Hallo, ich habe ich der Suche leider nix gefunden.
Mich interessiert mal was das für "Sandsäcke" untern Teppich sind. Sind die gegen die Feuchtigkeit, und wie heißen diese.
Im voraus vielen Dank.
Also ich hatte nun zwei 2F (Baujahr 1991 und 1994) zerlegt und bei einem 86c (1984) den Teppich draußen und dort nirgendwo Sändsäcke gefunden...
Dar war immer lediglich so dicker Stoff oder ähnliches zur unterfütterung drunter.
Also solche dicken Matten...
Wo genau hast du diese Sandsäcke denn gefunden?
Die "Sandsäcke" hast du im Fußraum gefunden, sind grau und sind in kleine Rechtecke unterteilt oder ?
MfG
Also sind die wohl öfter drin wenn du die auch schon gefunden hattest.
Wie gesagt in allen von mir zerlegten Autos waren die nicht drin.
Das interessiert mich jetzt....
Gibts da ein Bild davon?
davon müsste ich noch einen im keller rumfliegen haben...kann ich die tage mal machen wenn ich ihn finde
Ich kenne die Dinger auch. Ich schätze, daß die einfach nur zum Schallschutz ins Auto gelegt wurden. Gegen Feuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen, da die Außenhülle aus Kunststoff ist.
Zitat:
Die "Sandsäcke" hast du im Fußraum gefunden, sind grau und sind in kleine Rechtecke unterteilt oder ?
MfG
Die sind normal twischen der Dämmmatte und dem Bitumenbelag.
Die sind wohl gegen Dröhngeräusche, sowie gegen Vibrationen verbaut, so meine Info.
Möglich, das die schon jemand entfernt hatte.
MfG
Zitat:
Möglich, das die schon jemand entfernt hatte.
Jup PoloAlex82, genau das sind die Dinger.
Edit: Mit Sand hast du nicht unrecht, müsste ganz feiner sein, womit die gefüllt sind.
@disasterT, genau zwischen den Filzmatten und den Bitumenmatten sind die normal.
Ok, wenn da keiner dran war, ist es eigenartig, beim 2er waren die wohl in allen Varianten verbaut.
Wo haben die denn bei dir gefehlt, 2er oder 2F und was für eine Aussattung und Baujahr waren die, kannst das zufällig noch sagen ?
MfG
Zitat:
genau twischen den Filzmatten und den Bitumenmatten sind die normal.
@disaster,
eigenartig, aber möglich, das es beim 2F mal geändert wurde und die Einlagen durch dickere Filzmatten ersetzt wurden.
Und bei den ersten 2ern, bis Modelljahr 85 die Dämmung anders aussah, da hatte ich noch keine in den Fingern und habe den zerlegt.
Eventuell wurden die auch nur zwischen 85 und 91/92 verbaut, da zu dem Zeitpunkt Modellpflegemaßnahmen stattfanden.
Mein 2er hat die drin und beim 2er Fox habe ich die auch schon gesehen. Die stammen
aber aus dem obrigen genannten Zeitraum.
MfG
Ich hatte auch einen (sandsack drin ) ist aber rausgeflogen .
Ich kenne sowas nur vom 3er vr da sind gegen vibrationen und dröhnen bleiplatten drin.
Sehr interessant diese "sandsäcke", noch nie gesehn.
Zitat:
Aber nicht zwischen Filz und Bitumen, sondern unter dem Filz direkt auf dem Bodenblech.
@Polo 1,3T,
hast du die eigentlich in jeden Polo gefunden, den du bisher in den Händen hattest ?
MfG
Passt zwar Grad gar nicht zum Thema ,aber wie bekomm ich das kurbelwellen Rad raus die 4 imbus hab ich draußen und locker ist es auch schon aber da ist kein Platz zum runtermachen (alles so eng) . Muss ich wohl den Motor an der halterung locker machen und ein Stück ablassen ? Wie mach ich es am besten ohne hebebühne ? Danke schon mal für die Infos und ich hoffe es stört euch nicht .
Dafür hättest du wirklich ein eigenes Thema aufmachen sollen! Wegen der Kurbelwellen-Riemenscheibe kannst du nur den Motorhalter rechts komplett lösen und den Motor entweder mit einer Motorbrücke oder einem Wagenheber unter der Ölwanne ablassen. Und selbst dann ist der Ein- und Ausbau der Riemenscheibe recht knapp.
Zitat:
@Polo 1,3T,
hast du die eigentlich in jeden Polo gefunden, den du bisher in den Händen hattest ?
MfG
Okay, also dienen diese "Säckchen" (deren genauen Namen keiner kennt ) als dämm- und wibrationsschutz. Dann werde ich die Säckchen wieder in den Fußraum legen.
MfG