vw teilemarkt

Aufkleber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe so einen Hässlichen aufkleber an meinem Heck und der will nicht wirklich abgehen, hat einer ne Idee ohne das ich den Lack angreife? Ich weis nämlich nicht was schädlich für den Lack ist :(

Den Aufkleber kann man auch auf Bild 2 sehen, dummerweise ist er weiß ;|



Hi!
also ich würde es mal mit aufkleber entferner versuchen!
greetz
DJ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wo gibbes denn sowas, davon habe ich noch garnix gehört sollte öfter mal raus gehen =)



HI!
ich hab das hier im Drugstore bekommen!
hier gibbet einen Müller! ich glaub nicht dat es dat bei euch gibt deswegen guck mal bei real oder keine ahnung!
drogeriemarkt halt!
Greetz
DJ


Hi.Versuchs doch mal mit nem (Heissluft)Fön.Das geht auch.VORSICHTIG!Wenn du das gut machst bleiben noch nicht mal Kleberückstände.Und selbst die kannst du vorsichtig mit Verdünnung abwaschen(ein wenig auf nen sauberen Baumwolllappen).So hab ich die "FANCY" Aufkleber an meinem entfernt.Evtl. nachpolieren.Oder du lässt das Auto mal in der prallen Sonne stehen,dann ziehste mal dran(am Aufkleber).Gruss PB.


ABER was du auch machst!
VORSICHTIG!
greetz
DJ


an jeder guten tanke gibts so spray um aufkleber zu entfernen


gelöschtes Mitglied

    Ich finde die Sprays für die Aufkleber funktionieren nicht so wie sie sollten. Wenn du keinen Heißluftfön hast, ein normaler Fön tuts auch. Ich hab einfach ne Lampe vorgehalten die man meistens in der Garage rum liegen hat. Wird auch heiß genug..
    Und dann mit viel Gedult, und nicht so schnell ziehen sonst bleibt der Kleber dran


    also mach den aufkelber mit nem fön ab. wenn reste zurück bleiben kannst du da mit salatöl drüber putzen absolut lackunschädlich

    bis denn
    ben



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich habe jetzt einiges Probiert, den Fön habe ich 30 min auf voll power drauf gehalten bei einem Abstand von weniger als 10cm danach war die scheisse só heiss das ich mir eine Brandblase zu gezogen habe dann habe ich Aufkleber entfeherner versucht einwirkzeit 10 min (steht so drauf) habe es mit 10 und dann mit 30 min versucht. Problem das ist ein Aluminium-Aufkleber, denke mal das das nicht hilft weil die Flüssigkeit nicht in das Material eindringen kann. ;( Das einzige was geht ist mit dem Fingernagel abkratzen, kann mir aber nicht vorstellen das dass so gut ist ausserdem habe ich für 1 cm knapp ne Stunde gebraucht und er ist ca 10cm lang ;(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    :( okay okay wo gibt es einen schönen Polo AUfkleber den ich drüber bebb`n kann?


    nicht ausgeben ich hatte an de selben stelle auch einen, an dem bin ich auch schier verzwefelt.
    ich hb dann ein teppichmesser genommen und an einer ecke angefangen die ecke hochzukrempeln - schön langsam (nachdem ich den kerl der den drangeklebt hatte bis in alle ewigkeit verflucht hatte..)
    bis sich eine so grosse lose ecke gebildet hatte, dass ich sie gut mit 2 fingern anpacken konnte. und dann hab ich den kleber schön lagsam vollständig abgezogen am schluss noch mi7 98° alcohol abgewischt und sämtliche kleberreste neutralisiert.


    gelöschtes Mitglied

      also mit dem heißluftfön sollte das abgehen versuch das dochmal zuerst heißzumachen und denn das alu ding mit zahnseide abzuschneiden (von dem anderen kleber)und denn noch mal mittn heißluftfön den rest runna! so mach ich das auch immer (bei der arbeit)


      Antworten erstellen