vw teilemarkt

Querlenker schrott, was nun?

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Tach Leute:

Ich habe heute als ich meine VA Bremse wechseln wollte zum erschrecken bemerkt das mein Querlenkergummi auf der Fahrerseite ziemlich tot aussieht.
Und zwar: es sieht wohl so aus, dass das Gummi rausgerutscht ist, hat jmd. schon mal sowas gehabt? Also rissig sind die Querlenkergummis nicht, wann sie neu gekommen sind weiß ich leider nicht da es Vorbesitzer machen ließ (wenn überhaupt).
Ich denke neue Gummis müssen eh her nach der Aktion, da ich aus der Arbeit weis das es scheiße sein soll die aus und einzupressen habe ich mir gedacht ich nehme komplette Querlenker.


- Möchte nun wissen was ihr davon hält? - Soll ich doch lieber pressen?

- Wo bekomme ich gute komplette Querlenker her? zu einem fairen Preis?

- Was passiert wenn ich damit noch fahre natürlich nur nötige wege?

- Kann ich / darf ich überhaupt damit fahren?



20121227_211619.jpg
20121227_211619.jpg
20121227_211611.jpg
20121227_211611.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hat es sich beim Fahren schon bemerkbar gemacht, also dass der Wagen beim loslassen des gaspedals beim Fahren leicht schwammig war?

    Also ich persönlich habe zwar einen Polo 86c, habe da genau das gleiche Problem gehabt, habe nur die Querlenkergummis erneuert.
    Haben mir meine Bekannte eingepresst. Ging soweit ganz gut, ist also keine schwere Sache. Halt etwas aufwändiger als komplette Querlenker. Empfehlenswerter sind beim 6n komplette Querlenker.
    Günstige Querlenker kriegst du bei Ebay oder im freien Handel.
    Nehme dazu am Besten noch den Montagekit.


    Hätte das selbe kompletten querlenker getauscht habe zwei für 50€ bekommen Schrauben waren original vw 10€ maximal

    Beifahrer Seite ist nen bissl problematisch beim lösen aber sonst geht das



    gelöschtes Mitglied

      Die selben habe ich auch drinne!


      oh man....wenn ich den scheiss hier schon in der artikelbeschreibung lese dann krieg ich das kalte kotzen....

      Der Zulieferer dieses Artikels verfügt mindestens über das ISO9001/2000 Zertifikat.

      Das bedeutet das die Materialauslese und die Fertigungsverfahren dem europäischen Standard und dem

      und der satz dafür müsste man denen eine reinhauen....es gibt gar keine prüforganisation die sowas nach DIN ISO prüft.....man kann quasi mit nem holzquerlenker fahren wenn er passt....was eine gequirlte scheisse die labern....unfassbar

      Standard der Erstzulieferer der Automobilindustrie gleichzusetzen ist.

      Ein Qualitätsnachteil gegenüber einem Originalteil kann hierdurch ausgeschlossen werden.

      vorallem das gleichzusetzen ist sowas von gelogen....unfassbar ey....unfassbar....
      und was die qualität angeht....die dinger sind nicht mal getestet, weil es nur einen hersteller in deutschland gibt der überhaupt ne anlage hat um sowas zu testen.....wenn man qualität haben will sollte man sich was vernünftiges kaufen.....


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Zitat:

      wenn man qualität haben will sollte man sich was vernünftiges kaufen.....


      Und das wäre?


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Zitat:

      Hat es sich beim Fahren schon bemerkbar gemacht, also dass der Wagen beim loslassen des gaspedals beim Fahren leicht schwammig war?

      Also drauf geachtet habe ich jetzt nicht :/


      Was mich jetzt halt noch interesiert ist darf / kann ich damit noch fahren?


      Zitat:

      Und das wäre?



      erstausrüster....und da gibt es nur einen und das ist lemförder....



      gelöschtes Mitglied

        Fahren kannst du zwar noch damit, nur würd ich lange Strecken meiden, da mit Sicherheit das Gummilager so allmählich aus dem Querlenker rauslöst. Ist zwar verschraubt an der Stelle, aber möglichst so schnell wie möglich erneuern.
        Das merkst du beim fahren, wenn du eine Strecke fährst und z.B. abbiegen musst und dann vom gas gehst, dann fängt der an zu schwimmen vorne.
        Das sind die verschlissenen Querlenkergummis.


        Zitat:

        erstausrüster....und da gibt es nur einen und das ist lemförder....

        das heißt Febi Bilstein, Monroe und QH labeln alle nur um ? Oder was sind das hier dann für welche ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Es gibt Erstausrüstung und Erstausrüstung Qualität

        Man muss immer kosten nutzen sehen. Und wenn ich 50€ für zwei zähle kann ich das selbe nicht verlangen wenn ich für einen 100€ zahle aber mal ehrlich wenn die 10 Jahre halten hole ich mir in den 10 Jahren 4 mal neue und habe das auch raus mein Gott aber wer fährt sein Auto schon so lange


        gelöschtes Mitglied

          ich habe auch günstige von ebay ,beide 50eu und die tun seit jahren ihren dienst und sehen noch top aus.

          hab glaub ich bei ATP bestellt bei ebay.

          da braucht man wirklich keine sparschweine schlachten für.


          Zitat:

          das heißt Febi Bilstein, Monroe und QH labeln alle nur um ? Oder was sind das hier dann für welche ?


          du hast es erfasst....die labeln alle nach...naja labeln nich direkt....die bauen die schon selbst.....bei manchen sachen wie traggelenken von febi und lemförder sieht man die unterschiede....auch bei meyle oder QH....glaub mir....ich hab die dinger jeden tag in der hand....
          wusstet ihr das lemförder der erfinder der mehrlenkerachse bei audi und vw ist? ich glaube nicht....

          alle bauen nach nur das original kommt von lemförder


          gelöschtes Mitglied

            also ich denke wir lassen PoloMaik die teuren von lemförder kaufen, alle andere die wolle die bei ebay, im enteffkt kommts gleiche dabei raus, jedem das seine....

            übrigens die von ebay (flennor) sind schon seit knapp 100000 km verbaut, sehn immer noch gut aus und haben kein spiel, was will man mehr ?

            übrigens ist original NICHT immer besser, hatte schon ne zündspule von vw für n schweinegeld gekauft, die hat 3 monate gehalten, die billige für 11,- von ebay die ich danach gekauft hab hebt immer noch das ganze ist jetzt 1,5 jahre her.....


            gelöschtes Mitglied

              ist beim 1er bmw mit den hinterachsschwingen das gleiche. erst die zubehörteile halten

              aber sowas hat man bei jedem autohersteller mal


              aber stop mal....ich habe nie behauptet das zubehörteile scheisse sind....muss jeder selbst wissen.....aber ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, denn ich muss mir jeden tag das rumgeheule im laden anhören....im grunde genommen zählt der spruch: wer billig kauft, kauft 2 mal! so ist es nunmal meistens der fall....

              und ich spreche mal für mich, aber aufhängungsteile und bremsensachen kauf ich beim teiledealer meines vertrauens und nicht bei ebay


              gelöschtes Mitglied

                meine sachs kupplung ist auch von ebay, wieso soll die jetzt schlechter sein als die vom teiledealer , sie kostet eben nur die hälfte.

                es kommt viel eher drauf an WAS mann kauf und nicht WO.




                gelöschtes Mitglied

                  wenn ich bei ebay meine markenteile günstiger bekomme als vor ort dann kaufe ich sie da.

                  alles in der hoffnung das es keine billig kopien sind.

                  bremse mache ich keine kompromisse und stoßdämpfer auch nicht. marke und nichts günstiges aus dem zubehör. aber der rest ist eigentlich völlig ok. man sollte einfach ein mittelmaß bei einigen sachen finden.

                  mittlerweile habe ich eine kundennummer über freunde beim teilehändler und bekomme so ziemlich alles günstiger als woanders


                  Polo Fahrer
                  • Themenstarter
                  Polo  Fahrer's Polo 6N

                  Erst mal danke jungs für die beiträge

                  Da ich durch PoloMaik1982 das erste mal den Namen Lemförder gehört habe, hatte ich etwas google durchstöbert und viele beträge gefunde in denen sehr viele diese Firma empfehlen.
                  Zu dem habe ich heute in der Firma nochmal nachgefragt und dort meinten die Kollegen das diese Marke sehr gut ist, da auch die original Querlenker, die VW verwendet, von denen kommen nur halt ca. 80€ billiger

                  Beispiel:

                  Querlenker bei VW:
                  6N0-407-151-B | Querlenker | Menge: 2 | 160.80€


                  Lemförder-Querlenker bei Ebay:
                  Menge: 2 | 97,58€

                  Werde nun die Lemförder-Querlenker von Ebay kaufen, die Schrauben hole ich doch lieber für 19,10€ bei VW.


                  ich hoffe ich konnte da ja dann doch nen bissl helfen....


                  Hi
                  Könntet Ihr vielleicht mal die teilenummern von den Schrauben posten? Oder ist das ganz simple zu bestellen beim Freundlichen?

                  Danke
                  Georg


                  gelöschtes Mitglied

                    ganz simpel


                    Polo Fahrer
                    • Themenstarter
                    Polo  Fahrer's Polo 6N

                    N 103 199 03 | Sechskantschraube (Kombi) | Menge 2 | 6,20€

                    N 102 415 03 | Sechskantschraube | Menge 2 | 3,40€

                    N 101 277 07 | Sechskantschraube | Menge 6 | 3,72€

                    6N0 407 175 A | Sicherungsblech | Menge 2 | 9,80€


                    = 23,12€

                    Die Preise können von VW-Händler zu VW-Händler unterschiedlich sein (zuschläge ) ; diese Preise sind die Preise die VW vorgibt.


                    Ich arbeite bei Vw und würde dir nur empfehlen die hinteren buchsen zu ersetzen wenn der Rest nix hat was meistens der Fall ist.
                    Die buchsen sind auch bei Vw leistbar.
                    Wenn man will kann man auch gleich auf die buchsen vom alten tt bzw Golf 4 r32 umrusten hab die teilenummer sogar bei den teilenummer hier angegeben mit Bild
                    Wenn man nur die buchsen umpresst( mim schraubstock) aber dafür Vw ware nimmt, hält es länger und kostet dabei weniger.


                    Polo Fahrer
                    • Themenstarter
                    Polo  Fahrer's Polo 6N

                    Zitat:

                    Wenn man will kann man auch gleich auf die buchsen vom alten tt bzw Golf 4 r32


                    Sehr gute Idee

                    Nur leider habe ich schon die kompl. Querlenker bestellt. :(


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen