vw teilemarkt

3F Ansaugbrücke?

Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

Heyho Leute,
Habe mir nun 3 stunden lang themen dazu durchlesen.
Nur nun ist mir eine Frage aufgetreten, die sich nicht klären lässt.
Bitte um Hilfe oder Link, falls ich was übersehen habe.

Unzwar wollte ich meinen NZ bisschen auf die sprünge helfen.
Habe nun ne ABU nocke, Edelstahlfächerkrümmer, soll heute vom kumpel die 3F Ansaugbrücke bekommen.

nun meine frage.
Passt die 3F nocke Plug&play drauf oder muss die wirklich angepasst werden?
Und stimmt es, das diese gleich ist mit der NZ nocke?
mein kumpel meinte das diese gleich ist und das er nachgemessen hat und beide die gleichen Maße haben.
War immer der Meinung, das die NZ und die G40 Brücke die selbe ist.

Bitte um hilfe, nicht das ich mir die hole, obwohl sie gleich ist oder nicht passt.



die 3f Brücke passt plag and play dran und die 3f brücke ist größer als nz und G40
desswegen nehmen auch die G fahrer die 3f brücke


die turbo fahrer aber wiederrum, schwören teilweise eher auf die originale, da weniger volumen im ladeluftkreis. nur am rande



Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

Danke euch!
Dann ist meine Frage schon geklärt und werde diese mir auch holen

vielen dank nochmal


Aber auf den aav passt die 3f ja nicht oder? Weil der aav ja ganz anders ist wegen der single point einspritzung oder?


rrichtig


Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

Mal noch mal schnell ne frage.
Warum steht bei mir im kofferraum auf dem schild MBK. NZ obwohl es vom zahnriemen her nicht hinkommt? :(


? bj bedingt wechseln runde und eckige zähne


Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

i.wie hatte der typ bei VW schwierigkeiten den richtigen zahnriemen zu finden.
habe erst den falschen bekommen und dann meinte ich, er soll es raussuchen.
nun hat er den zahnriemen aber keine wapu..

Baujahr 12/1990



deswegen hol ich sowas bei meinem teile dealer, ich bekomm immer zwei riemen und 2 pumpen von ihm , kann dann nicht passendes zurück bringen


Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

so wollte ich das auch machen.
aber er findet die pumpe für den flachen zahnriemen nicht.

mal noch ne andere frage.
Baue ich eine 3F nocke ein, ist es egal welche nummer diese drauf hat?

es gibt ja 2.

Bis 1990= 030AF
Ab 1990= 030AE


die hatten unterschiedlich grad zahlen glaube um 3 grad.
ist egal die 3 grad merkst nicht


Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

okay.
war nämlich gerade in der Garage und auf der Nocke steht 030AF.
Wegen BIS 1990


Nimm die AF


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die 3f Brücke passt plag and play dran und die 3f brücke ist größer als nz und G40
    desswegen nehmen auch die G fahrer die 3f brücke




    Blueline
    • Themenstarter
    Blueline's Polo 2F

    dann werde ich mal anfangen, sobald alle teile zusammen sind.

    Kann man eigentlich beim chiptuner den motor abstimmen lassen, wenn ich noch einen einstellbaren benzindruckregler einbau?


    Hiho

    Schau mal hier rein:
    http://www.polotreff.de/forum/t/221838

    Is extra für den NZ, dürfte alles drinne stehen


    Blueline
    • Themenstarter
    Blueline's Polo 2F

    heyho polo86c93

    habe ich schon gelesen und durch das sind meine fragen entstanden.
    haben mich bisschen verwirrt

    aber ist soweit alles geklärt.
    Danke dir


    Antworten erstellen