vw teilemarkt

Doorboard Eckige Löcher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war gerade dabei, die Doorboards von VW mit den Lautsprecherhalterungen zu montieren - Zu meiner Überaschung stellte ich fest, dass im Blech, wo die Lautsprecherhalterung festgemacht werden soll, eckige Löcher sind.

Wie soll man daran diese Lautsprecherhalterung festmachen? Die bei VW meinten, das müsse angeklipst werden - Aber die Klipse passen doch garnicht in die Löcher der Lautsprecherhalterung, außerdem gibts da nichts, was "klipsen" könnte, im Gegensatz z.B. zu der Türverkleidung...?



Hast ne PM.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Für alle Leute (wie mich), die die Suche benutzen und noch in Jahrzehnten auf diesen Thread schauen:

mrniceguy hat mir geraten, Blechmuttern einfach von hinten an das Blech zu kleben. Für all die automechanischen Trottel (zu denen ich mich auch zähle ): Das sind nichts anderes als Klammern, die als Gewinde für Schrauben dienen - einfach mal bei atu und konsorten nachschauen.

Vielen Dank nochmal für den Tipp an mrniceguy, es war cool zu sehen, wie schnell man hier hilfe bekommt - auch wenn ich mir letztlich auf andere Weise geholfen habe.

Denn diese Lösung war für mich nicht gut (hatte nur Heißkleber ), weswegen ich mir einfach Schlosserschrauben (z.B.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) besorgt hab, die haben direkt unter ihrem kopf son eckiges Teil, was zu den eckigen Löchern in der Polo-Tür paßt - allerdings sollte man hier höllisch aufpassen, dass man sich den lack nicht ruiniert, sonst rostet euch euer Liebling unterm Hintern weg



  • Antworten erstellen