vw teilemarkt

G40 Block überholen

Racekid21
  • Themenstarter

Nabend Forum,

bin gerade dabei, meinen Motor für den Turbo umzubauen.
Ich werde die Kolbenringe erneuern, Pleuel- sowie Hauptlagerschalen ebenfalls.
Wird vorgeschrieben die Pleuelschrauben zu erneuern? Oder lediglich neue Muttern verwenden?

Könnt ihr mir einen preisgünstigen Shop empfehlen, wo man die Teile bekommt?


Gruß und schöne Weihnachtszeit euch allen



Ich kenne es nur so, das Schrauben und Muttern erneuert werden.

MfG


Racekid21
  • Themenstarter

Frohe Weihnachten euch allen.


Könnt Ihr mir gute Shops empfehlen wo ich die Motorenteile bekomme?


Also Lagerschalen, Ölpumpe, Dichtungen und Schrauben?

Ich meine jetzt keine TUNER-Shops, die die original Teile rund 60-70% teurer als RS Teile verkaufen.

Gruß



wenn du es vernünftig haben willst würde ich alles beim vw händler kaufen.bei ebay garnichts davon kaufen , da die gefahr von plagiaten viel zu groß ist (fast 50% aller markenersatzteile bei ebay plagiate) .geiz ist hier nicht geil.lieber ein paar mark mehr ausgeben und vernünftig statt sich totzusparen und schrott zu kaufen.um die richtigen lagerschalen auswählen zu können benötigst du noch plastigauge http://www.ebay.de/itm/Plastigage-Plastigauge-gruen-0-025-0-076mm-3x30cm-/300556042590&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 zum vermessen


Racekid21
  • Themenstarter

Messmaterial habe ich bereits Trotzdem danke für den Hinweis!

Ich habe hier einen Shop gefunden, wo es die Lagerung gibt. Preise sind meines Erachtens nach in Ordung.

www.mohlis.de


Meint ihr, das ist was?

Gruß


möchte dich von nichts abhalten aber wieso kaufst du nicht vor ort , wo du einen ansprechpartner hast.ich finde so angebote wie "75% unter listenpreis" einfach irgendwie unseriös.und preislich ist es vor ort beim teilehändler meist genauso billig als alles im netz zu bestellen.sehe da keine vorteile.und wenn du mal zwischen den zeilenh ließt , dann sieht man das der shop auch nicht immer nur das beste verkauft , siehe quint&hazel oder flennor etc


Racekid21
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen, wo ich grundlegende SOLL-Werte für den Motor herbekomme?

Also Kurbelzapfenmaß, Kolbenringnut, Ölpumpe usw.

Gibt es da etwas ?

Gruß


hay,..
also ich hatte damals bei mohlis fast alles für mein neuen py geholt..
-
super günstig und alles top! kumpel hatte dort aber schon auch bestellt gehabt!

natürlich muss man aufpassen...gerade bei solchen sachen..

lg holle


Racekid21
  • Themenstarter

Das ist mir auch klar, wenn dann Marke! Und wenn es in Wirklichkeit keine Marke ist -> Zurück damit.

Vielen Dank für die Info


Wie schauts aus, hat denn Niemand die Angaben dazu?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen