vw teilemarkt

bei der Batterie wurde vorgestern eine endstufe von mir angeschlossen

Pitbull_X
  • Themenstarter

habe bei einem kumpel beim polo endstufe angeschlossen war gestern unterwegs in freiberg auto einfach ausgegangen und ging nicht mehr wer kann mir sagen was das problem ist
ps. das habe ich selber persöhnlich alles angeschlossen hat alles funktioniert außer das die gewünschte leistung von der kiste nicht kam




Wenn man in einen fremden Raum kommt, sagt man erst einmal "Hallo"!

Zu deinem durchaus komisch beschriebenen Problem;

Ging das Fahrzeug einfch währen der Fahrt aus?
Was sollte dies mit der Leistung des Sub´s zu tun haben?
Was macht denn die Batterie? -> Leer?


Pitbull_X
  • Themenstarter

Zitat:

wie soll man das verstehen



Eine Fehlerbeschreibung wäre ratsam


Fehlerbeschreibung?

1. Auto während der Fahrt ausgegangen?

2. Im stand ausgegangen?

3. springt er wieder an?

4. evtl Defekt der Lima andere Batterie einbauen starten müssten dann ca 14v sein wenn der Motor läuft.

Wenn das fertig wieder melden
Hoffe es hilft


Pitbull_X
  • Themenstarter

Zitat:

Fehlerbeschreibung?

1. ja
2. nein
3.nein

4. batterie noch saft drauf konnte das auto noch nicht sehen steht in freiberg


Pitbull_X
  • Themenstarter

wurde mir nur alles telefonisch berichtet
und noch eins schlüssel lässt sich drehen kommt aber nichts


Alsooo wenn er während der fahrt ausgegangen ist, prüf mal ob er Benzin u.d funken bekommt!


Keine Lampen?

Dann würde ich mal tippen Lima Defekt!



Lima überlastet und hopps gegangen -.- hatte ich auch aber nich wegen ner endstufe ! klemmt die endstufe ab da wird iwo der wurm drin sein...


Pitbull_X
  • Themenstarter

haben die alles gemacht habs denn ja gesagt gehabt telefonisch aber ging trotzdem nichts habe denn selber nicht gesehen bis jetzt der is von mir 82 km entfernt


Pitbull_X
  • Themenstarter

Zitat:

haben die alles gemacht habs denn ja gesagt gehabt telefonisch aber ging trotzdem nichts habe denn selber nicht gesehen bis jetzt der is von mir 82 km entfernt





das auto meine ich damit


Pitbull_X
  • Themenstarter

es funktioniert kein licht blinker etc. war alles aus
benzin war drin saft war da hat nicht mal klick im zündschloss
was ist nur


endstufe raus bzw abklemmen und ne andere lima rein und mal die ganzen sicherungen checken ! der fehler liegt manchmal im detail


Pitbull_X
  • Themenstarter

hab ich gestern schon gesagt sicherungen waren ok und endstufe war ab die hatten kein werkzeug dabei also hab se de kabel von der endstufe weg gerissen und morgen wird das auto zur werkstatt gefahren


hmm das hört sich ja mal echt nach nem paradoxum an ....berichte mal bitte weiter was es war sofern die werkstatt es findet

ich weiss auch nich weiter ,mein meister auch nich -.- bin ja echt gespannt was der fehler ist


Hunder pro Lima


denk ich auch aber polo´s sind ja sone sache XD


Pitbull_X
  • Themenstarter

das werde ich spätestens morgen oder übermorgen hören war nicht dabei um selber nach zuschauen war heme und die unterwegs
ich weiß das die endstufe ein treffer weg hatte keine richtige leistung brachte aber da war nur ein wacklicher denn habe ich wieder raus bekommen
könnte dir die nummer geben von dem jenigen dem passiert ist aber ich weiß nicht ob der da ein verstanden ist


passt schon berichte davon was die werkstatt gefunden hat ich denke den regler der lima hats entschärft !


Pitbull_X
  • Themenstarter

ok werde ich aus richten


was soll den das mit der lima zu tun haben wenn das auto kein mucks macht sobald man den schlüssel dreht?

ich tippe auf ne defekte,übersehene sicherung...scheint ja gar nix mehr zu funktionieren...

wie viel saft hat denn die batterie noch?


Pitbull_X
  • Themenstarter

die war voll die haben ja de endstufe ab gefetzt da haben die eine gewischt gekriegt also würde ich sagen genug


Gehn die lichter wieder an, oder tacho oder sonst was? Hatte mal das problem dass sich das + kabel am sicherungskasten rausvibriert hat, dann ging gar nix mehr im auto. Hinterm sicherungskasten oben rechts bissl gewackelt und strom war wieder da. Kann ja sein dass beim verlegen von dem endstufenkabel sich was leicht gelöst hatte und dann währnd der fahrt rausgeflutscht ist


+ Pol an der Batterie mal geprüft? Ob die Klemme richtig Sitzt/Kontakt hat?


Pitbull_X
  • Themenstarter

wurde noch nicht gemacht das auto ist in freiberg
lichter funktionierten nicht das mit dem kabel kann sehr möglich sein habe bestimmt fast 2std. gebraucht um da irgendwo ne öffnung zu finden für das + kabel
+kabel fahrer seite und das andere auf der beifahrer seite wie es sich gehört


Pitbull_X
  • Themenstarter

ich habe keine ahnung was die alles versucht haben werde ich morgen erfahren wenn das auto in der werkstatt war


@speedy: Solltest du auch wissen. Wenn die LiMa den Geist aufgibt bei laufendem Motor, dann ziehen die Zündanlage, Licht und sonstige elektr. Verbraucher die Batterie leer. Also kann der dann irgendwann keinen Mucks mehr tun.

Aber wenn man einfach so die Kabel an der Endstufe abreißt, dann gehört's einem nicht anders. Dafür sollte ne Hauptsicherung in der Zuleitung zur Endstufe (ca. 20-25cm hinter der Starter-Batterie) sitzen. Die nimmt man raus und gut isses. Damit ist die Endstufe stromlos und es passiert auch nichts.

Damit sollte es nicht dein Problem sein. Ich mein auch, dass kein Licht, Blinker usw. nach Sicherung klingen, solange auf Zündung die Kontrollleuchten an sind. Evtl. mal Pluspol direkt an der Batterie prüfen.


Mein Tipp Zündanlassschalter ist durchgeschmort, kurzschließen und ab zu Werkstatt


Ich würde mal sagen wir warten mal ab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen