vw teilemarkt

Scheibendichtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,
hab in den letzten Monaten mein 6N2 lackiert und weil ne vernünftige Arbeit werden sollte auch die Scheiben seitlich und Heckscheibe rausgeschnitten, ist also n 3türer. Jetzt möcht ich die alten Scheiben wieder reinkleben, hab aber keine Ahnung wo ich Universal Dichtungen finde, als Ersatz für die normalerweise aufvulkanisierten auf die Scheiben. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank.mfg



lass die dichtungen weg...braucht man nicht und ist optisch schöner ohne


278168_3967463403740
278168_3967463403740

Deshalb habe ich auch schon mit meinem Lacker gesprochen, da ich meine hintere Scheibe auch rausschneiden werden den Winter.
Die Dichtung habe ich nirgendwo gefunden. Auch der Lacker hat mir bestätigt, dass es die nicht gibt.
Heißt die Gummilippe ist hinten an der Scheibe fest. MAchst du diese von der Scheibe runter bekommste da auch keine mehr drauf. Wenn du die möchtest musste ne neue Scheibe kaufen.
Die hinten hat aber keinen dichtenden Zweck und kann somit weggelassen werden.
Dan sammelt sich in dem Spalt auch nichtmehr soviel Wasser und Dreck



genau so siehts aus....

diese dreckläufer nachn waschen sind danach erledigt...gibts nicht mehr

und wie schon erwähnt, wenn man ne neue dichtung will braucht man neue scheiben...totaler mist

dafür sollte der scheibenkleber halt sehr gleichmäßig aufgetragen werden beim scheiben einkleben nachher


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die dichtungen gibts als meterware bei jedem guten autoglaser

Habs aber auch ohne...solange gleichmäßig geklebt wird, siehts gut aus


Hallo zusammen.
Alter Thread, ich weiß
Trotzdem, selbes Problem.
Okay, hintere scheiben gehen ohne Dichtung.
Und die Heck und Frontscheibe?

Will die zum lackieren auch ausbauen, vorne kommt dann gleich die Scheibe vom 6n2 rein und hinten die für 3. Bremsleuchte
https://m.ebay.de/itm/VW-POLO-6N2-WINDSCHUTZSCHEIBE-FRONTSCHEIBE-VERSAND-MONTAGE-NEU-/321774321264?txnId=1874050527011

Die hab ich gekauft, aber ne Dichtung ist da glaub ich nicht dabei


Antworten erstellen