vw teilemarkt

Wohin die Endstufe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe jetzt endlich meine Anlage fertig!
Soundsystem Frontsystem, Alpine CDA-9851R, Rodek 4-Kanal-Endstufe und 25cm Chorusline-Sub. ISt echt geil geworden!
Jedenfalls habe ich jetzt keine Idee, wo ich den Amp festmachen könnte. An die Rücksitzbank anschrauben ist Scheiße.
Kann ich ihn einfach an den Sub anschrauben oder ist das nicht so gut?
Oder ne andere Idee? Wollte allerdings nicht noch groß MDF-Platten einpassen, wo ich den dann draufschrauben könnte.

Vielen Dank
captain



An die Kiste kannst du ihn auch schrauben, da passiert eigentlich nix.
Du kannst nen doppelten Boden machen oder ein neues Seitenteil oder den Amp hinter einer Verkleidung oder so verstecken. Möglichkeiten gibts genug.
Nen doppelten Boden und Seitenteil kannst du auf meiner HP sehen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ich hab schon viele gesehn die die Endstufe auf die Kiste geschraubt haben, kann mir also nicht vorstellen das es so schlecht wäre, klar die Vibration könnte was frei ruckeln (Lötpunkte) aber bei einer Rodek kann ich mir das nicht vorstellen.

      Allerdings solltest du wohl eher auf die Audio cracks hören, als auf mich ^^ *abwarten*



      Das mit demlosrütteln wird immer zu "ernst" genommen.
      Eine Endstufe die fürs Auto konzipiert ist sollte gegen Vibrationen die im Auto vorkommen können schon "abgerichtet" sein. Da sind die Vibrationen verusacht durch Schlaglöcher etc schlimmer als die geringen Vibtraionen an einem guten und festen Gehäuse...


      gelöschtes Mitglied

        richtig, ich meinte ja auch das es bei einer Rodek nicht vorkommen kann/sollte ich hab da eher an die billigen gedacht da kann man das ja nicht ausschließen, obwohl es dann ein garatie Fall wäre.

        Hab mir gerade deine Bilder angeschaut @mrniceguy, wie kommst du denn an deine glühbirnen (hinten) auf der Fahrerseite?


        Hab nur LEDs drin, das Seitenteil kann man mit en paar Handgriffen einfach rausnehmen.


        gelöschtes Mitglied

          da ist doch nur der filz drüber....

          oder irre ich mich da?


          gelöschtes Mitglied

            hmm okay, aber wie hast du das dann fest gemacht? Ich suche nämlich noch eine lösung wie ich das bei mir machen kann.. du hast nicht zufällig noch die maßen vom seiten teil? *liebguck*


            Ich hab da nie was ausgemessen, ich hab das ganze mit nem Karton "vorangepasst" und dann die Rohrform mit Spachtel und Holt ans Auto angepasst.

            Die hält auf Passung und ist zusätzlich an dem kleinen Ablagesteg mit ner Art Hacken eingegehängt.



            gelöschtes Mitglied

              ich hab sie hinter die kiste geschraubt...

              dann kann ich den ganzen hifi kram gleich rausnehmen wenn ich auf urlaub fahre aber der seiten teil vom nice wäre nachzubauen, der hat was...


              gelöschtes Mitglied

                ja, bei mir darf es leider nicht so breit sein, deswegen wird es mit der befestigung schwer.. weil sonnst kommt es in die quere mit dem soundboard .. und dann ist auch noch son scheiss wetter draussen kann mich garnicht aufraffen raus zugehen und zu arbeiten ;|


                Ganz einfach Soundboard raus weiter nach hinten geht eigentlich gar nicht, da geht nichtmal meine kleine Punch rein.
                Das mit dem Wetter kenn ich, will auch mal wieder was machen, doch leider hats bei uns grad mal 13° hoffentlich ists nächste woche besser...


                gelöschtes Mitglied

                  soindboard bleib drin, ich will ja auch keine Endstufe darein bauen, einfach nur ne gerade abdeckung... auf beiden seiten die ich dann schön mit Lederbeziehen kann :P

                  wieso sieht das so aus als wenn grasi da was macht: ->


                  gelöschtes Mitglied

                    wo wir wieder beim thema seind...

                    da kann man sicher was tricksen bei der breite....

                    mfg


                    Wenn keine Endstufe rein soll kann mans auch ganz ran machen, ist doch kein Problem.
                    Wieso das Soundboard lassen, ein ordentliche verbautes FS bringt vieeel mehr. Aber ist deine Entcheidung.

                    Gell ich habs mir vorhin auch gedacht, der hat was vor.... =>


                    gelöschtes Mitglied

                      na ich bau mir noch ein FS ein, aber im moment hab ich überhaupt GARKEIN geld weiul gerade meine Bremsen getauscht werden musst (unerwartet) und dazu ist mit am WE meine Batterie verreckt (unerwartet) und ausserdem hab ich mir gerade neue Felgen bestellt.. die muss ich erst ma abbezahlen..
                      Später will ich dann das SB, FS (2x16,5 davon 1x Kickbass) aber immoment nur 10" + Sub? näää

                      vieleicht macht er ja meinen Vorschlag "post melden" ->


                      Habs mir auch gedacht, Mod warnen o.ä. das Feld wird ja immer größer

                      10" + Sub meintest wohl 10cm denn 10" = 25cm

                      Für den Kick brauchst du dann aber ein extra Gehäuse, den aufs gleiche Volumen wie den TMT spielen zu lassen macht kein Sinn.


                      gelöschtes Mitglied

                        alter fehler, natürlich 10cm

                        echt kick brauch anders gehäuse? naja stimmt is ja fast wie ein sub.. naja schaun wir mal 2 gute 16,5 sind auch gut ^^


                        Man läßt grundsätzlich keine zwei verschiedenen Lautsprecher auf ein gemeinsames Volumen spielen.


                        gelöschtes Mitglied

                          kicker sollte man schon ordentlich verbauen, und dämmen! unbedingt sonst geht einiges an druck verloren!

                          auch normale LS (keine HT) sollte ein geschlossenes gehäuse bekommen.

                          zB LS an der wand in cahifi läden klingen immer besser als im auto! warum? naja weils ein gehäuse haben!

                          mfg


                          polotreff.de
                          #21 - 10.08.2005wohin endstufe im auto wohin mit der endstufe vw polo http://www.polotreff.de/forum/t/22856 car hifi endstufe wohin
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen