vw teilemarkt

Motorabdeckung 1,6l nachrüsten

blackmac
  • Themenstarter

Moin,

also wie in der Überschrift steht, möchte ich die Motorabdeckung nachrüsten, konnte mit Hilfe von diesem Link: http://www.polotreff.de/html/motor...chruesten-173 auch die benötigten Teile raus suchen.

Jetzt aber zu meinem Problem, ich habe in einem anderem Thread gelesen, das sich der Umbau nur an einem MPI-Motor machen lässt, bei den SPI-Motoren müsste man die Abdeckung wohl bearbeiten und genau das ist meine Frage.

Was muss ich an der Abdeckung ändern, damit ich sie Problem los montieren kann?



gelöschtes Mitglied

    Also erst einmal brauchst du die Halter, wo du sie festschrauben kannst. Also einmal den linken und dann die beiden auf der Seite des Verteilers.
    Was du noch bearbeiten musst, das weiß ich nicht, vielleicht hast du ja Glück und sie passt so ohne weiteres.


    blackmac
    • Themenstarter

    ja das ich die Halter brauch ist klar, steht auch alles in dem link den ich gefunden hatte.

    nur wurde in einem anderem Trend extra gesagt das es beim SPI wegen der clips am Luftfilter Probleme gibt.



    Ist doch recht einfach festzustellen.. Man nehme sich Google/ebay oder sonstige geeignete Quelle und gucke sich die beiden Luftfilterkästen von MPI/SPI an bzw in deinem fall wirst du den SPI Kasten ja kennen oder dir am Fahrzeug ansehen können.

    Dann kommt man schnell darauf dass nicht nur die Halteösen stören sondern auch die Form etwas anders ist.

    Wenn man dann der Meinung ist man bekommt es angepasst dann bestellt man sich das Teil, hällt es an und schneidet eben da rum wos nicht passt...

    Allerdings würde ich sagen dass es beschissen aussehen wird und daher direkt sein lassen


    blackmac
    • Themenstarter

    ne denke nicht das es scheiße aussehen wird bin geübt im anpassen von Teilen. wenn es also einfach nur bisschen schleifen und schneiden ist bekomme ich das wohl hin


    gelöschtes Mitglied

      vielleicht passt auch der MPI filterkasten drauf und du musst nix bearbeiten


      blackmac
      • Themenstarter

      kann ich mir nicht vorstellen^^


      für nen 1.6er im 6N bis 1999 brauchst du folgende teile SPI-Mororen

      030 103 925 F - 1.6 Liter Abdeckung 1x
      030 103 388 H - Einhangeoese 1x
      028 103 638 G - Tülle 3x
      028 193 665 - Befestigungsbolzen 1x
      N 901 326 03 - Sechskantmutter mit Scheibe m6 3x
      06A 103 937 - Verschlusskappe 3x

      für den 1.6 er im 6N2 bis 2001 MPI Motoren brauchst du folgende Teile

      036 103 925 BA - 1.6 Abdeckung
      036 103 940 C - VW Zeichen blau
      036 103 940 L - VW Zeichen blau/weis
      036 103 929 E - Schriftzug


      blackmac
      • Themenstarter

      was du jetzt geschrieben hast sind doch die teile zum nachrüsten am MPI. hatte ich ja im link oben gefunden



      am mpi und am spi.... steht aber dort oben drin


      Das bezog sich auch nicht auf deine Bearbeitungskünste sondern auf die Passgenauigkeit und Form die der andere Luftfilterkasten vorgibt.

      Das Bild stammt irgendwo hier aus dem Forum, habe es über Google gefunden aber weiss leider nicht aus welchem Thread es stammt.



      Für mich sieht das mehr als bescheiden aus, da siehts ohne sicherlich besser aus

      Der MPI Luftfilterkasten passt beim SPI nicht.


      blackmac
      • Themenstarter

      ja aber ich hatte gelesen das man genau die teile nehmen muss wie du gesagt hast, aber bearbeiten musst^^


      Nabend hab da noch ne Abdeckung im Angebot interesse?
      gruß jens


      blackmac
      • Themenstarter

      klar, wenn die noch gut im Schuss ist, hab dir mal ne PN geschrieben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen