vw teilemarkt

Polokauf?

lauenburg
  • Themenstarter

Hi, ich habe mir heute einen Polo 1,2i Comfortline Bj. 03/2012 angesehen. Was muß ich beachten? Der Wagen hat einen Hagelschaden. Ansonsten hat er erst 13tsd km gelaufen und gefällt mir gut. Gibt es irgendwelche technischen Probleme mit dieser Baureihe? Hat jemand Tips für mich?

DAAAANke und Grüße aus Lauenburg



hm du hast noch die volle werksgarantie - also nichts beachten.


lauenburg
  • Themenstarter

Zitat:

beachten

Ich habe noch keinen Polo gehabt. Wie sind denn die Serviceintervalle? Und weißt Du -ich sage mal Du, oder?-, ob der Polo anfällig ist. Ich habe einen Fiat Panda gehabt und der war echt anfällig- mit 20 tsd km Bremsattel fest und Klötze runter und Auspuff defekt usw. Jetzt wollte ich mal hören, wie der Polo so ist.



lauenburg
  • Themenstarter

Zitat:

Serviceintervalle
und wielange ist die Werksgarantie bei VW?


das der preis gut ist.. bei einem hagelschaden vorher zu einem guten Lackierer / Beulendoktor fahren und sich erkundigen was die beseitigung des schadens kosten würde und gegenrechnen...
wenn es viel kostet würde ich die finger von lassen denn ein schaden ist ein schaden..
man weiß nie was in ein paar jahren kommt...
lass es am dach anfangen zu rosten weil der lack doch ein paar haarrisse hatte und die feuchtigkeit gezohen haben...


lauenburg
  • Themenstarter

die Beulen sind nicht tief und auch nicht groß. kosten soll er 10.000


Naja bei neueren Autos gibt es nicht viel zu beachten Modellspezifisch.

Es gelten halt allgemeine Bemerkungen: Unfallfrei?, Re-Import?, Wv. Hand? etc.

Was mir evtl. noch einfällt wäre die schwache Motorisierung, aber für die Stadt müsste es reichen.


Antworten erstellen