vw teilemarkt

Frontboxen Austauschen

Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Ich wollte mal wissen was für ewin Durchmesser die Frontboxen bei nem Polo 6N haben! Würde mir gerne neue reinmachen! Am besten natürlich ohne größere Umbauarbeiten (Aufschneden etc)

Habt ihr da vielleicht ein paar gute im Angebot die ihr mir empfehlen könnt? Können auch ruhig Kombo Teile sein sofern die reinpassen

Für Tipps und Infos danke ich schon mal!



hast du in den Türen die Lautsprecher oder nur vorne "unter" der Scheibe ?

in die Türen würden maximal 16 cm lautsprecher reinpassen.

oben in der ablage mein ich kannst du 10 cm lautsprecher reinmachen, einfach mal abmessen

Falls du in den Türen haben willst, kannst du sie auch nachrüsten, ist klanglich um einiges besser.


gelöschtes Mitglied

    oben sind 10 cm boxen drin, pass aber auf wen du neue kaufst das es mit dem Magnet passt!



    Wenn du in den Türen Platz hast dann mach dir auf jeden Fall ein schönes Frontsystem rein.
    Was brauchbar ist kann ich dir schon sagen, allerdings solltest du dir die Systeme die in Frage kommen vorher mal wo anhören. Nicht dass du dein FS einfach im Internet bestellst und dich dann später ärgerst es nicht probegehört zu haben weils dir nicht gefällt.


    Giftzwerg 6N
    • Themenstarter

    Also an den Türen wollte ich weniger was machen! Weil das ja massive Umbau Arbeiten sind und ich dafür wenig Zeit habe....

    Aber 10cm Boxen sind ja relativ klein oder?



    Aber ich werde mir eine alte Box erstmal ausbauen und dann gucken wie tief ich gehen kann wegen Magnet

    Wenn ihr ein paar Boxen in der GrößenOrdnung zu empfehlen habt bin ich dafür offen


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab die Canton RS 100 CX drin (Coax) und da passt der Magnet gerade so! also das problem ist nicht die tiefe sondern die breite
      Allerdings muste ich an der "aufhängung" der boxen bissel rum biegen also diese 4 dinger da aussen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Die kammer doch absägen oder sowas!?


      gelöschtes Mitglied

        was die Magneten?! oder was meinst du? die Aufhängung? die kann man mit 2 fingern in die richtige position biegen! =)


        Hatte die Aufhängung gemeint, weil ich
        gedacht hab das wäre ein wenig massiver ^^



        gelöschtes Mitglied

          na die sind schon stabiel kommt halt auf die kraft an die du in deinen Fingern hast :P


          Angeber...

          Was istn die maximale Einbautiefe der
          Boxen im Armaturenbrett vom 6N?

          Was istn der Unterschied zwischen
          coaxial und Kompo?


          gelöschtes Mitglied

            Hab bei mir die Crunch CDS42cx verbaut. Die haben auch noch einen integrierten Hochtöner und die konnte ich auch mit den alten Kabeln verwenden.. einfach ne Quetschverbindung und fertig... passt ziemlich gut


            Coax = Hochtöner und Tiefmitteltöner befinden sich in einem "Gehäuse"
            Compo = Hochtöner und Tiefmitteltöner sind getrennt und werden über eine Frequenzweiche angeschlossen.


            gelöschtes Mitglied

              danke, hattes eben auch geschrieben


              Mercí


              polotreff.de
              #16 - 11.08.2005tief-mitteltöner box bei seat ibiza frontboxen im polo 6n auswechseln
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen