vw teilemarkt

Antriebswelle 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle...

Mal ne frage an euch:
Passt die Antriebswelle vom 6N eigentlich an alle Motorvarianten?
Also ich hab nen SDI und jetzt gerade ne Antriebswelle vom 1.1 ersteigert..
Hoff das Teil passt also..
Oder weiß da jemand genauer Bescheid?

Danke und greetz Dunes



HI!
wenn du glück hast passt der! aber ich glaub das nicht, wegen der verschiedenen belastung von den Antriebssträngen durch den motor!
greetz
DJ


gelöschtes Mitglied

    Habe heute bei meinem 6N vorn die Räder wechseln lassen und die Achse vermessen lassen. War alles komplett verzogen.. dabei hab ich den Polo erst vor 2 Monaten gekauft und bereits den durchgerosteten Auspuff wechseln lassen.

    Ich hatte schon vorher das Problem, dass irgend etwas mit regelmässigen Abstand im rechten Radkasten geschliffen hat ( beim rückwärts fahren und beim starken rechts einlenken). Nun, nachdem die Achse richtig einegstellt ist schleift es schon beim leichetn Lenken..
    Hab das in der Werkstatt erzählt- keiner wußte, was es sein könnte..

    Hab in nem anderen Forum gelesen, dass es das Gelenk an der Antriebswelle sein könnte- was auch immer das ist... Kann mir bitte einer helfen? Was kostet so ne Reparatur ?

    Außerdem wüßt ich gern, wie man hier ein neues Thema eröffnet- bin neu hier..

    Auf eure Antworten bin ich gespannt!
    Viele Grüße



    folgendes:
    1. hallo
    2. willkommen im forum
    3. geht in das jeweilige unterforum und scrolle nach unten da findest du einen button mit neues Thema
    4. ich gehe bei deinem Problem davon aus, dass dein Reifen nicht schleift sondern irgendwas anderes!
    5.
    Greetz
    DJab


    gelöschtes Mitglied

      Hallo
      Erstmal danke!
      Ja, gestern hat man noch deutlich gehört, dass eher metall auf metall schrabbt.. also sehr wahrscheinlich nicht der reifen..ist superlaut- leider bin ich kein experte..


      hm..
      hast dich mal unters auto gelegt und mal nach blanken Metall stellen gesucht?
      wäre mal eine Maßnahme um zu gucken wo es denn schrabbt!

      greetz
      DJab


      hm..
      dann weiß ich auch nicht weiter! sry

      greetz
      DJab

      p.s.: warte ne kleine runde dann schreibt wer noch dazu! oder geh in den chat...


      gelöschtes Mitglied

        Druntergelegt hab ich mich ja schon.. und heut auch geschaut, während es auf der Hebebühne war- aber man sieht nichts.. ich bin echt ratlos..


        gelöschtes Mitglied

          Trotzdem vielen Dank ) Lg, Syl



          polotreff.de
          #10 - 17.08.2005passt die antriebswelle von 6n auf 6n2 polo gelenkwelle ausbauen 6n reperaturkosten, antriebswelle,polo passt antriebswelle 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/2286 gelenkwelle 6n problem
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen