vw teilemarkt

Derby Motorumbau

Dani-l21286
  • Themenstarter

Hey leute,habe mir ein prachstück zugelegt ( 2er derby) und möchte ihm ein neuen motor verpassen.es soll ein 75ps, polo 86c 2f motor (1993) werden.nun meine frage,hat diesen umbau schon einer von euch gemacht und kann mir eine kopie des fahrzeugscheins oder der abnahme schicken,wo halt ersichtlich ist das der motor in einem derby eingetragen wurde ? die dekra würde ihn mir eintragen unter der vorraussetzung das ich ein festigkeitsgutachten der karosse machen lasse,welche mich aber 500 euro aufwärts kosten würde.mit der kopie könnte ich wesentlich günstiger wegkommen.MFG dani



das ist ja wirklich ein prachtstück
vllt mal dran gedacht den orginal zu lassen und bald mit h zulassugn zu fahren


Das könnte dir schon weiterhelfen:
http://www.polotreff.de/forum/t/224070



gelöschtes Mitglied

    Ist doch im Moment sicher ein HB mit 1.1l und 50ps verbaut, oder?


    Dani-l21286
    • Themenstarter

    Zitat:

    das ist ja wirklich ein prachtstück
    vllt mal dran gedacht den orginal zu lassen und bald mit h zulassugn zu fahren
    jo hatte ich,und "bald" geht ab diesem jahr.möchte ihn aber gern noch besser machen ich weis da ist jeder anderer meinung,aber ich mag es so,geplant ist schoko braun mit cremfarbenen 15 zollstahl felgen vom passat g60 welche auch auf dem foto´s meines polo´s zu sehen sind.innenraum bleibt original


    Dani-l21286
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ist doch im Moment sicher ein HB mit 1.1l und 50ps verbaut, oder?




    richtig,geht gut da vergaser aber kann noch ein wenig besser gehen-soll aber kein rennwagen werden


    Wärs da nicht sinnvoller nen GK zu verbauen? Vor allem in Hinsicht auf H-Kennzeichen oder zeitgemäßes Tuning?


    Dani-l21286
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das könnte dir schon weiterhelfen:





    das wird mir leider nicht helfen da sie das eben vom derby haben wollen,ich weis der es ist ja eigentlich ein polo aber die nehmen das sehr genau,aber trotzdem danke


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      richtig,geht gut


      Deswegen fragte ich..Schlecht laufen die HB nämlich nicht, hab selber einen verbaut..
      Hilf ihm doch mit ein wenig Tuning ein wenig auf die Sprünge..
      Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Auspuffanlage und vielleicht einen anderen Vergaser..


      Zitat:
      Wärs da nicht sinnvoller nen GK zu verbauen?


      Ein GK wäre ne feine Sache im Derby..Ich hätte sogar noch einen hier stehen, der weg soll..



      besorg dir mal das Hosenrohr und den Vergaser vom 60 PS Motor, dann haste schon 60 PS... gabs damals so im Polo...


      Dani-l21286
      • Themenstarter

      Zitat:

      Wärs da nicht sinnvoller nen GK zu verbauen? Vor allem in Hinsicht auf H-Kennzeichen oder zeitgemäßes Tuning?




      hatte ich auch als erstes vor,aber da es das fahrwerk und die felgen nicht zulassen ein H kennzeichen zu bekommen,wird es nix.ich möchte auch das fahrzeug so bauen wie ich das möchte und mich nicht einschrenken lassen-und ich würde auch kaum sparen


      Dani-l21286
      • Themenstarter

      Zitat:

      besorg dir mal das Hosenrohr und den Vergaser vom 60 PS Motor, dann haste schon 60 PS... gabs damals so im Polo...





      aber wenn ich an einem 1,3er anfange zu schrauben habe ich größere erfolge


      Dani-l21286
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ein GK wäre ne feine Sache im Derby..Ich hätte sogar noch einen hier stehen, der weg soll..





      was willst haben?


      Bei dem Zustand bitte nichts verbasteln!


      Hab ich mir auch gedacht fur sowas bekommt man auch runtergerocktere


      Dani-l21286
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei dem Zustand bitte nichts verbasteln!






      verbasteln heißt für mich alles voller plastik hängen,chrom felgen druff und die inneneirichtung verpfuschen.er bekommt nur ein neuen lack,da der alte sehr ausgeblichen ist,15er stahlfelgen vom passat g60-wie auf meinem polo zu sehen der in den bilder dabei ist,und ein fahrwerk.keine üüübelste anlage wie manche verbauen,- das originale radio bleibt auch drin.und natürlich der 75ps oder g40 motor.daran kann man nix verbasteln nennen,das ist werterhaltung oder sogar steigerung.


      Dani-l21286
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hab ich mir auch gedacht fur sowas bekommt man auch runtergerocktere





      bekommt man ja,aber der stand nur 10 von meinem wohnort weg,glücklicherweise in einem guten bis sehr guten zustand für das baujahr und ich fahr keine 500km um mir einen schlechteren anzuschauen der auch noch teurer ist um dann enttäuscht wieder weg zu fahren,dies dann noch 2-3 mal bis ich den richtigen gefunden habe,wie gesagt ich verbastel oder verpfusche ihn auf keinen fall (habe ich auch bei meinen letzten 15 autos nicht gemacht ) mit bestem gruß dani


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen