vw teilemarkt

Kaputte Wasserpumpe

pulsedriverX
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
letzte Woche dachte ich schon ich muss meinen Polo aufgeben-.-
Hatte ein starkes Klappern im Motorraum, Diagnose in der Werkstatt lautete dann Wasserpumpe kaputt! Die wollten 300 € für die Reparatur haben!?
Aber zum Glück konnte ich mit nem Freund die kaputte Wasserpumpe selber ersetzen.

Wollte eigentlich nur das Bild der alten WaPu mit euch teilen. Da ich sowas noch nicht gesehen habe



IMG_20130103_095024.
IMG_20130103_095024.
IMG_20130103_095048.
IMG_20130103_095048.

gelöschtes Mitglied

    und die abgebrochenen schaufelstücke habt ihr alle rausbekommen?

    sieht schon ziemlich mitgenommen aus das teil


    Zitat:

    Da ich sowas noch nicht gesehen habe


    das ist ganz normal bei den pumpen.

    darum am besten die neue mit metalflügelrad kaufen.



    Die pumpe hatte dann aber auch schon nen paar Jahre mehr auf dem Buckel, weil ich meine es werden schon lange keine mehr mit Plastikrädern gebaut, nur noch aus Metall...


    stimmt nicht, wenn ich zu vw geh und mir ne pumpe fürn VR hole ist die mit plastik.


    Da ist ja noch relativ viel dran.
    Bei mir war alles ab und in Kleinteile zerbröselt.

    Gruß


    @ King_style

    Ich rede hier auch vom Polo, und nicht vom VR6

    Bin mir aber wie gesagt auch nicht 100% sicher.


    Zitat:

    Ich rede hier auch vom Polo, und nicht vom VR6

    Bin mir aber wie gesagt auch nicht 100% sicher.


    das versteh ich nicht was hat das damit zu tun.

    soviel ich weiss sind bei denn auto´s bis ca 1999 nur die Zubehörteile mit

    Metallrad. weil ich zb meine wasserpumpe vor 3 jahren bei VW gekauft habe und die ist noch aus plastik.


    pulsedriverX
    • Themenstarter

    Also die neue ist mit Metallrad^^
    Soll ja nicht wieder, passieren
    Haben gleich den Zahnriemen mitgewechselt, obwohl der noch gut aussah. Wenn es schonmal ab ist^^

    Man weiß ja nie.



    Antworten erstellen