vw teilemarkt

Anfänger hat Fragen ....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hallo erstmal zusammen ich bin neu hier und auch neu im Bereich Autotuning!
Habe vorher Scooter getuned und jetzt soll auch meine Karre ein bißchen hübscehr werden

Doch ich muss gestehen das ich auf dem Gebiet Autos keinerlei Erfahrung habe in Sachen Tuning!

Ich bekomme in 2 Wochen meinen Polo 2 Coupe (Typ 86c)! Hab mich schonmal im Netz schon informiert was es an Teilen gibt!
Was ich eigentlich gedacht habe zu machen wären neue Felgen, anderer Auspuff und ein Sportfahrwerk!

Da ich auch kein Geld sch... kann möchte ich das anch und nach machen und mit den Felgen anfangen!

Die Felgen sollen nicht zu teuer sein und müssen auch nicht das non plus ultra sein!
Dazu ein paar Fragen:
1. Gibt es Felgen (Marke) die relativ günstig sind und zu empfehlen sind!?
2. Welche Größe sollte die Felge haben! Welche ist gut geeignet (Größe)

Zu dem Auspuff hab ich auch ein paar Fragen! Ein Freund erzählte mir alle Auspuffanlagen wären in verschieden Gruppen A, N und noch irgendwas eingeteilt! Kann mir das jemand genauer erklären was die Unterschiede sind!`?

Welcher Auspuff im allgemeinen ist zu empfehlen sollte schon nen deutlich hörbaren Sound haben!?

MFG
Florian

...Danke schon mal vorweg das ihr meine möglicherweise für euch dummen Fragen beantwortet....



Hallo,

das sind aber viele Fragen auf einmal.

Bei den Auspuffanlagen ist es so:
Es gibt normale, die haben den gleichen Rohrdurchmesser wie der original Auspuff und sind erlaubt.
Dann gibts noch Gruppe N, die sind auch im Originaldurchmesser aber die Töpfe sind innen leer, diese Anlagen sind auch ohne Tüv.
Und dann gibts noch Gruppe A, die haben nen Rohrdurchmesser von 63,5mm, somit einiges mehr als original, die sind auch erlaubt, da die Töpfe nicht hohl sind.