vw teilemarkt

zu tief mit 60x40

pololgz
  • Themenstarter

Hallo Polotreff-Community
ich fahre einen Polo 2f und wollte mir ein H&R Cupkit fahrwerk mit 60x40 tieferlegung zulegen und wollte fragen ob ich mich dann noch im legalen bereich der 50 cm bis zum scheiwerfer bewege (orginale) ohne mir linsenscheinwerfer einbauen zu müssen

Zum auto:
baujahr ´93
bereifung 165/65/13 auf der G40 felge von bbs

vielen dank für eure antworten
pololgz



Sollte passen, und wenn nicht baust du diese Scheinwerfer ein




Damit kommst du noch mal 3 cm hoch wegen der Linse

EDIT: hast du ja selber schon geschrieben


pololgz
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort...
weiss trzdm einer des sicher ob des passt oder nich
weil die freunde mit der kelle sind bei uns in der region relativ scharf und mein lappen is auf probe und ich bin auf führerschein angewiesen :/



also bei meinem alten 2f gab es da mit 80/80 un originalen keine probleme!


Zur not musste halt warten bis nach der probezeit 100% gleich sind fahrwerke nie wenn du dir eins holst KANN dass auch tiefer sein.
Meine freundin hat n 40/40 drinne dass hat sich recht viel gesetzt is mittlerweile bestimmt 80/80 oder so.
Aber tüv wird dir schon sagen was sache is wenn du mal nachfragst


Passt ... kannste machen - weiß ich sehr genau weil nach langem fahren sich das ganze noch setzt und dann biste auch so bei 80/60 .
War beim Tüver letztes Jahr und alles gut - freie Fahrt !


mein tüver lässt mich auch mit unter bodenfreiheit und unter 50cm lichtaustrittskante fahren...

eingetragen hätte er mir es aber nicht.

die mit der kelle sind ganz andere vögel.

ich würde bis nach der probezeit warten ohne ärger zu riskieren


Also ich hatte mit meinem 60/50 damals auch nie ein Problem. weder bei der Dekra noch bei den Cops.


So Pauschal lässt sich das nicht beantworten, kommt ja auch auf die Felgen an die gefahren werden.

Kleine Felgen/Reifen = Auto tiefer

Große Felgen/Reifen = Auto höher



Habe auch 60/40 drin habe es vor ca2 Monaten eintragen lassen war kein Problem habe nicht mal das licht einstellen lassen


pololgz
  • Themenstarter

Zitat:


Kleine Felgen/Reifen = Auto tiefer

Große Felgen/Reifen = Auto höher


des is klsr ich fahre die bbs felgen die aufn 2f g40 drauf waren mit 165/65/23er bereifung


also ich fahre 14" im sommer OZ superturismo GT und hab nen 60/40 tieferlegung drin und die linsen von abm und nen sportlenkrad Momo Course....also ich hab keine probleme beim tüv gehabt.....scheinwerfer brauchst nicht eintragen lassen, fahrwerk war schon seit 4 jahren eingetragen bei mir und radreifenkombi iVm Lenkrad war auch kein problem, wurde auch eingetragen....


Antworten erstellen