vw teilemarkt

Motorhaube lackieren?

PoloLiz
  • Themenstarter

Gude Jungs, erstmal frohes neues!
Hab nen mega Störfaktor bei meinem geliebten Polo 86c.....
Die Motorhaube wurde mal von Kindern zerkratzt, hab nen unschönen Kratzer der den Klarlack ablöst... Es sieht einfach... net toll aus !
Jetzt wollte ich diese gern mattschwarz oder normal schwarz lackieren (lassen) was funzt denn am besten? hat jemand von euch ne Ahnung?

Kann ich das selbst machen, folieren kommt denk ich mal nicht in Frage da die kratzer durchdrücken würden..

Kann das jemand machen, oder mir jemand weiterhelfen...oder hat jemand ne Ahnung was das ungefähr beim Lackierer Kostet ? (erfahrungen)

wäre echt sau lieb wenn sich jemand oder mehrere melden, das ist echt unerträglich schrecklich mit so nem kratzer rum zu fahren xD



gelöschtes Mitglied

    Naja das kommt natürlich auf den lackierer an. Es ist halt nen recht großer Aufwand, so eine Haube neu lackieren zu lassen.
    Bei einem guten Lackierer bist du je nach einem Angebot was er dir macht, so 300-400 Euro los.

    Guck doch mal beim Verwerter nach, ob du nicht da eine günstige haube in gutem Zustand findest für dein Schätzchen.
    Achte aber auf den Lackcode.


    Naja viel aufwand ist das ja nicht. Ist eigentlich ja nur eine Fläche.

    Wenn du schon rechnest 300-400€ dann ist ne komplett Lackierung für 1200-1400 Sau billig.

    Mach es doch selber, Schleifen, Grundieren, Schleifen lackieren und Klarlack.



    Bei meiner Freundin hat die Motorhaube 150€ gekostet(lackierung)

    Wenn man lust und laune hat,selber machen.Ist kein Hexenwerk,nur die vorarbeit is ganz wichtig.Hab meine vom Polo auch selber gemacht


    1.jpg
    1.jpg

    gelöschtes Mitglied

      kommt sehr auf den lackierer, seine auftraglage und dein verhältniss zu ihm an. als neukunde kannst du schon so mit 150-250 rechnen...

      wenn du sie unbedingt schwarz matt haben willst, dann mach das selber... originalfarbe in glanz ohne vorwissen und equipment zu lackieren ist unmöglich...


      Leckerer Audi Smoke


      gelöschtes Mitglied

        danke danke mein alter war schöner


        PoloLiz
        • Themenstarter

        Gude Jungs. Danke für die Mühe und Hilfe =)

        Was haltet ihr von Stickerbombfolie? finds sau geil und würde auch gut zu dem rostbraun vom Polo passen. Erfahrungen bei der Folie ? )


        Zitat:

        Was haltet ihr von Stickerbombfolie?


        ich persönlich abstand.

        Du musst mit deinem Auto rumfahren und von daher muss es dir auch gefallen



        mattschwarz kann wirklich jeder also versuchs


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was haltet ihr von Stickerbombfolie?


          ebenfalls nix. aber zu ganz wenigen autos passts, hier mal einige beispiele...
          http://www.polotreff.de/profil/14872 http://www.polotreff.de/profil/65006


          Zitat:

          Kann ich das selbst machen, folieren kommt denk ich mal nicht in Frage da die kratzer durchdrücken würden..


          Zitat:
          Was haltet ihr von Stickerbombfolie?




          Folieren geht, wenn der Kratzer nur bis zur Grundierung ist, Schleifst den Raus, und Folierst dann.

          Welche Folie ist da ja deine Entscheidung.


          gelöschtes Mitglied

            würde da nix rum schleifen, mal unvorsichtig ist die grundierung ab. und wenn man das selbst das erste mal macht, wirds sowieso nicht hundertprozentig, da fallen die kratzer die durchdrücken am wenigsten ins gewicht.
            und grundsätzlich, matt rollen is einfacher als folieren auf so ne riesen fläche


            Ok, es kommt halt immer auf die Handwerklichen fähigkeiten drauf an.

            Ab zum nächsten Aufklebermacker und sich nen Aufkleber machen lassen, der denn/die Kratzer abdeckt.

            Sowas zum beispiel


            57e9a15eaa324c3922b3
            57e9a15eaa324c3922b3

            Antworten erstellen