Hi leute ich würde mir gerne einen buggy verbrenner hollen im maßstarb 1:10oder1:8
Habe bei egay schon mal geschaut!
Nur auf was muss ich achten?
Was sind so die allg. verschleiss teile bei so einem teil?
Mfg
Hauptsächlich halt so Achsteile, wenn man wo dagegenrauscht . Differenziale im Getriebe können bei harter Gangart auch mal abspulen. Ich hab auch noch einen 1:8. Aber wo der is weiss ich gar net mehr. Liegt irgendwo kaputt rum mit Achsschenkelbruch... Halt ein billiger war das. Aber zu Spass haben, hat es gereicht...
Hol dir nen 1:8 er oder größer. Erst dann bringts richtig Spaß. Entweder gibs Motoren mit Nitromethan oder direkt Benzin. Benzin bin ich noch nie gefahren. Das einzigste was bei mir kaputt gegangen ist die die Fliehkraftkupplung und die Pleulstange. Aber alles kostengünstig zu reparieren bzw. auszutauschen.
Lege Wert auf eine gute Funkfernbedienung. Wenn es etwas qualitatives sein soll, ab 250 Euro mal schauen was es so gibt ( evt. incl. Fernbedienung).
Guter Modellbaushop ist Staufenbiel unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten Conrad, aber dass is eher die Elektronikapotheke vom Preis her...
Ich habe mir jetzt einen bestellt bei conrad 1:8
Bin zuzeit mit der app on....der link kommt später
Habe sogar 120 euro gespart
Wenn du was gutes wilst, dann gibt anständig Geld aus....
und nimm nen 1:8er
ich selbst hab 12 RC Modelle Buggys Truggys Trucks
OnRoad und OffRoad...
Moin,
also worauf du am meisten achten solltest:
- gutes Modell
- Gute Ersatzteilversorgung !
Dann kommt es halt drauf an wie du das Hobby betreiben möchtest.
Rennen? (rennstrecke)
Oder einfach nur um ein bisschen über den Acker zu hacken.
Verschleissteile sind halt Antriebsteile wie z.B. Ritzel, Kupplung, Reifen, Lager, Motor.
Ansonsten sollte man sich immer ein paar Ersatzteile wie Schwingen ect. dazu kaufen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bazo kannst du mal bilder posten?
Morgen kommt es schon...
Mache dan gleich mal bilder.
Wie seit ihr den zu dem hobby gekommen?
Bei mir hatt alles mit einem 30cm heli angefangen.
Achherrjeh,
wenn ich daheim bin...
und bitte bring das reely modell zurück das ist carson und die sind einfach bäh...
die zwei sachen habe ich mir bestellt
und habe sogar 120 euro gespart wegen paypol zahlung
Na, ja, ich sag mal für bisschen fun reicht ein Carcon scho auch aus, der ab und an mal fährt. Hatte bzw. hab den Carson Nitro Beat. Und neu in ebay komolett für 160 gekauft. Allerdings die Fernsteuerungen sind nix... Wer es als Sport betreibt sollte klar zu den besseren Modellen HPi, Serpent usw. gehen... Dann mal viel.Spass mit deinem Gefährt...
Ah ein Ansmann,
mit denen wiederum hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht...
Nichts desto trotz:
Plastik mag Kälte nicht Fahr also erst wenns wärmer is und lass den Motor anständig einlaufen!
Würd gemacht habe mir auch noch kerzen gehollt warm mittel und kalt
so kalt ist es bei uns nit +10c
naja viel spass damit nur ein problem wirst du bald haben die modellbausparte von ansmann gibt es ab nächstem jahr nicht mehr.
Das weis ich direkt von einem der vertretter der jetzt arbeitslos ist
Ja leider aber ersatz teile würd es noch für 2jahre geben.
Wenn nicht halt selber bauen heist ja modelbau
So mal ein paar Bilder von einem Teil meines Fuhrparks
schön schön...
Ich bin mal gespannt wenn der leuft...
Mit einem 6ps motorsensen motor kann man doch sich was bauen oder?
ich hatte auch mehrer modelle.
was von multiplex, kyosho, carson , graupner.... und zum schluss FG
waren auch rund 15 fahrzeuge die kamen und gingen.
zum schluss hatte ich dann nen 1:6er marder von FG, wesentlich weniger asgaben für teile, mischung zum tanken war wesentlich billiger als die nitro suppe.
und spass gemacht hat er auch mehr
und die carson 1:6 er von conrad sind gar nicht so schlecht für das geld... nur die vergaser auf den motoren sind nix wert, die machen nur ärger
6PS?
haha wer hat dir denn den Unfug erzählt?
Ich denk mal er hatte evtl geplant den Motor von einer sense auf sein RC Wagen zu bauen. Der würde natürlich richtig Druck machen, aber das halten die Antriebsteile wie Getriebe, antriebswellen etc nicht aus.
Ne ne.... ich will mir vieleicht ein selber bauen so im mass 1:5
habe ja noch einen sensen motor und der macht zucht leuft mit 1:50
2 Takter (1:50er wurde dieses Jahr auf irgend einer Messe vorgestellt für 1:8er....
Und wenn du was mit bums willst: Nimm nen 1:5er
Das ding macht schon spass
Bin schon bei ebay am schauen nach einem 1:5 bis 500 euro
Ich hab meinen Harm Basic Sprinter auf der Stuttgarter Messe damals ohne Servos aber mit Motor für 199.- Neu bekommen
ja das is ja mal nen geiles thema hier
ich hab auch einiges an modellkack der ganze keller is voll
angefangen hat alles mit einem 1:10 er nitroverbrenner , dann der erste tuningmotor drauf und dann gings weiter 1:8 ....1:6,5 ... und jetz die neuste erungenschafft nen 1:5er mit 23ccm gemischmotor
is schon ne geile socke
die zieht dir die wurst vom teller
@ rudelführer also wennst dir geld sparen willst dann kann ich dir den 1:5er ans herz legen is vergleichbar mit den Carson C5 oder den FG ....und kostet 300dollar
achso und zu den karrn kommen noch 2 helis und 6 flugzeuge ^^
300... wo das den? finde nur welche ab 400 aufwärts
ja die was du findest sind alles Carson C5 und FG oder? hab ich auch geschaut abr ich sehs nicht ein für im endeffekt des gleiche auto mal soviel mehr zu zahlen ... brauchst zu dem von hobbyking halt noch servos , Empfänger und fernbedienung aber das is ned so teuer .... hab insgesamt mit allem ca 340 euro gezahlt ...
kannst dir den mal anschaun
PS: zum bild ... das war zufall aber todesgeil
Steilo ich schau mal such halt offrod
achsooooo offroad ...
sorry des hab ich wohl überlesen ... sorry
aberoffroad was ich kenne is der carbonfighter vom conrad (den hat nen spetzl 2 mal ) der is anscheinend nicht schlecht aber der kostet halt wieder über 400 ...
habe mir den jetzt noch bestellt
mal abwarten wie der geht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja na der is nice der geht bestimmt ned schlecht
allerdings kannste mit sonem buggy auch ned überall heizzen ^^
da wäre dann son monstertruck noch geiler
Zitat:
da wäre dann son monstertruck noch geiler
ja der is hot
der is schon highclass mit allrad und das geilste failsafe ..des is goldwert
weiss jemand wo mann teile von ansmann her bekommt brauche eine neu vorder achse..... das teil gehet aber auch wie hölle
haste den neuen sdchon zersägt ?
ich hab meinen gestern an nem bordstein zerlegt -.- zum kotzen
Jo den 1:8 schönen jump aber etwas zu viel gas und bums gegen den baum die front ist schrot:-(
oha naja das is ärgerlich ...bei mir is so ziemlich die ganze hinterachse im ar***und die karosserie is geschichte...
das ist nit so schön.... habe mal paar bilder gemacht habe ihn vorne jetzt kommplet zerlegt :'(
mal schauen wo ich die teile her bekomme.
ich hätte aber nit gedacht das die so stabil sind bin mit voll gas gegen den baum.
nur federbein vorne links und stabi sind krum. und das diff. ist am arch
aber eins kannst du mir glauben bei C:::::::... werde ich nix meher bestellen.
Erst fahrt nach zwei tankfüllung standgas, und nur halbgas gefahren ist mir das rechte Hinterad weggeflogen (ist mit stifften gesichert)
nageldurch und abgehts.
Denkste dan versucht hin wieder anzubekommen NO WAY
nach ca 2 stunden dan endlich.
aber so im grossen und kanzen bin ich zu frieden.
Bin mal gespannt was der 1:5 so kann
echt so probleme mim C......? hab ich bisher eig keine probleme gehabt ..
naja meiner bleibt jetz erst mal stehen und der 1:6,5 wird wieder aktiviert der geht wie hölle
allrad is halt doch des geilste
achso so haste den eingefahren ? hab gehört dass des ned so gut sein soll ..wir haben unsere motoren immer mit leichten gasschüben eingefahren ging eig immer ganz gut
ja habe den so laufen gelassen.
So das alle 4 reifen frei sind und nach 2 tankfüllung
auf die beine und immere langsam gas ab und zu mal durch gezogen.
bin schon wieder am schauen meine frau bekommt noch einen anfall mit mir
hätte spass am virus 2.0 big block
hast du erfahrung mit dem
hmmm gute frage ...mei spetzl hat nen 1:8 er der wie hölle geht aber ob des so einer is weis ich so garned ...
aber wenn des nen 28er motor is dann is des nen monster
hab auf meinen nen 20 tuning motor und der is schon krank aber 28 olala der reist dir ja alles weg
achso und war vorhin mim spetzl carbon fighter heizzen 30ccm und leck mich fett des ding is mal hart :O werd mir auch ma so einen holen denk ich
wo kommst du den her?
Habe mir einen virus 2.0 geschossen bei ebay 150 taler
meinst du den?
din morgen beim conrad in mainz mal schauen ob die einen da haben!
Das hobby macht süchtig
bin mal auf den 1.5 gespannt
dan habe ich schon 3
ich komm aus fürstenfeldbruck
hehe ja glückwunsch
ja genau den hat er 3 mal einmal als 2wd , 4wd und einen als schlachtobjekt
aber als 2wd fast unfahrbar...geht wie sau
ich werd mich auch mal umsehen was so an offroad unterwegs is ^^
Schau mal in ebay
so alls 2wd unfahrbarr?
Schade den conrad hatt den da
Für 299
ja man kann den schon fahren so isses ned ^^ ich bin allrad gewohnt da kannste halt in der kurve vollgas geben und der bricht null aus aber der heckantrieb is halt gefühlvoller
das wollte ich Hören
ich schaue mal morgen beim conrad.
werde dan mal bilder posten.
wie bisten du auf das hobby gekommen
Wenn du nen guten Motor willst der auch etliche Liter hält dann hol dir nen LRP SPEC 3
Der im Savage X-SS wurde von mir erst nach ca. 45L Spritt gegen einen anderen ersetzt.... Das ist eine Immense Laufleistung!
ja guggste mal
ja wie bin ich dazu gekommen hmmm eig wollte ich schon immer son zeug haben nur bekommen hab ich des nie und irgendwann hat meine beste freundin nen neuen kerl kennen gelernt und der musste erstmal von mir duchgecheckt werden
der hat nen 1:10 glattbahner joah dann sind wir ne runde gefahren und bääääm da war ich infiziert :P
also hab ich mir mit 23jahren dann mal diesen traum erfüllt ^^
hab ich mir nen 1 :10er geschossen bei ebay und jo dann kam nen 20er tuningmotor drauf ne neue karosse (E30) ..
kurze zeitspäter hat von ihm nen kollege 2 1:6,5 ersteigert und wollte dass wir die auf vorderman bringen also neuen tank drauf einfahren testen und so
haben wir gemacht und dann standen die dinger 2 monate oder so in meinem hobbykeller (der mittlerweile von billard und kinoraum in modellbauwerkstadt umgebaut wurde )
er wollte die dann nimma weil der keine zeit mehr hatte und so haben wir des zeug für 200 gekauft (wert ca 600)
dann sind wir auf die idee gekommen wir holen uns helis ^^ erst 2 grosse doppelrotor und dann nen kleinen mit einzelrotor ..joah und dann kam die idee hey flugzeuge sind auch cool ^^ also mussten flugzeuge her ^^
bei ebay einen gefunden der seinen keller leer räumt und da haben wir gleich mal 6 dinger mitgenommen für 250 ...neupreis liegt so bei 1500 bis 2000
voll lustig ^^
naja und ende des jahres kamen dann eben die 2 1:5 er
japp japp sooo viel geld ^^ aber macht halt schon spass (wenn man nicht gerade nen bordstein rasiert
)
@bazo 45l is ja mal ne krasse laufleistung also wow dann haste aber auch immer schön warmgefahren und so oder?
Zitat:
@bazo 45l is ja mal ne krasse laufleistung also wow dann haste aber auch immer schön warmgefahren und so oder?
So jungs habe mir einen carbon gehollt von relly!
Habe gleich die servos und emfänger getauscht
wurde von conrad vor ort gleich gemacht meher kosten 25 euro
Ich muss sagen das teil ist der bruuuuumer
1:6 und 2wd
auf dem rasen einfach geil.
Werde den aber noch auf 4wd umbauen und für den preis einfach gut 255,- im laden mit etwas basar ansonst 299,-
Ist zu empfehlen
Nur man bedenke bei dem heist es modelschrauben und nit modelfahren:-(
Holle mir jetzt die querlenker aus alu die plastig dinger brechen schnell
kosten aber auch nur 3.99
Aus alu 15,99
schmeiß da gleich den ling ling vergaser runter und hol dir ein vom zenoah motor.
die kisten lauf für ihr geld als allrad version total geil
Zitat:
Holle mir jetzt die querlenker aus alu die plastig dinger brechen schnell
hehe du bist ja nen verrückter wennste noch mehr kaufst dann kannste ja fast nen laden aufmachen
will meinen auch auf allrad umbauen aber des richtige kit hab ich noch nicht gefunden ..
nachdem ich die hintere achse nu eh raus hatte wollte ich eig schaun dass ich des diff aufbekomm und sperren kann aber des kack ding geht nicht auf son scheiss ...
ersatzteilversorgung is nicht so der burner bei dem teil ..
jetz bin ich mittlerweile in amerika gelandet ^^ vllt ham die da was
achso pass beim carbonfighter auf da is des diff wohl auch nicht so stabil aber wohl nur beim 2wd ... is beim spetzl nu kaputtgegangen ..
will des ding endlich wieder zamschrauben:P zefixx
schaut doof aus ^^
Difi. schon ein neus drin das vom 4wd.
Wenn du etwas aus usa brauchst habe verwande da drüben
War gerate im modelbauladen in rüsselsheim....alter vater so schöne sachen:-(
Muss aber etwas warten sonst reisst mir meine frau den kopf ab:-X
Die haben den truck von meinem ling auf der ersten seite da
So schaut mein ansmann deucen auch aus nur vorne:-(
Der bekommt jetzt eine vorder achse mit aufhängen vom virus2.0 und eine neue bodengruppe .
Holle für den vieleicht noch den dicken motor.
Zuzeit ist ein 21 er verbaut
Difi. schon ein neus drin das vom 4wd.
Wenn du etwas aus usa brauchst habe verwande da drüben
War gerate im modelbauladen in rüsselsheim....alter vater so schöne sachen:-(
Muss aber etwas warten sonst reisst mir meine frau den kopf ab:-X
Die haben den truck von meinem ling auf der ersten seite da
So schaut mein ansmann deucen auch aus nur vorne:-(
Der bekommt jetzt eine vorder achse mit aufhängen vom virus2.0 und eine neue bodengruppe .
Holle für den vieleicht noch den dicken motor.
Zuzeit ist ein 21 er verbaut
@gott ich baue vieleicht den alten sensen motor drauf ist von stihel und hatt 35ccm uns laut herst. angaben 6ps
@bazo das ist klar was immer bricht ist die halterung vom querlenger da wo der dämpfer fest ist
der lenger ist aus alu und der dämpfer sitzt jetzt in kugellager
Hast du denn wenigstens gescheite Servos drin und befeuerst die mit LiPo's? Alles andere is inzwischen LAME
Hoffentlich hast du auch nen Failsafe drin und nutzt die gute Störunanfälligere 2,4GHz Funktechnik
des is natürlich praktisch da drüben is des zeug irgendwie billiger
ich such diese kack antriebswelle [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die müsste des sein und die find ich hier in deutschland ned und von ausserhalb wollen die 20 euro shipping und des find ich ned toll ^^
oh ja der truck is bestimmt mächtig aber is ne menge kohle
jaja die frauen ^^ meine regt sich auch immer auf wenn ich fahren will :P
oh failsafe seeeeeeeeeehr wichtig kommt bei mir auch bald noch rein ..
hatte ich auch schon den fall dass mein 1:6,5 er des rennen anfängt und nach ca 1km vollgastour auf unserer hauptstrasse (gut dass ich in nem dorf wohne ) im gebüsch endet ^^ aber seitdem weis ich dass des teil schnell is
also schneller fährt wie ich rennen kann
ursache war ein rausvibriertes quarz ..
Hab mir auch einen RC Flitzer gegönnt, aber kein Verbrenner..
Jawoll Marco . Jetzt kannste auch bisschen rum flitzen
Joa, geht ganz gut vorran das Ding, vor allem auf Schotter..
Ja super .
Hauptsache es macht spass .
Macht es auf jeden Fall..
War ganz schön erschrocken, wie der abgeht..Deswegen ist er auch gleich unter meinem Auto gelandet..
Wie sind den die E modele?
Wie lange hälten ca der aku?
Da gibt es doch bestimmt auch underschiede.
Setzte gleich mal bilder rein vom carbon
Wenn E dann Brushless....
mein Ansmann ARE-1 ist auf Brushless umgebaut mit nem 3.5T Motor den ich mit 11,1V (3S)
Das Teil ist die HÖLLE... mehr als halbgas geht mit keinen mir bekannten Reifen oder verklebungen.... hab schon ettliches ausprobiert... aber die Beschleunigung ist übel und die Laufzeiten sind auch mördermäßig gut
Bei mir im Verein (MCC-Freiberg) fahren einige Brushless Off-Roader wie z.B. den Savage Flux oder den Ansmann Terrier 2.0 Brushless.....
Akkulaufzeit ist je nach Akkutyp, Einsatzbereich und Last zwischen 5 und 30 Minuten.
ich selber bin jetz nicht so der fan von E modellen weil mir fehlt da der sound und der dreck
aber man muss sagen dass die brushlessdinger sind der wahnsinn...
spetzl hat sich da auch was zamgebaut und wir haben dann mal nen beschleunigungsrennen gemacht
sein(1:10) E audi gegen meinen (1:10) nitro bmw mit tuningmotor(20) und da hab ich eiskalt verloren ^^
also des is schon genial beim brushless da is halt sofort die power da
nur nervig ist die laufzeit unter vollast ..
Wie versprochen hir paar bilder
Nit wundern bin ohne verkleidung gefahren,
ist besser dan bei dem model muss immer zuerst der auspuuf ab, und dan kann man die verkleidung abmachen.
So und morgen sollen die andren zwei kommen uuuuuuu.....ich bin so nervös
dan gibt es wieder bilder
Aber eins muss ich sagen die benziner sind schon geiler alls die nitro pampe und auch sparsamer
Benziner eine tankfüllung ca 1/5 liter richt dige für 40/60 spass
------------------------------------------------------------------------------------------------
An so einem E wenn die wüglich so abgehen ulaa
Gibt auch Brushlessumbauten für 1:5er die teile sind die hölle.....
alter schwede welchen garten hast du denn da verwüstet ^^
da warste aber lange am putzen oder? ^^
wieso muss da der auspuff ab ? des is beim spetzl von mir aber anders .. der macht die karosse einfach so drauf
@bazo hmmm also hab ich noch nie in aktion gesehen in der grösse 1:5
aber die halten doch dann wohl ned so langvon der laufzeit oder? ich mein die 1:5 haben ja ca 10kg (also meiner schon ^^)
Alles eine Frage der Ausstattung....
Optimalerweise fährt man in einem Großmodell LiFePo's und keine LiPo Akkus.
Die LiFePo's haben zwar etwas weniger Leistung, sind aber sehr viel leichter als "normale" LiPo's. Was man praktisch vergessen kann sind Akkytypen wie NiMh NiCd und Bleiakkus.
hier ein beispiel^^
Das sollte wirklich angst machen.
Ich war mal beim bauer auf der wiese....die hölle....
Nie am heck stehen könnte bösse enden
@bazo auf was muss man den achten bei den e-motoren?,welche haben power.
Oder würd das auch in ccm angeben?
@gartengott da ist so ein sportpott drauf und da klappt das nit!
Baue den aber mal um
achso okay
sportpot? echt ? kenn ich anders ^^ beim spetzi hat der son fettes krummes verdrehtes rohr drauf und des ding macht richtig radau ^^ hölle und ja am heck sollte man nicht stehen beim vollgas geben ^^ hab ich im kieswerg gemerkt
da wird die fresse sandgestrahlt
oooha der is flott der baja ^^ ja wahnsinn is schon hart
also mit den Castlesachen machst du nicht viel verkehrt
Ok...nit schlecht.
Man kann doch Teo. jeden 2wd auf 4wd umbauen oder?
Ja in der Theorie schon. Ist alles eine Frage des Aufwands. Aber es heißt nicht umsonst "Modellbau".
is schon nett aber 900 dollar auch ne ansage
mir wäre der zu leise ^^
des is auch gut ab 1:20
Zitat:
Wenn E dann Brushless....
@fonsi
wo hasten den her?
Preisleistung passt?
Mache mal bitte ein erfahrungsbericht.
So über das auto und aku zeiten.
Das wehere sau nett
Zitat:
wo hasten den her?
Preisleistung passt?
Mache mal bitte ein erfahrungsbericht.
So über das auto und aku zeiten.
Spitze....
Dan bin ich mal gespannt es kommen von mir auch noch erfahrungsbericht,hoffe mal das ich bis sonntag schon was sagen kann
Hab mal ein kurzes Video gemacht..Da war der Akku allerdings kurz vor Ende..
alter vater geht der ab.....komme aus dummer ideen
Allllllsssssooooo mein erster kamm heute der 1.6 aus dem link
bin bis jetzt nur 10 minuten gefahren und muss sagen der Hat power
Zitat:
alter vater geht der ab...
Zitat:
Das ist eben Elektro..Da liegt das volle Drehmoment gleich ab der ersten Umdrehung an
Ich bin ganz froh, dass der keinen Krach macht..So kann sich keiner aufregen..
Und wenn's unbedingt sein muss, kann man ja ein Soundmodul einbauen..
Zitat:
..So kann sich keiner aufregen
oh man jetz such ich die ganze zeit nen video vom 1:10er bmw und habs nurnoch bei facebook drinnen ...son kack ..
aber der radau is halt männlich aber is schon nen nachteil da kann man ned überall fahren ... aber geht
Bein nächsten polotreffen kommen wir alle mit den rc's ok
nicht wirklich... die meisten rcfahrer sind chaoten die andererleute sachen putt fahren
Rc glattbahn und polo chassi...
Das wäre es noch....muss mal paar händler anschreiben ob die so etwas haben.
@gartengott schau mal bei conrad wegen der welle
die im laden hatten verschiedne.
Oder gebe mal bei googel ein
modelbau in gensingen (kreis mainz/bingen)das ist ein alter hase der hatt so etwas bestimmt
Zitat:
polo chassi...
Das wäre es noch....muss mal paar händler anschreiben ob die so etwas haben.
ja die karosse is mal geil
aber schwer zu bekommen sowas
ich hab ne karosse von nem T4 bus gesehen
die is sooooo geil und die will ich unbedingt haben aber bekommt man nicht mehr :( hab in der schweiz einen laden gefunden der stehen hat "momentan nicht lieferbar" aber da kostet die ca 270 euro unlackiert und des is zu teuer ^^
achso beschleunigungsvideo hab ich hochgeladen
Mit den Karossen ist das immer so eine Sache..
Die die man will, bekommt man nicht..Suche auch schon vergeblich nach einer Käferkarosse, die wenigstens halbwegs gut ausschaut..
Käferkarosse hätte ich sogar noch daheim liegen..... wenn de magst mach ich mal fotos ich glaub ich hab sogar noch ne unlackierte über
Das wäre nett..
Hi wollte mir auch nen verbrenner großmodell kaufen 1:5 oder so welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?
OnRoad oder OffRoad
hey lisch
willste nen on oder offroad ?
also carson isda glaub ich marktführer ^^ also onroad der C5
hört man überall und FG glaub ich
ich hab nen 1:5er von turnigy powersystems da passen die C5 teile ..
Carson ist sicher kein Marktführer.... außer vielleicht in der "abgesetzten" Menge...
Gut sind die FG's. aber die sind halt auch einfach Schweineteuer...
Ansonsten ist inzwischen auch HPI in der Großmodellliga mit guter Qualität bei....
is nicht ? hmm ich kenn nur leute die carson haben bzw nur von carson reden ..
aber des wird schon der grund sein das fg so teuer is ..
der c5 kostet glaub ich 500 und der fg geht bei 800 los ..
des is zum spassfahren aufm parkplatz einfach zu teuer find ich ..da musste dann schon richtig in nem club mitfahren ...
und hpi kenn ich nur von den 1:10 ... aber bei großmodellen hab ich des noch nie gesehen ...
haste da ne seite oder so ?
Was ich dir empfehlen kann wo auch preissleistung passt ist halt nur 2wd macht aber laune.
Ich hatte den link schon gepostet.
Oder halt den carbon.
Oder halt 1:8 ansmann virus ist halt ein nitro
Zitat:
und hpi kenn ich nur von den 1:10 ... aber bei großmodellen hab ich des noch nie gesehen ...
aha okay aber die haben nur offroad in 1:5 ?also kein onroad oder?
Nein,
aber mit Dämpfern und Reifen läßt sich ja viel machen
Na also wenn dann offroad, mit den onroad dingern ist das Einsatzgebiet so klein.
Was willsten ausgeben?
Wenn du einen 1:8 haben willst
kann ich dir einen ansmann virus empfehlen ab 189,- ist halt nitro suppe
500 hät ich aber ich will schon 1:5 oder so wenn nicht spar ich noch ein bißchen auf 1000, n Motor für mein großes Spielzeugauto brauch ich auch noch eins geht nur.
Dan würde ich dir den carbon empfehlen gibt es alls 2und 4wd schau mal bei conrad
carbon fighter
Von relly
ja na dann würde ich sagen 4wd carbonfighter geht wie hölle und teufel
mit tuningreso macht der auch übelst radau
Wie versprochen Bilder vom Käfer:
Die unlackierte würd ich abgeben (hat noch die schutzfolie drauf) ich hab aber kenen Dekorsatz mehr dafür.
Wenn du oder jemand sonst interesse hat einfach melden.
Was auch immer los ist, ich kann nicht alle Bilder anhängen.... *grrrr*
Wer will: EMailadresse -> PN
Asmann virus 2.0 big block 4,5ccm
macht spass
Aber beim 3 starten ist der seilzug gerissen:-(
Würd auf kulanz von asmann gemacht b.z.w
bekomme ein neues teil zu geschickt
Carson = Reely
Nur anders gelabelt
schaut gut aus des teil aber nur 2kg? des is nen bissl wenig oder?
des wiegt ja der motor alleine also wenn des wirklich nen 2 takt is?
Zitat:
schaut gut aus des teil aber nur 2kg?
Gewicht 9200 g
oh ja man sollte im frühmorgendlichen stress genauer lesen
wer klar liest sieht auch dass der motor 2 kg wiegt
sorry ^^ schande über mich :P
na nix mehr los hier ?
noch nicht die saison eröffnet ?
aaaalso ich bin des erste mal schon gefahren im jahr
also mim 1:6,5 und mim 1:5 er
war nicht so der burner :P 1:5 hat rumgesponnen und wo er dann funktioniert hat hab ich meim spetzl fast den knöchel gebrochen weil plötzlich die bremse nimma ging ^^
und dann ging auch noch die fernbedienung und empänger in arsch
aber der 1:6,5er ging ohne probleme lässt mich nie im stich
naja jetz hab ich den 1:5er mal zerlegt neue karo, 2gang getriebe und 4 fach sperrdiff verbaut
vllt sieht mans aufm bild :P
achso und bremse geht nu auch wieder also hoff ich
Falls noch einer was zu basteln sucht.... ich hab noch ein rb7 modelbausatz
Es gibt sie noch die nitrogrilen . Ich hab auch die saison eröffnet. Ich besizte auch 3 modelle. 2 glattbahn und 1 truggy der eigentlich mein kleines baby ist. Leider bin ich gerade mitm handy on -.- bilder von mein furpark gibbet also später. leider war bei mir der start auch nicht so dolle. Anfang lief echt geil nur dann wollt der nur noch geradeaus. Mal eben nen schönen tt1015 lenkservo zerschossen -.- . Und wie leufts bei euch?
Edit: Ich muss nochmal was melden, ich lese viel von Reely, am anscheinend sind die dinger echt im trent zur zeit. Jedoch bin ich eher der Typ der Sagt Muggen, Jamara oder Robitrinic sind eigentlich immer sehr gut. Jedoch ist das 1:8 offroad mit Nitromotoren.
Reely kenne ich nur vom Hören selber mal einen gesehen oder gefahren bin ich nie einen. Ich bin damals mit 14 15 mit meinem Smartech Winner Pro oder nem Carson Stormracer duch die gegen geballert . Dann kam n Uhralter Graupner Impuls 2000 und jetzt bin ich an nem Robitronic Mantis TXS hängengeblieben. Von der sache her ist der echt verdammt robust. Kunstoffteile habe ich bisher noch keine tauschen müssen eher Alu
. Der Smartech war mal n Verbrenner ist jetzt n umgebauter Brushless mit nem Dragster XXS Regler und motor mit nem S3 Lipo, da hat nen Satz komplett neuer Gummis 1 Akkuladung gehalten XD.
Allerdings bin ich auch auf nem Stand von vor 3 Jahren wo ich noch wirklich Aktiv gefahren bin, da war halt der Jammin X2 CRT, irgent n Muggen, und der Mantis so zimlich alle fast gleich auf in der Truggy Scene.
Na klar.
Saison läuft schon seit Anfang April und es wurden schon zwei Sportkreis-West Läufe gefahren.
Gruß
@prolo polo:.
nicht das du wieder zum rc race fährst anstatt mit uns zum treffen
hey na hier is ja nix mehr los ^^
was gibts denn so neues ?
hab jetz tatsächlich endlich eine Polo 6n karosserie 1:10 gefunden und gleich ma 2 bestellt (bild dabei
)
jetz hab ich nur des problem dass mein 1:10er nen radstand von glaub 25cm hat und der polo nur 20cm oder 21 :( weis jemand obs da chasis gibt mit dem radstand ? ich find da irgendwie nix , sonst muss ich mir da selber nen ding zamschustern ^^
lasst was hören
mfg
Sind die Polo Deckel nicht von HPI?
Ich glaub da gab es mal ein passendes Chassis dazu.
Hier mal meine Winterbeschäftigung...
is wohl von carson der deckel und für ein TAMIYA M-Chassi da dieses wohl das einzigste ist mit einem radstand von 21 hat.. jetz mal nur sehen ob man den günstig herbekommt
mein originalpolo is ja flashrot also lp3g glaub ich.. den lack bekommt man als modellbaufarbe nicht..weis jemand was dem ähnlich kommt? oder kann man ne dose originallack hernehmen ? oder bricht der dann oder so ?
der fällt so wieder runter . Ich würde einfach mal ins Geschäft fahren und gucken
Das Problem mit dem Radstand ist mir bei meiner 1:10er 6N Karosse auch schon gekommen... ich habe einfach angefangen ein bestehendes Chassis (kein Verbrenner) auf den passenden Radstand einzukürzen. Probleme machen noch die Antriebswellen, da der komplette Antriebsstrang auch in der Breite nicht passt, aber da lasse ich mir was schönes drehen.
Ein viel größeres ist für mich allerdings die Rad/Reifengröße, da habe ich bisher noch nichts ansprechendes gefunden... so lange ruht das Projekt bei mir leider erstmal
Es gibt ja auch rad reifen kombis mit ner sehr geringen et. Das sind so die geläufigen markenreifen wie von hpi. Haben ne et von 5 oder so sind auf jedenfall sehr weit ausen von der felge. Damit kann alman es auch versuchen.
Ansonsten blöde idee aber bestimmt umsetzbar die karosse einfach an den radläufen bördeln geht bestimmt mim heisluftfön ^^.
bin mal gespannt hab nem kollegen von mir auch sone karosse geschenkt weil er auch nen polo hatte. bin gespannt was er draus macht weil er is son hardcore bastler
ja bördeln hatte ich auch schon überlegt werde mir aber vorher noch ne karo besorgen als ersatz ^^
was ich schade finde ist dass es die karo ned für die anderen grössen gibt also für 1:6,5 oder 1:5 . des wäre richtig geil..wäre mal nen versuch wert das mit kaltziehen zu probieren .. hmmm
na na na hier is ja nix passiert
keiner mehr da ? was gibts so neues ?
nachdem ich jetz beschlossen habe meinen 1:5er verbrenner wieder zu verkaufen, hab ich mich meinem 1:6,5er carson superscale gewittmet langsam läuft das nitromonster wieder
etwas feintuning noch und dann passts
der bringt so fun und immer sonen lachen ins gesicht
4WD und fast 5 ps
black mamba motor
geil geil geil
aber hab gleich mal ne frage:
hab ja diesen seltenen superscale und finde keine karosserie dafür :( weis von euch jemand zufällig wo ich da karosserien herbekomm ? oder hat vllt sogar jemand eine oder mehrrere rumliegen ? lasst ma was hören
Jop mit fast 5ps an 4reifen machts echt laune. Hab ich auch im Mantis drin nen 4,66ccm Big Block Rennmotor von Sh geht wie sau. Allerdings bin bedauerntswerterweise dieses jahr noch nicht einen meter gefahren. Brauche noch 2 neue fahrakkus.
Wegen deiner superscale schau mal bei rc idipendets (oder so ähnlich) rein. Sehr gutes rc forum. Ich werde im august jetzt auf jeden nichmal paar runden drehen und den 1:8er glattbahn mal fertig machen. Fotos kommen jetzt auch mal die tage
japp meiner is nen glattbahner des is göttlich wennste in der kurve vollgas gibst
da kannste so geil den drift rumziehen
oder am kurvenausgang vollgas da springt der förmlich aus der kurve
bin dieses jahr auch erst einmal gefahren da merkt man dass man erst ma wieder reinkommen muss ^^ da schauen die drifts nicht so mega aus
ja des is aber nen offroad forum oder ?
sehr gut immer her mit den fotoss
Zitat:
a kannste so geil den drift rumziehen oder am kurvenausgang vollgas da springt der förmlich aus der kurv
ja des is ja dann elektro oder ? gehn wie sau aber ich mag die ned da fehlt der sound
reifen durch die karo fliegen hatte ich schon beim 1:5er des reicht ^^ erste fahrt und bäm war die karo in 10000000000 einzelteile ^^
kann man hier videos anhängen ? nicht oder ? schade ...
Wers schafft innerhalb von 5min (ca halber Accu) 4 Nagelneue Reifen (HPI G32) Kommplett zu zerlegen ist bei mir genau richtig XD. Mit nem S3 Lipo ist sowas gar kein Problem im 1:10 Bereich.
Ich hab noch n video wo ich noch sehr Aktiv am fahren war, Quali zwar grottenschlecht aber naja hab noch nie nen Jamara jammin X2 CRT so krank abgeht.
An dem Tag war mein Motorlager Defekt und mir lief die ganze Suppe anner Kupplung raus. Wer mal bock hat kann es sich ja mal anschauen.
Ich hab heute durch zufall bei uns im Ort nen RC Modellbauladen gefunden XDD soll da angeblich schon n Jahr sein werde ich morgen mal reinschaun und mal Akkus besorgen. Dann Gibbet noch n paar Videos und Fotos.
Ach ja, die Indis sind können auch Glattbahn, da gibt es genug experten
jeah offroad muss ich mir mal zulegen aber 1:5
ja dann frag den mal ob der an so karossen für massstab 1:6,5 rankommt die ham ja meistens bessere kontakte
werd mal sehen dass ich auch ma eins hochladen also ein aktuelles des is schon etwas älter da war er noch nicht auf den grossen motor umgebaut...glaub ich ^^ also der rote jaguar
Offroad ist eh Beste , Glattbahn macht nur mit mehreren Bock wie Ihr es machen, offroad kann man auch mal eine richtig geil Fahren.
Wie mach ich die Videos denn so wie du hier rein Anleitung *habenwill*
des video hab ich vor nem jahr bei youtube reingehaun und dann den link halt da mit rein gemacht leerschritt und drinne isses ^^
muss ma sehen dass ich nen aktuelles reinhau . da is der drift zwar ned so gut aber egal ^^
Natürlich geht es weiter .....
jemand zufällig nen 40mhz quarzpaar zu verkaufen für billig?
oder leihweise zum testen?
habe von meinem kleinen bruder den marder hier stehen, und schon ne neue fb gekauft, jedoch null funktion.
empfänger ist funktionsfähig mit 27 mhz quarz und funke, jedoch nur 5 meter reichweite und sehr gestört.
bleibt jetzt die frage ob der 40mhz quarz hin ist oder die neu fb.
Check mal ob der Motor anständig Entstört ist....
So wie sich das anhört schlägt der nämlich durch.....
Hast du das meist typische "Servozucken" sobald der Motor läuft?
habe die Probleme schon ohne laufenden Motor . Da der 40 mhz empfänger nicht mit dem probehalber eingesteckten 27 mhz quarz klar kommt .
Habe selber lange Marder gefahren und diverse andere Autos nur alles in 27 mhz . Daher habe ich selber nix in 40 mhz zuhause
Heutzutage fährt auch niemand mehr mit der 27er oder 40er funke rum. Da währe die investition in ne 2,4ghz fubke besser gewehsen. Aber wie voredner schon gesagt hat motor mal komplett enstören irgentwas stimmt mit dem net. Antenne lag genug gelassen mögen die "normalen" funken auch net wenn sie zu kurz ks am empfänger
der bock hat gelaufen . Es ist nur die Alten fb kaputt. Sturzschaden , und hatte danach gequalmt .
Den Motor schließe ich trotzdem aus . Da die Störungen auch schon bestehen wenn der Motor aus ist.
Und ich nur probehalber meine 27 mhz Funke zum probieren am 40 mhz empfänger genomm habe .
Und nur mal neben bei als Anmerkung . Ich hatte bis Jetzt 13 Stück 1:8 und 1:10 er . Und einen Marder .
Jetzt steht nur der Marder von meinem kleinen Bruder bei mir da er völlig übern Tisch gezogen wurde bei ebaykleinanzeigen
Dann steck mal probeweise die servos nacheinander abwenner gequalmt haben soll hat der nen kurzen komplett bekommen. Kann auch schnell auf die servos überspringen. Nebenbei gesagt ich mach das auch nicht seit gestern. Man kann haufen modelle haben sich dennoch kaum damit auskennen.
Immoment is das bei dir ja n ratespiel was es sein kann deswegen systematisch aussließen.
die Fernbedienung ist runter gefallen . Also der handSender und hat gequalmt . Also defekt .
Der empfänger und Servos sind ok .
Es besteht nur noch die Frage ob der neu bestellte handsender im arsch ist oder der quarz auch.
Wenner schon gequalmt hat und verbrannt gerochen hat, wegschmeißen, dem Handsender würde ich keinen docht mehr trauen.
Alt - runter gefallen -gequalmt
Neu- keine Funktion-mit altem quarz
Frage ist Jetzt der alte quarz oder neue Funke defekt ist.
Deswegen fragte ich ob Jemand nen 40 mhz quarz Satz hat für billig oder zum leihen . Aber egal ich habe grade noch ne Funke gekauft.
Und mal eben alles neu kaufen kann sich mein Kleiner Bruder auch nicht
Das Stimmt, hattest du auch mal kleinanzeigen durchgeschaut? Ich hab Zwar auch noch ne 40mhz funke nur leider kein plan wo die quartze sind. Als ich auf 2,4ghz umgestiegen bin hab ich den alten kram einfach nur inne ecke geschmissen XD.
bei ebay grade eine gebrauchte Robbe attack td2r für 1 Euro gekauft mal gucken .
Wollte dem kleinen die kiste Vernünftig laufend am we vorbeibringen
Da wird er sich mit Sicherheit freuen.
andere fb ist auch da keine funktion.....
jetzt noch nen quarz satz bestellen
Hast du ein alternatives Fahrzeug zum Funke testen?
Ne leider nicht alles nur in 27mhz . Egal . Wenn die quarze es nicht sind haben wir mehrere Kanal paare .
positiv denken . Sonst bestell ich doch eine ganz neue . Und nehme die gebrauchten Teile auf meine kappe
Ich hab damals ne Gebrauchte Spektrum DX 3.0 ebay günstig geschossen. Ich bin Sehr zufrieden mit dem Teil funzt einwandfrei und halt in 2,4Ghz..
habe nun auch ne neue komplette gekauft von robbe. aber keine 2,4 ghz.
kam 35 euro inkl versand .
naja ich gehöre nun offiziel wieder zu den rc lern
http://www.ebay.de/itm/281427398699?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D281427398699%26_rdc%3D1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
war förmlich geschenkt. und mit bisschen arbeit, geht die alte grüne farbe sogar gut runter
nen marder kaufe ich mir trotzdem noch
für 35€ kann man net meckern.
Jop 1:5 Scale ist schon geil, nie gefahren son ding aber macht bestimmt auch mega laune.
Viel spaß mit dem neuen und halt uns aufm laufenden ^^.
hey mal ne frage hat evtl jemand ne explosionszeichnung oder montageanleitung von nem 2 ganggetriebe? also nicht für 1:5 sondern für meinen superscale 1:6,5.. hab da einige ersatzteile ersteigert unter anderem auch 2gang getriebe nun hab ich aber des problem dass ich die kupplungsglocke nicht draufschrauben kann auf meine mamba :(
im internet find ich leider nix da ja die superscale ausgestorben sind...
vllt könnt ihr mir ja helfen
Mach mal Bilder von den Komponenten.
also habs soweit zusammen nur testfahrt fällt aus... habs mal fotographiert also da wo der schraubenzieher draufzeigt fehlt ein teil. brauch da nen 6kant bremsscheibenmitnehmer...
welche größe hat der mitnehmer?
17mm glaub ich.. bin am überlegen ob ich nicht ne mutter im baumarkt hol allerdings müsste ich dann ein loch reinbohren mit gewinde für die madenschraube..
hab jetz vom vorbesitzer nen plan bekommen .. allerdings steht da auchj nicht drauf welche grösse und so weiter ..
also das problem hat sich erledigt hab ne m10 mutter geholt loch rein, gewinde rein und madenschraube rein und fertig
passt perfekt
hab dazu noch einige carson superscale erwischt bei ebay und die sammlung wächst und bei einem war die originale gebrauchsanweisung dabei
saugeil echt genial die bekommt man nicht mehr..
werd mich mal an nem elektroumbau versuchen (auf dem bild der bmw ) hab ich noch keine erfahrung damit ^^ mal sehen was des wird ^^