vw teilemarkt

Klappern bei 2000 u/min

RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Hallo,

Seitdem ich den Zahnriemen hab wechseln lassen.

Hört sich das an wenn ich die 2000 u/min erreiche als würde ein Bleck oder sowas ähnliches irgendwo im Motorraum klappern.

Eigentart ist dass wenn ich kein Gang drin hab und im Stand auf 2000 Umdrehungen gehe, kommt das klappern nicht..

Nur beim Fahren im Bereich von 1900 - 2100 u/min.

Jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung damit gemacht?

Mit freundlichen Gruß

RoYaL

P.S Kann gerne nachher mal ein Video machen und es hier posten



wo haste den denn wechseln lassen? würde ich einfach wieder hinfahren wenn es wirklich erst seit dem wechsel ist. könnte dann ja nur der zahnriemen sein durch falsche spannung


fahr wirklich besser zur werkstatt bevor da wochen ins land gehen und nachher bindet sich das keiner mehr ans bein



RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Ich war schon da aber er sagte es kann davon kommen dass vielleicht die Motorabdeckung klappert, weil da ne Schraube fehlt... Aber dann würd die auch schneller und leichter bei anderer Drehzahl klappern...

Fühl mich nicht ernstgenommenvon den deswegen frag ich lieber mal woanders.

Hab jedoch Angst dass man mein unwissen dafür ausnutzt, um mir eine unnötige teure hohe Rechnung aufs Auge zu drücken. Wie gesagt Video kommt nach mein Feierabend


Mach doch einfach mal ne neue Schraube an die Motorabdeckung oder bau diese ganz ab. Wenns dann immer noch klappert wirds daran wohl nicht liegen


RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Zitat:

Mach doch einfach mal ne neue Schraube an die Motorabdeckung oder bau diese ganz ab. Wenns dann immer noch klappert wirds daran wohl nicht liegen


Ist ja Wochenende und fast trocken

Ich probier mal bisschen rum und mach den Wagen mal sauber


Meinst der dicke Dreck klappert?


RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Zitat:

Meinst der dicke Dreck klappert?


Ne meine Freundin hat ihn letzte Woche noch gewaschen

Ich meinte von innen^^ Ich fahr ziemlich viel unnützes Zeug im Auto.


dürfte mit ziemlicher sicherheit der luftansaugkanal sein, der nach links in die seitenwand führt. dieser müsste an einer art gummistopfen gelagert sein. kann auch sein dass dieser stopfen schon im blech lose ist.



RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Zitat:

dürfte mit ziemlicher sicherheit der luftansaugkanal sein, der nach links in die seitenwand führt. dieser müsste an einer art gummistopfen gelagert sein. kann auch sein dass dieser stopfen schon im blech lose ist.


Danke für den Tipp

Könntest du anhand eines Bildes zeigen wo ich den finde?

Bin ne Niete in Sachen Autos x)


wenn du vorm motor stehst, hast du oben die große schwarze ansaughaube (plaste, wo MPI 1,0 oder 1,4 drauf steht) davon geht links ein schwarzer trichterförmiger saugkanal weg...


cimg1416-54758.JPG
cimg1416-54758.JPG

RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Danke ich probier es heute nachmittag mal aus


RoYaLFlusH
  • Themenstarter

Alle sitzt fest und hab auch mal am Schlauch gewackelt und musste extrem stark ruckeln dass er überhaupt nen geräuch macht.

Hab meinen Arbeitskollegen gefragt der hat auch ein Polo aber bei ihm war das erst nachdem die Drosselklappe getauscht wurde...

Vielleicht jemand eine Idee dass man die Herkunft des Geräuschs herausfinden kann?

Er hat übrigens keine Lösung gehabt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen