vw teilemarkt

Immernoch extreme Drehzahlschwankungen im Stand

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe immernoch das Problem das mein Polo 6n2 1.4 16V MKB: AUA im Stand/Leerlauf sehr starke Drehzahlschwankungen hat -> bis zu ~300 Umdrehungen +/-

Die Drosselklappe ist gereinigt und durch langes fahren wieder angelernt.
Genügt das, oder muss die komplett von der Werkstatt neu eingestellt werden?

War vor Tagen beim TÜV bzw. AU machen lassen, hat nicht geklappt, genau aus diesem Grund. Nach der Messzeit hatte der Wagen ein so unruhigen Lauf, dass er fast ausging. Jedoch konnte der Prüfer, soweit ich mitbekommen hab, den Wagen mit dem PC-Programm dann "stabilisieren" und er lief wieder sauber (was aber lediglich nur für den Moment war).

Das Fehlerauslesen vor ca 4 Monate hatte die Drosselklappe und die Lambdasonde im Speicher. Hab mir nicht wirklich was dabei gedacht weil der Wagen lange mit leerer Batterie stand. Meine Werkstatt meinte, das das sein kann, das er dann beim Start (also mit neuer Batterie) Fehlermeldungen reinhaut. Also haben wir die einfach gelöscht und die Lämpchen ging seit dem nicht mehr an.

Wie gesagt Drosselklappe schließe ICH persönlich aus und kann eine defekte L-Sonde zu Drehzahlschwankungen führen?

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und mir helfen...

Danke im vorraus.

Grüße



wie läuft der motor denn wenn den stecker von der lambda abziehst

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen