Halterungen im Fz


naja meinet wegen kannst auch nur die scheibe haben wandert der rest in den schrott


ist ja schonmal heftig...


Antworten erstellen