vw teilemarkt

Mein kleiner Flitzer bissl gefaked

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Frohe Weihnachten zusammen,
hab mal meinen kleinen Flitzer bissl gefaked und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Veränderungen:
- Schürzen in Wagenfarbe
- GTI Felgen
- Motorhauben + Kotflügen verlängert

Bilder vorher sowie nachher.



IMG_0738.JPG
IMG_0738.JPG
Fake.jpg
Fake.jpg

Sieht nachher besser aus was aber wohl hauptsächlich davon kommt das die stosstange mal lackiert ist.


gefällt mir ganz gut nur die farbe von den felgen passt nicht ganz ins bild weißste



Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Mir geht's in erster Linie um das Zusammenspiel der Teile.
Im Moment ist ja Winter und der Frühjahr wird ja schließlich auch kommen. Vielleicht kann man ja das ein oder andere verwirklichen.


ja naja bin sowieso nicht so der fan von "tuning stoßstangen" und so


Die GTI felgen hätte ich dir in hochglanzverdichtet


Zitat:

Mir geht's in erster Linie um das Zusammenspiel der Teile.

Ich finde die Felgen zu schmal im Zusammenhang mit der bulligen Frontschürze betrachtet.

Und mit Kotflügel verlängern ist das eben so eine Sache, da du ja die Blinker nichtmehr rausbekommst, oder haste da eine Lösung?
Denn wenn du nicht rausbekommst, geht auch die Leiste und daraus resultierende Teile nichtmehr ab.


Dann muss man halt die kotflügel jedesmal losschrauben


Zitat:

Dann muss man halt die kotflügel jedesmal losschrauben

Sind die beim 6N nicht verklebt?



Ja aber ab bekommt man die trotzdem hab bei allen meinen 4 6n die ich hier mittlerweile stehen hatte min schon solls abgebaut und danach nur verschweißt


Naja klar bekommt man die auch so ab. Hatte beim 86c und 2F auch schon Kotflügel demontiert....
Aber ich gehe davon aus dass die Verklebung schon einen Sinn macht. Und das GAnze ab und wieder dran ist ja ein rießen Aufwand.
Also bei nem Show-Fahrzeug oder so kann man das gerne machen, aber für den Alltag ist das doch auf Dauer nix.
Meine Meinung, kann ja jeder machen was er will.

Aber nun wieder BTT !


Ja für mich wäre das auch nix muss ja jeder für dich entscheiden


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Aber mal ganz ehrlich, wie oft baut man die Blinker aus?


Spätestens zum nächsten TÜV oder ist dein polo reimport?


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Reimport.
Aber wieso sollte man zum Tüv den Blinker ausbauen? (rein interessehalber)


Ja bei dir sind doch Scheinwerfer und Blinker ein Teil
Ud wäre es kein reimport müsstest du die Scheinwerfer und somit auch die Blinker ausbauen da die Scheinwerfer keine elwr haben


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Richtig. Jetzt sind sie ein Teil. Die originalen sind aber 2 Teile gewesen. Was hat da die LWR mit den Blinkern zu tun?


Wenn man die Scheinwerfer ausbauen muss wegen TÜV und die billig sonar Dinger hat wie du muss man natürlich Au h die Blinker mit rausnehmen da sie in den Scheinwerfern sind


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Die haben doch E-Prüfzeichen. Warum sollte man die dann zum Tüv ausbauen müssen?


Da se keine ELWR haben und somit bei Modellen die diese Integriert haben nicht gestattet sind obwohl se E Zeichen haben.

Dieses bezieht sich aber nur auf Fahrzeuge mit Manueller Verstellung.

Ansonsten erlöschen der BE


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Ja, aber dafür gibt's ja halt die Scheinwerfer mit LWR. Da sollte man ja beim Kauf drauf achten. Wer also illegal rumfährt is selbst Schuld, wenn er bei jedem Tüv die Scheinwerfer ausbauen muss.


Wollte halt nur aufklären

Weil ich weis net ob deine eine haben

Wenn es ein Fiesta ST oder Sport wären hätte ich es gewusste
bzw nen 86c2F


warum baut man seine unlackierten stoßfänger eigendlich imme an ?

das machen total viele ...nur ich versteh den sinn immer nicht

zum lacken muss se eh wieder ab und dann muss der originale fänger wieder rann und wenn der neue fertig gelackt ist muss der alter fänger wieder ab und der neue rann .....
ist doch tooootaaaal kompliziert und blöd sieht es außerdem aus !

ich könnt immer feiern wenn ich die tuningbuden hier bei der B1 sehe die es nicht abwarten konnten und alles schon halbfertig verbaut haben.

aber deine felgenwahl ist super !


Zitat:

warum baut man seine unlackierten stoßfänger eigendlich imme an ?

Zum Anpassen
Die Zubehör-Dinger passen ja meist nicht genau.
Was nun aber nicht die Frage löst warum man längere Zeit damit rumfährt....
Es sei denn die alte ist z.B. durch einen Unfall unbrauchbar


jaa so siehts klaus !

anpassen ok ... aber dann macht man se ja ab ^^ weil zum lacken muss sie ja dann nochmal komplett gereinigt oder sogar neu gefüllert werden wegen steinschlägen oder sonstiges.

es sieht halt immer so aus als wenn man jeden cent umgedreht hat um die dinger zu bekommen und dann nicht noch kohle fürs lacken zahlen zu wollen

und das ist ja wohl mit ca 5 dosen lack und 4 klarlack an nem tag gemacht ..und sieht schonmal besser aus als weiß


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Um zum Thema zurückzukommen: Ungeachtet allfälliger Probleme, die im Zusammenhang mit der Kotflügelverlängerung zu berücksichtigen sind, finde ich Dein Konzept eigentlich ganz gut. Felgen passen auch. Das einzige, was mir nicht wirklich gefällt, sind diese Tribals auf den Fahrzeugflanken... Aber sonst gut!


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Ich wollte ja eig. net mein Privatleben hier kundtun, aber ich muss mich wohl anscheind hier rechtfertigen...

@Jerry
Die Schürzen wurden gekauft, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Da hatte ich auch noch wenig Auslagen. Habe sie angebaut zum Anpassen, war beim Tüv, hinten hat's aber geschliffen. Dann hab ich sie nachbearbeitet und es bisher noch nicht geschafft wieder zum Tüv zu fahren, zwecks Arbeit und privater Angelegenheiten. Seit einiger Zeit wohne ich mit meiner Freundin zusammen und da hat man auch andere Kosten zu tragen.

Also vor dem Lacken sollen sie ja abgenommen werden, sonst kann ich wieder abschleifen un der Lack is futsch.

Un bevor jetzt einer sagt, dat Ding würde mir um die Ohren fliegen, die Befestigung hat der Tüver nicht bemängelt. Ist also in Ordnung.

@SWISSliner
Über die Seitenaufkleber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die werden auch früher oder später runterkommen. Aber ich hätte schon gerne was auf der Seite drauf. Hab auch schon 'ne Idee. Will wat mit dünneren Linien draufmachen. Natürlich wieder eigendesigned. Ich will nichts aus 'nem Shop, dat andere auch haben. Ich will wat Besonderes, wat sonst keiner hat. Aber bisher kam noch nichts Anständiges bei rum. Aber PhotoShop is ja mein bester Freund (nach Google).


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Okay, wenn Du was auf den Seiten haben möchtest, dann würde ich dennoch etwas schlichtes machen, was vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. Erst kürzlich habe ich nen Wagen im Forum gesehen, welcher matt lackiert war und feine Zierapplikationen in Metallic-Lackierung drauf hatte, also in derselben Farbe. Das hatte was, finde ich. Du könntest das ja umgekehrt machen...


hatte hier nich irgendjemand mal das Projekt "Heartbeat"?
der Rosa 6N mit der Herzlinie auf der Flanke? fand ich auch sehr geil...


R GmbH Logo weg!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen