vw teilemarkt

ori esd mit msd atrappe

malo86c
  • Themenstarter

hey leute
da mir mein edelstahl esd mit den 2x76mm nicht mehr gefällt und ich lieber einen pott mit einem rohr schräg hätte wollte ich mal wissen wie sich der ori esd mit einer mittelschalldämper attrappe anhört da es diese ja schon für kleines geld gibt im gegensatz zu m neuen esd würde dann einfach ein anderes endrohr an den ori esd schweißen



ich hab nen mittelschalldämpfer-ersatzrohr + ori esd aber soundmäßig ist das nix großes


Kann ja au nix großes werden, da der ESD den größten Klangkörper hat. Wenn, dann müsstest dir den ESD ausbrennen.



malo86c
  • Themenstarter

es soll ja nur beser klingen wie ori weiß schon das er nicht wie ein sportpott klingen wird


Also der ESD ausgebrannt, bzw aufgeflext.

Und alles rausgeholt was drine war, und wieder zugemacht.

Hört sich auch nur bei den ersten 2000-3000 UU Kernig an.

Danach wie jeder andere auch ^^


Wenn ich schon höre:
MSD-Atrappe und ESD ausbrennen....
Hört doch auf mit diesem Quatsch! Und kanns auch nicht nachvollziehen wie hier aus dem Forum welche zu sowas auch noch Tipps geben....

Hast du kein Geld für einen anständigen ESD über, dann beginn zu sparen und fahr so lange mit dem rum.
Nen zugelassenen ESD bekommste ja schon ab knapp 100 Euro...


malo86c
  • Themenstarter

wollte mir die attrappe holen weils die von fox für 50 euro gibt und dann ein schräges endrohr auf dem ori esd schweißen weil das so schöner aussieht als zwei 76er endrohre und disaster t ich hatte nie vor den ori esd auszubrennen hab ja jetzt schon edelstahl esd drunter aber der gefällt mir von der optik nicht so hängt zu tief und ein endrohr sieht besser aus wie zwei


Also willst die selbe Optik wie en Bastuck Single Rohr?!?!

Hab ich bei mir auch vor, kann den DTM rotz nicht mehr sehen! Habe aber das mit nem Novus vor!


Zitat:

die attrappe holen weils die von fox für 50 euro

Wenn man schon bereit einen 50er für so einen Quatsch auszugeben, kann man auch einfach noch einen 50er drauflegen und sich einen ESD mit einer Endrohrvariante kaufen die dir gefällt. Bekommste auch welche mit einem Rohr.

Zitat:
hängt zu tief

Dann ändere die Halter, damit er höher hängt.

Zitat:
ein endrohr sieht besser aus wie zwei

Dann kauf dir einen Pott mit einem Rohr oder schweiß deine Edrohre um und lass dir das vom TÜV absegnen.



Den ESD hatte ich auch nicht ausgebrannt, sondern der war schon ausgebrannt.

Hatte ich beim Auspuff wechsel von mir gesehen.


malo86c
  • Themenstarter

disaster t das der pott zu tief hängt ist beim polo von 1985 normal hab ja schon den esd von supersport gruppe n in edelstahl und es bgibt die novus pötte ja für 100 euro aber nicht mit einem endrohr was schräg nach oben geht damit meine ich aber keine dtm endrohre und aus zwei rohren eins machen geht schlecht und ja polo86c93 so eine optik hätte ich gerne wollte mir aber nicht einen neuen esd holen wenn man aus dem ori bischen klang rausholen kann mit der atrappe hab auch schon oft gehört das er dann brummig klingen soll mit der atrappe und erst mit steigender drehzahl an lautstärke gewinnt


Ich weiß schon wie beim 86c der Endtopf hängt.
Bei fast allen sind aber die Sport-Pötte zu tief wenn man sie einfach so anbaut. Das ist ganz klar. Das heißt aber nicht, dass man das nicht abändern kann

Auch aus zwei Rohren kann man problos eins machen. Ob einem das gefällt ist eine andere Sache.

Anscheinend kannst du ja schweisen... Sonst hättest ja nicht das mit den Endrohren geschrieben... Und zum TÜV musste ja auch beim umbauen vom originalen Pott in den meisten Fällen:
Also nimm doch einfach den Novus Pott mit einem geraden Rohr. Dann schneidest das Rohr am Pott ab und setzt dort einen flachen Bogen ein.
Das ist doch kein Prob. Und schon haste fürn 100er die schräge und vor Allem auch legale Endrohroptik mit gutem Sound.


Antworten erstellen