vw teilemarkt

Geblitzt worden :( Was tun?

Nikibat
  • Themenstarter
Nikibat's Polo 2F

Hallo Leute,

Heute ist mir echt was dummes Passiert und zwar bin ich in Bremen auf der A281 mit meinem Polo geblitzt worden.

Erst ging die Tempobegrenzung von 80 auf 50 runter (an einer stelle, an der es Bergab geht)

Ich also gedacht gehste mal nur vom Gas und lässt dich rollen wird schon passen.

Denkste! Aufeinmal machte es nurnoch Pling ich schaute auf den Tacho, und da Standen immernoch knappe 80 drauf :'(

Es war ein Fest installierter Blitzer den ich aber nicht kannte, da die Strecke noch recht neu ist.

Meine Frage nun:

Kann ich glück haben, dass meine Tachoabweichung mir den Arsch vor der Nachschulung rettet? (Probezeit wäre in 2 Monaten vobei gewesen)

Oder muss ich doch mit einem Punkt, der Nachschulung und Probezeitverlängerung unliebsam auskommen?

Mfg Jan

Ps: Wie lange muss ich auf Post von der Stadt Bremen warten? (Jedes Kmh weniger zählt)



Ca 1 Monat dann bekommst du Post.

Na so viel weicht der Tacho auch nicht ab

Hast scho beim Bußgeldrechner eingegeben im Netz?

Wenn nein, mach das ma


ab 21km/h drüber gibts nen punkt. das heißt auch Nachschulung und Verlängerung der Probezeit inklusive.



Nikibat
  • Themenstarter
Nikibat's Polo 2F

Habe ich schon und ab 21 km/h kommt halt der Punkt und damit auch die Nachschulung usw dazu


Wird sehr schwer, eher Punkt und rest..


Schließe mich da den anderen an.


ich an deiner Stelle würde mich schon mal damit abfinden dass du das volle Programm bekommst.

Falls es dann doch nicht so sein sollte, aus was für Gründen auch immer (was ich allerdings nicht glaube) ist die Freude größer dass man doch noch mal Glück hatte.

Und ey: Vllt hast du ja mehr als Glück und es war keine Kamera im Kasten. Die werden (zumindest bei uns hier in der Gegend) öfters mal zwischen den Kästen hin- und hergetauscht, weil die Teile schweineteuer sind.


Nikibat
  • Themenstarter
Nikibat's Polo 2F

Zitat:

Und ey: Vllt hast du ja mehr als Glück und es war keine Kamera im Kasten. Die werden (zumindest bei uns hier in der Gegend) öfters mal zwischen den Kästen hin- und hergetauscht, weil die Teile schweineteuer sind.


Das glaube ich kaum denn es hat definitiv und ganz klar geblitzt.


Abwarten und Tee trinken und über das verlorene Geld ärgern

Ich wurde auch geblitzt und am Ende war ich doch nicht soo viel zu schnell, wie ich dachte Gab aber trotzdem einen Punkt und 93€ Strafe, ich hatte mir allerdings mehr errechnet

Edit: Auf der Autobahn hats bei mir in ähnlicher Situation auch geblitzt. Da war ich auf der rechten Spur und die beiden Autos auf der linken und mitleren Spur waren nochn tick schneller als ich. Da habe ich bislang nichts bekommen. Habe für die rechte Spur aber auch keine Kamera gesehen.



Als se mich geblitzt haben, dachte ich auch 3 Punkte und 123€

Waren aber dann 1 Punkt und 103€


Zitat:

Das glaube ich kaum denn es hat definitiv und ganz klar geblitzt.


Blitzen tut es auch, nur ob auch nen Foto gemacht wurde, das is die andere Sache


wenn das Auto auf deinen Vater etc läuft soll der bezahlen und den Punkt kassieren.

Ohne ein Fahrverbot interessiert das keinen, ein hoch auf die Automatisation


Zitat:

Blitzen tut es auch, nur ob auch nen Foto gemacht wurde, das is die andere Sache


Stimmt, mich hats auch mal (vor nem Jahr) geblitzt und bis heute nix gekommen..dabei war ich mir 100% sicher dass es mich gebliutzt hat


Nikibat
  • Themenstarter
Nikibat's Polo 2F

Zitat:

wenn das Auto auf deinen Vater etc läuft soll der bezahlen und den Punkt kassieren.

Ohne ein Fahrverbot interessiert das keinen, ein hoch auf die Automatisation


Nein das Auto läuft auf meinen eigenen Namen.

Bin ja dadurch, dass ich bei der Versicherung, bei der mein Vater auch ist schon bei 65% angekommen.

Ich könnte allerdings angeben, dass mein Vater gefahren ist, da er den Wagen auch bewegen darf.


das würde ich nciht tun, gibt mächtig ärger.

Andersrum ist es kein Problem.
Es sei denn sie schicken kein Foto mit, dann könnte es klappen.

Wichtig ist das gezahlt wird!


Hab das damals auch gesagt und dann wurde ich trotzdem zur Kasse gebeten und nachschulung etc.
Ende vom Lied Anzeige wegen falschaussage 500€ die ich mir dank Anwalt entziehen konnte, mehr Glück als verstand sage ich nur!
Dabei war alles von Anfang bis Ende mitm Anwalt abgesprochen das ist mein Vater so angeben soll hab ich dann gemacht aber trotzdem bekam ich post Tag nach dem mein Vater post bekommen hatte, dann sagte der Anwalt Pech zahlen und fertig, gemacht getan nachschulung alles hinter mir, post Anzeige wegen falsch aussage, zum Anwalt geschickt, der hat das dann geregelt zum Gluck wollte der da nichts für haben sonst ware ich anstatt 450€ bestimmt 1000 los gewesen mit der Falschaussage u d anwaltskosten,bbesser. Bezahlen und ärgern, oder noch besser langsam fahren ;-p


Der Blitzer auf der A281 ist nicht Neu, wenn du Glück hast, kommt nix.

Sonst besorg dir schleunigst ne Rechtsschutz und geh gegen vor!

Wurde da auch geblitzt, aber mitm LKW


Edit, bedenkt bitte es ist ne Autobahn tolleranz 41 km/h bis Fahrverbot da es Außerorts ist.


geht ja nicht ums fahrverbot, sondern um punkte in der probezeit

und die gibt es meines wissen überall ab 21 km/h drüber


jepp das stimmt


Wenn die probezeit erst in 2 monaten rum ist haste vllt noch glück wenn die post mit buße bekommst oder legst wenn der brief kommt einspruch ein und das zögert ein bißchen bis dahin biste aus der probe zeit raus wenn du advocart für kfz hast geh zum anwalt der kümmert sich dann um alles ich hatte en unfallan der ein mündung gehabt 1 jahr probe zeit gehabt 3 pPunkte 123 euro anwalt hat einspruch eingelegt und siehe da September 2011 war die probe rum und Oktober hate ich verhandlung gehabt wegen dem einspruch


Ja bringt ja nix wenner den brief nach ablauf der probezeit bekommt .... Er is ja IN der probezeit geblitzt worden .
Sollte die verlängert werden wird dass nachträglich gemacht


Nikibat
  • Themenstarter
Nikibat's Polo 2F

Zitat:

Der Blitzer auf der A281 ist nicht Neu


Kann ja sein. Kannte den bis jetzt aber trotzdem nicht.


Meine Güte.

Es Is immer dasselbe. Das Is doch kein rechtsforum.

Warum macht ihr euch denn immer so verrückt? Diese ganzen Vermutungen

sind doch alle für die Katz. Abwarten was kommt und gut. Vernünftig fahren

und gut.

Ne rechtsschutz greift übrigens nicht rückwirkend. Die muss bei geschehen der

Sache schon bestehen und das bei vielen Versicherern mindestens 3 Monate.

Lerne draus und gut. Andere mussten schlimmeres ertragen. Is kein Drama .


gelöschtes Mitglied

    Warum steht da 50? Weil man 50 fahren soll jetzt ist Kind eh schon in Brunnen gefallen, abwarten was kommt!


    Solange es nur 1 Punkt ist liegt zwar ein schreiben zur nachschulung bei weil du noch in der probezeit bist, dies berut aber auf freiwilliger basis.

    Außerdem wird die nachschulung einzelnt verschick, meist 1 monat nach bußgeldschreiben.

    Erst ab 2 Punkten oder 2x 1 Punkt ist eine nachschulung pflicht. Selten auch erst ab 3x 1 Punkt.
    Immer das kleingedruckte lesen.

    Wenn es 1 Punkt wird würde ich da anrufen und nachfragen ob du eine Nachschulung machen musst.
    Und wenn kein Schreiben zur Nachschulung kommt klappe halten


    gelöschtes Mitglied

      Totaler Schwachsinn so bald du einen Punkt in der Probezeit hast. Musst du zur nachschulung. Würde selber in der Probezeit geblitzt war mit abgezogen Toleranz genau 21kmh zu schnell und habe ein Punkt bekommen und musste die nachschulung machen. Selbst mein Anwalt konnte da nichts ändern.


      Richtig 1 Punkt = Nachschulung


      Ich schau mal nachher ob ich die Unterlagen finde. Da steht das anders drin.


      Ja!
      1 Pkt. = Nachschulung


      Antworten erstellen