vw teilemarkt

Sportsitze

Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Habe 2 sportsitze von FK aber keine schienen/sitzkonsolen. Was brauch ich da alles und wie läuft das mit dem einbau?



Zitat:

schienen/sitzkonsolen



hast du schon gesagt was du brauchst
Konsolen und Laufschien


so wie Hosenträger gurte und Papiere


Brauchst konsolen mit 405x280mm und passende laufschienen



Hosenträgergurte brauchst du nicht zwingend, je nach dem was im Gutachten steht


ich bin von vollschalen ausgegangen und da braucht er sie

es gibt 2 konsolen 395 glaub ich

und die 405


Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Also brauch ich die 405er konsolen + laufschienen?
Schrothgurte hab icb schon mir fehlen nur noch der hintere teil der gurte der hinten im auto festgemacht wird.


Dennispolo
  • Themenstarter
Dennispolo's Polo 2F

Da gibts auch 345mm sitzkonsolen für den 86c wieso gibts da jetzt 345er u d 405er?


einfach unten am sitz messen ob 405mm oder 345mm breite befestigungslöcher für die konsole


Schonmal nen crashtest von fk sitze gesehn?
Ich steig in kein auto ein wo so sitze drinhaben
Die sind gefährlicher wie die orig. sitze...



habs mir mal verkniffen.eingetragen wird er die sitze sowieso nicht bekommen , also direkt wieder ausbauen und verkaufen (sinnvollste lösung) oder ohne eintragung rumfahren und bei einer kontrolle richtig theater bekommen.ich selber setze mich auch nicht in ein auto mit solchen sitzen.lebensgefährlich.sagt aber schon der preis der sitze aus


Gibt es Bilder von dem Crashtest? Würde mich mal interessieren.

Gruß


musst du mal im netz suchen .es war eine sendung von planetopia auf sat1.dort wurden echte recarositze getestet gegen formgleiche fk sitze.thema plagiate


Warum sollte man die nicht eingetragen bekommen?
Meine vollschalen sind auch eingetragen. Ist halt ne Einzelabnahme.


Eingetragen bekommt man es immer irgendwie. Die Frage ist halt nur ob es auch wirklich ratsam ist ein Sportsitz zu kaufen der in wirklichkeit keiner ist.

Gruß


weil die sitze weder fia zugelasen sind noch irgendeinen festigkeitsnachweis besitzen.in dem test ist damals die ganze rückenschale weggebrochen


Dann lieber Recaro Wiechers oder König oder Sparco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen