vw teilemarkt

9N Spiegel am 6N (Bilder)

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Moin,

Ich habe mir die Spiegel vom Polo 9N3 an den 6n gebaut.
Was haltet Ihr davon?

Naja der Blinker ist geschmacksach, muss mich auch noch daran gewöhnen.
Ev. werde ich diesen auchnoch Schwarz Spritzen.





Die Spiegel verkleidung ist noch beim Autolackierer, sobald ich diese habe werde ich euch neue bilder machen.



Sieht bis jetzt ja mal sauber aus


Schaut gut aus was hast du nen dran verändern müssen...



V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Zitat:

Schaut gut aus was hast du nen dran verändern müssen...


Das Spiegeldreieck ist beim 9N viereckig, und die Grundplatte die aus Gussalu ist musste komplet bearbeitet werden.
Dazu muss die ganze Elektrick neu angeschlossen werden und eun zusätzliches Kabel für den Blinker eingezogen werden.
Zum Lackiern muss man den Spiegel zerlegen, was hier wesentlich einfacher ist alls beim 6N Spiegel


gelöschtes Mitglied

    sehr interessant und will mehr wissen.

    habe mir sowas auch vor genommen aber eher richtung touran ,golf v usw geschaut. will da auch blinker haben.

    was genau hast du für die umgebaut?


    Wie hast du denn die Platte umgebaut? Also Elektrik ist klar muss man auf den anderen Stecker umpinnen und Blinker Kabel ziehen logisch

    Mich interessiert vor allem wie du die Platte angepasst hast der Rest passt?


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    Wie hast du denn die Platte umgebaut?


    Mache davon dan noch ein paar bilder


    Das wäre cool
    Habe mir überlegt passt der 9n3 Spiegel ohne Platte an die platte des 6n...


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    Habe mir überlegt passt der 9n3 Spiegel ohne Platte an die platte des 6n...

    Nein auf keine fall, ist jedoch mit dem gleichen system aufgebaut aber der 9N3 Spiegel ist vile dicker als der 6N. Und das Aluteil wird benötigt sonst hält der ganze spiegel nicht.

    habe nun entlich das Spiegelgehäuse bekommen.
    Hier die Fertigen bilder und noch ein Paar von der Grundplatte. Diese ist aus gussalu und muss massiv angepasst werden. Der Blinker ist Original an dem Spiegel gibt es wohl mit und ohne.

















    Sieht sehr cool aus!

    Allerdings finde ich die Spiegel am 6N fast irgendwie zu Wuchtig :(


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    Allerdings finde ich die Spiegel am 6N fast irgendwie zu Wuchtig


    ja er ist schon zimlich gross kommt ca. 3cm weiter raus als der 6N Spiegel.
    Bin dan gespant wie es im freien aussueht, wen man das ganze auto sieht, ohne das plastik


    gelöschtes Mitglied

      hast du das plastikspiegeldreieck vom 6n genommen und nur den aluhalter vom 9n angepasst und in das plastikdreieck des 6n gepackt?

      die drehstelle ist gleich beim 6n und 9n von der plastikverkleidung?


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:

      hast du das plastikspiegeldreieck vom 6n genommen und nur den aluhalter vom 9n angepasst und in das plastikdreieck des 6n gepackt?

      die drehstelle ist gleich beim 6n und 9n von der plastikverkleidung?


      So wollte ich es zuerst machen aber das geht nicht wenn mann erst mal die spiegel vergleicht sieht man das diese zimlich unterschidlich sind. Ich habe das Plastikdreieck vom 9N Spiegel angepasst.

      Der Drehmechanissmuss ist im Prinzip her gleich, jedoch völlig verschiden gross. Und der 6N Spiegel kann man nicht ohne Schaden auseinander Bauen. Dies ist beim 9N Spiegel möglich!


      wie hast du dnn das Plastik angepasst war bestimmt ne menge arbeit


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:

      wie hast du dnn das Plastik angepasst war bestimmt ne menge arbeit


      habe den von hand angepasst, mit der Säge, Feile, Schleifpapier.
      Muss man halt immer wider an die Tür anzeichnen ein wenig abschneiden wider nachschauen usw.......

      am ende habe ich das Dreieck matt schwarz gespritzt.

      Ja war eine menge arbeit, der scheiss daran wen du eine seite hast, musst du gleich nochmal ran.


      gelöschtes Mitglied

        also kann man es zurecht schleifen. dachte es wäre nach vorne zu kurz.

        hast du die plastikabdeckung komplett vom aluträger getrennte oder beides zusammen gelassen und angepasst?


        Hallo, ich kram den Thread mal wieder aus erstmal saubere Arbeit respekt für alle die diesen umbau selbst noch machen wollen und getönte Spiegelgläser haben wollen, die vom skoda oktavia sind die selben und passen:

        1Z1 857 521 K
        1Z1 857 522 K

        (sind auch beheizbar)

        Vllt. sind sogar die Spiegel allgemein leichter anzupassen - da bis auf fuß identisch. So nun hab ich genug von meinem Senf dazugegeben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen