vw teilemarkt

Anfänger hat Fragen ....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hallo erstmal zusammen ich bin neu hier und auch neu im Bereich Autotuning!
Habe vorher Scooter getuned und jetzt soll auch meine Karre ein bißchen hübscehr werden

Doch ich muss gestehen das ich auf dem Gebiet Autos keinerlei Erfahrung habe in Sachen Tuning!

Ich bekomme in 2 Wochen meinen Polo 2 Coupe (Typ 86c)! Hab mich schonmal im Netz schon informiert was es an Teilen gibt!
Was ich eigentlich gedacht habe zu machen wären neue Felgen, anderer Auspuff und ein Sportfahrwerk!

Da ich auch kein Geld sch... kann möchte ich das anch und nach machen und mit den Felgen anfangen!

Die Felgen sollen nicht zu teuer sein und müssen auch nicht das non plus ultra sein!
Dazu ein paar Fragen:
1. Gibt es Felgen (Marke) die relativ günstig sind und zu empfehlen sind!?
2. Welche Größe sollte die Felge haben! Welche ist gut geeignet (Größe)

Zu dem Auspuff hab ich auch ein paar Fragen! Ein Freund erzählte mir alle Auspuffanlagen wären in verschieden Gruppen A, N und noch irgendwas eingeteilt! Kann mir das jemand genauer erklären was die Unterschiede sind!`?

Welcher Auspuff im allgemeinen ist zu empfehlen sollte schon nen deutlich hörbaren Sound haben!?

MFG
Florian

...Danke schon mal vorweg das ihr meine möglicherweise für euch dummen Fragen beantwortet....



Hallo,

das sind aber viele Fragen auf einmal.

Bei den Auspuffanlagen ist es so:
Es gibt normale, die haben den gleichen Rohrdurchmesser wie der original Auspuff und sind erlaubt.
Dann gibts noch Gruppe N, die sind auch im Originaldurchmesser aber die Töpfe sind innen leer, diese Anlagen sind auch ohne Tüv.
Und dann gibts noch Gruppe A, die haben nen Rohrdurchmesser von 63,5mm, somit einiges mehr als original, die sind auch erlaubt, da die Töpfe nicht hohl sind.

Felgen würd ich bei dir 14 Zöller drauf machen. Wenn du an den Radläufen nix machen willst dann 7x14, wenn du die Radläufe auch ändern willst dann würd ich entweder 7+8x14 oder 8+9x14 machen.

Falls du irgendwas für dein Auto suchst kannst mir hier im Forum gern ne persönliche Nachricht schreiben, ich bin Händler. Bei Interesse schreib einfach was du suchst und ich schau dann was ich für dich tun kann.

Ich würd übrigens mit nem Fahrwerk anfangen, nicht mit den Felgen.

MfG


Hi.Wegen Fahrwerk.In Wermelskirchen gibts die Firma AP Fahrwerke.Die sind recht gut und günstig.Wäre ja optimal für dich.Wegen der Nähe(falls was dran ist).War auch ein Grund warum ich eins von denen habe.Und gute Werkstätten gibts ja im Umkreis genug.Gruss O.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so erstma danke schonmal für die antworten!

welche der anlage sind denn vom spund die besten typ a?

und was meinst du mit radläufen!? das ich die radläufe an der seite irgendwiie vergrößeer? oder wie darf man das verstehen!?

dwarum sollte man mit dem sportfahrwerk anfangen?!


Mit den Radläfen mein ich, ob du sie ziehen oder bördeln willst, wenn man das macht kann man breitere Felgen und Reifen drunter machen.
Bei den Anlagen ist es so dass die Gruppe N die lauteste ist, die ist aber ohne Tüv. Danach kommt die Gruppe A-Anlage, die sind aber meisst sehr teuer. Meisstens werden normale Endschalldämpfer verbaut, da würd ich aber auf jeden Fall nen Edelstahl nehmen, der ist zwar teurer als Stahl aber der hällt ein Leben lang.
Ich würd zuerst ein Fahrwerk machen weil es scheisse aussieht wenn du breite reifen daruf hast und dein Auto nicht tiefer ist, sieht dann aus wie ein Traktor. Dann ist es noch so, dass wenn du zuerst das Fahrwerk rein machst kannst du hinterher besser abschätzen was für Reifen noch drunter passen oder aknnst dir von nem Kumpel welche ausleihen um zu probieren was noch passt.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh jo ok das sehe ich ein mit dem fahrwerk

habe mich mal bei ebay umgesehen und so teuer sind die gruppe a anlangen auch nicht!

die reifenläufe wollte ich nicht vergrößern! das auto soll eher standart tuning bekommen!


Dann würd ich 7x14 drunter machen, aber wie gesagt, ich würd erst das Fahrwerk machen, dann siehst später genauer was noch geht.
Wenn du was suchst mach ich dir gern ein Angebot, bei Interesse schreib einfach ne PN.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet denn so in normales sporfahrwerk!? bei ebay sind welche für 180-200 euro drin!? kommt man damit hin mit dem betrag?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und bedeutet " 8+9x14 " das die beiden virderen felgen kleiner sind als die hinteren!?



gelöschtes Mitglied

    Nein,sondern das die hinteren breiter sind.
    Es sieht einfach besser aus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen