vw teilemarkt

QR Code für Polotreff.de

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Ich habe schon öfter drüber nachgedacht, wie cool es wäre, wenn man mehr fakts zum polo sehen könnte, wenn man z.b. ein edles teil auf dem parkplatz sieht. hätte der einen code in der scheibe, den man scannen könnte, dann könnte man ja zum profil des mitgliedes kommen, sofern er im pt angemeldet ist.
natürlich hat das vor und nachteile, aber diese idee beschäftigt mich schon länger. leider habe ich keine ahnung wie man solche codes erstellt, oder wie das ganze funktioniert. was haltet ihr so von der idee? Vilt Pro & Contra.



Hab letztens mit nem Kollegen gesprochen, der sagte die Codes lassen sich frei erstellen... Bin zwar nicht genau drauf eingegangen wie, aber im Grunde genommen wär das ein leichtes sowas zu machen...


Achso ja, er hat mir gerade geschrieben, ist in 2 minuten gemacht...
Öffne mal den Link und scann das mal ein
http://api.qrserver.com/v1/create-...;size=250x250

Hoffe das war in Ordnung



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, für jemanden der sowas kann . zudem müsste das rechtliche mit grasi etc geklärt werden. für treffen wäre das auf jeden fall spannend, wenn dann umbaustorys etc verlinkt werden. oder ein gästebuch wo man nen kommentar abgeben kann.

das ging ja fix und es klappt sogar den papp ich mir auf die scheibe


Im Grunde liegt es ja in deiner Hand... ob du dir den Code nun rein kleben willst oder nicht...
Hiermit kannste jeden möglichen Link in einen QR-Code umwandeln...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    das ist auf jeden fall eine echt einfache und interessante sache. veilen dank dir . ob ich wirklich mache weiß ich nicht, aber die idee begeistert mich. lg


    Mich auch.

    Wäre so ziemlich der einzige Aufkleber den ich mir mal dranpappen würde.

    Edit:

    gleich mal gespielt, Handy hats sofort




    Find ich Klasse die Idee!


    Ist ne ganz coole Idee so, muss man nur wissen ob man das Preis geben will bzw dann auch sein Profil preisgeben will was einen klick weiter ist...

    Die Codes sind relativ leicht einzuscannen da die recht kurz sind und so die "felder" recht groß sind was für Handys einfacher ist.

    Ich würds mal mit nem Adamin ansprechen, wobei es eigentlich nicht verboten ist "ne Internetseite durch die gegen zu fahren"

    Und aufkleber lassen sich ja fast überall drucken...



    Geile Idee


    Ich denke mal Grasi hat nichts gegen Werbung.

    Außerdem kann das Profil nur von reg. Usern eingesehen werden, nicht von Gästen!

    Von daher, Die Fhz. Profile sind eh frei zugänglich im Netz.

    Deshalb ists ja auch doof das manche hinschreiben MSD Attrappe und Kat leer


    Ja das ist mir auch noch aus der Rollerzeit bekannt...
    Da haben die einen mit nem frisiertem Roller geschnappt und haben gesagt du bist doch der und der und an dem Roller ist das und das drann gemacht...

    Ihr glaubt gar nicht wo hier überall so grüne Spürnasen unterwegs sind bzw. auch mit Fake-Profilen angemeldet sind...


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    wer sowas reinstellt bzw macht ( kat ausleeren bzw msd attrappe), der hat selbst schuld. genau wie kennzeichen. aber das ist wieder ne andere geschichte. freut mich, dass die idee anklang findet


    Ich mache es sofort


    hab schon lange einen


    Super idee


    einfach mit

    qrencode -o Aufkleber.png "Polotreff.de"

    oder mit eingestellter Version, Größe, Qualität und Auflösung

    qrencode -l H -m 10 -v 1 -s 77 -o Aufkleber.png "Polotreff.de"

    aus der Linuxkonsole heraus ..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen