vw teilemarkt

2f heckklappenschloss unterschiede?

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo,

ich hab zwei verschieden heckklappenschlösser eins ist mit plastig und der schliesszylinder wird mit einer schraube gehalten und das andere ist komplett aus metall gefertig. beide stammten aus einem 2f coupe. wo liegen da die unterschiede welche ausführung ist besser bzw. schlechter?

gruß sascha


foto metall ausführung



Moin Sascha,

das abgebildete Schloß ist nicht aus Metall sondern aus Kunststoff und wurde im Polo 86c/2f von 8/1990 - 7/1994 verbaut. Also in deinem Fahrzeug. Dieses Schloß wurde im Coupe und Steilheck verbaut.

Das andere Schloß welches Du beschreibst stammt wahrscheinlich aus einem Polo bis Baujahr 1990 also nicht vom 2f. Beim 2f wurde das Schloß nicht verscchraubt, wohingegen beim Vorgängermodel das Schloß geschraubt war.

Ich hoffe das hilft.

Gruß
Ego

Edit:

Das Schloß vom 2f kam auch im Golf 2 zum Einsatz. Nun ist das interessante daran, das der Golf 2 auch schon mit Zentralverriegelung ausgestattet werden konnte. Bei dieser Ausstattungsvariante war am Schloß ein anderer Umlenkhebel verbaut, welcher von einem Stellmotor betätigt wurde. Wer seinen 2f also mit einer Zentralverriegelung ausrüsten möchte hat die Möglichkeit auch die Heckklappe ansteuern zu können wenn er das Schloß vom Golf 2 einbaut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen