vw teilemarkt

Tüv und cleanen?

gelöschtes Mitglied

hi,also ich hab mich auch mit dem Gedanken angefreundet die Türgriffe wegzumachen.
    hab deswegen gleich mal beim TÜV Sachsen gefragt.

Die meinten dazu, das es grundsätzlich erlaubt ist, auch alle Türgriffe zu entfernen.
    man brauch bloß eine Zweistufige Fernentrieglung für die Türen.
    Ausserdem meinte er den Rettungskräften ist es sowieso egal, die schneiden dich raus.

mfg
    leo

Also mein Auto ist der fahrende Beweis, das man ein komplett cleanes Auto über'n TÜV bekommt. Ist zwar ne Einzelabnahme, aber gab beim TÜV in Gelsenkirchen keine Probs...

Hab auch keine Notentrieglung oder zweistufige FB's oder son Kram...

Gruß Stefan

Hallo!

Tja da sieht man es wieder!Tüv is net gleich Tüv!Das mit der zweistufigen Entriegelung ist bei uns auch Pflicht!Und die Mech.Notentriegelung!
    Einzelabnahme is ja schon toll,aber wenn du dann zum Tüv musst und dem gefällt das nicht muss er das auto net abnehmen!Also hast alle 2 jahre scheissereien!Zumindest bei uns hier!Leider!
    Naja we will see!
    Knitterfreie Fahrt!

gelöschtes Mitglied

Hallo,

hat jemand von euch ein Gutachten für diese Notentrieglung oder sowas in der Art mein Tüv würde es mir Eintragen aber nur mit Gutachen.

Gruß
      Florian

also ich kenn leute die fahren da einfach mal so um die 200 bis 300km mit dem auto aufn anhänger rum bis die mal einen tüv gefunden haben, ders abnimmt =)

Antworten erstellen