vw teilemarkt

lichtmaschine

Bremslippe
  • Themenstarter

Seit kurzen geht ständig meine Batterieleuchte an, vermute mal die lichtmaschine oder der Regler. Wie bekommt man das raus? Batterie is neu. Danke Alex



gelöschtes Mitglied

    Wenns bei Regen ist, oder wenn du durch ne Pfütze fährst -> Keilriemen im arsch
    Hatte ich auch schon



    Bremslippe
    • Themenstarter

    Ich schau mir das mal an, werd mal die Kontakte säubern und hoffen. Danke schonmal im vorraus


    Bremslippe
    • Themenstarter

    Asso, es is erst bei Feuchtigkeit so schlimm geworden, aber quietschen tut nix...schau Ich glei mit


    Hast du ein Multimeter im Haus?

    Dann am besten die Spannung der Batterie messen.

    Einmal wenn der Motor aus ist, dann nochmal wenn der Motor an ist und ein weiteres mal wenn der Motor an ist und einige Verbraucher eingeschaltet sind (Licht/Heizung etc.)


    Bremslippe
    • Themenstarter

    Ich war heut beim Kumpel, der hats mal durchgemessen, also ohne Gas und stromabnehmer, komm Ich nur noch auf 11,5 Volt.


    Ui ja das is zu wenig

    Dann am besten mal die Verkabelung prüfen und wenn du ne Bosch Lima hast auch pauschal den Regler tauschen...der kostet nur nen 10er


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen