vw teilemarkt

Führung Kupplungseil in der Fahrgastzelle

crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

moin
dringend
weiß jemand wie die Führung vom Kupplungseil im fussraum hinterm kupplungspedal festgemacht wird.
langsam könnt ich echt kotzen mit dem Auto



crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

ok ist gebrochen


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

weiß jemand wie man den Lagerbock von der Kupplung im fussraum Assbaut



Hatte dasselbe Problem auch schon...
Das sollte dir weiterhelfen

http://www.polotreff.de/forum/t/22...3#post1851676


Greetz


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

hat sich erledigt,wie hast du das gemacht hast du die lenksäule draußen gehabt,
ich hab das jetzt ales mit eingebauter lenksäule gemacht
ich Hofe nur das es jetzt hält hab ich nämlich kein Bock mer drauf.


Ist das eigentlich ein Metallteil, das so gerne bricht? Könnte man das dann nicht einfach schweißen? Vielleicht sogar im eingebauten Zustand?


crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

ja ist ein Metall Gestell ca1,5mm können auch 2mm sein.
hm mit fest schweißen ist bestimmt möglich allerdings sitzt das Gestell auf der dämmung und es ist verdammt eng da unten drin.man könte Verstrebungen ein schweißen im aus gebauten Zustand ist mir leider erst eingefallen wo ich es wieder drin hatte .
was ich mir jetzt noch überlegt habe,währe eine Hülse mit Flansch anfertigen zu lasen ,die vom Motorraum in den Fußraum gesteckt wird und im Motorraum anschweißen.so das der Druck garnicht mer auf das Gestell geht sondern auf der spitzwand verteilt wird.
auf jeden fall währe die Arbeit nicht so schlimm wen man die lenksäule ohne Probleme lösen könte,das ist aber nicht so wegen den schrauben ohne Kopf .


Also die Lenksäule hatte ich auch nicht ausgebaut, war mir ein zu großer äkt eben wegen der scheiß abreißschrauben... habe sie nur unten am Kreuzgelenk gelöst um sie soweit wies geht nach oben drücken zu können.

Ja ist ne richtige Fuddelei, war auch froh als es endlich drin war.
Schweißen könnte man das im eingebauten Zustand nicht, da da unten viel zu wenig platz ist und es mit Sicherheit an andere Stelle wieder reißen würde. Bei meinem hing es nur noch an einem kleinen Stück und wäre bald ganz abgekracht.

Hast du auch ein neues eingebaut?


Das wäre ja zu schön, wenn man das im eingebauten Zustand schweißen könne. Schade. Bei mir ist ja noch alles in Ordnung. Meine Kupplung lässt sich aber auch erstaunlich leicht treten, wie mir einige Leute gesagt haben, die mal mit meinem Auto gefahren sind. Von daher könnte es vielleicht sein, dass ich in den nächsten 7,25 Jahren (so lange muss mein Polo noch halten) auch kein Problem damit bekomme.



crank36
  • Themenstarter
crank36's Polo 6N

ich habs schweißen lassen war an drei stellen gerissen.und zeit gestern fahre ich mit meiner Rensemmel ganz human weil ich bangel hab das es wieder reist.


,wie hast du die lenksäule aus dem Gelenk bekommen,hat bei mir auch nicht hingehauen,hab auch versucht die schrauben auf zu bohren man komt aber nicht dran.zum Glück hab ich keine Fleischer Hände

naja jetzt läuft er wieder und ich geh pfleglichher damit um

jetzt kann ich mich wieder auf meine Anlage konzentrieren


Hab die Schraube am Kreuzgelenk gelöst, rausgeschoben durch die Hülse und das Gelenk nach oben gezogen. Dann bekommst dus aus der Verzahnung und hast so etwas mehr Platz den Pedalbock drumrum zu fuddeln
Ja das Ausbohren hatte ich auch versucht aber dann ebenfalls gelassen.

Das mit dem "leicht Treten" ist eigentlich auch normal. Bei meinem gings auch ganz easy und das Ding kommt unvorher gesehen. Stück für Stück knallt das ab und irgendwann hast keinen Widerstand mehr. Aber hoffen wir mal das es bei dir nicht soweit kommt


Antworten erstellen