vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer: Unterschied Stick Clip X1 und X2

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich brauche mal wieder neue Federwegsbegrenzer. Nun wollte ich mir welche kaufen die man aneinander klipsen kann, denn die normalen verliere ich öfter mal.

Nun gibt es da zwei verschiedene Varainten....

1. Stick Clip x1 (Farbe schwarz):
http://www.ebay.de/itm/BMW-5er-Typ-E39-Limo-Federwegsbegrenzer-21mm-HA-/300578217370?pt=DE_Autoteile&hash=item45fbdb9d9a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. Stick Clip X2 (Farbe rot):
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-1HXO-1H-Variant-Federwegbegrenzer-Federwegsbegrenzer-21mm-HA-X2-/300600299115?pt=DE_Autoteile&hash=item45fd2c8e6b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Beide kosten genau das Gleiche.
Weiß jemend was der Unterschied zwischen den beiden ist?
(Material?, Härte?, etc?)



Bei den roten steht ja bei, rechts an der Seite, optimiertes Härteverhältnis...

Ich würde jetzt mal ganz plump sagen die X2 sind eine verbesserte der X1'er

Mein Gefühl sagt mir so greif bei den roten zu


gelöschtes Mitglied

    ich würde ja eher zu den weicheren greifen.

    schlimm genug das man die teile braucht,, aber wenn meine karosse da schon drauf schlägt dann solls auch gerne ein wenig nachgeben



    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    Bei den roten steht ja bei, rechts an der Seite, optimiertes Härteverhältnis...

    Das stimmt. Jedoch stellt sich die Frage was darunter zu verstehen ist, also ob optimiert bedeutet, dass die weicher sind oder härter oder sich nicht so schnell verformen

    Zitat:
    ich würde ja eher zu den weicheren greifen.

    Ja, würde auch eher weichere nehmen.
    Zu viel dürfen sie jedoch auch nicht nachgeben....


    Hatte zuvor immer die Begrenzer von JOM verbaut. Diese waren relativ weich. Jedoch haben die sich nach einigen Kilometern stark verformt und hatten somit teilweise nurnoch die Hälfte der ursprünglichen Dicke. Dadurch musste ich die öfter austauschen (wenn sie mal nicht von alleine rausgeflogen sind), was natürlich auch wenig optimal ist.

    Es scheint als hätte da keiner genaue Erfahrungen mit diesen.

    Zitat:
    Mein Gefühl sagt mir so greif bei den roten zu

    So geht es mir irgendwie auch. Also ich denke ich werde mal zu den roten greifen und hoffen, dass mich diese mehr zufriedenstellen.


    Naja gut was heißt optimiert, aber die werden sich wohl was dabei gedacht haben da die erste Version dann anscheinend ja nicht so gut ist wie diese jetzt...

    Nur ICH persönlich seh das so...
    wenn du die Begrenzer drinn hasst, dann ja auch so viele kurz bevor deine Karosse den Reifen berührt...
    Und da das dann quasi der letzte Schutz ist davor sollten die schon demenstprechend hart sein... Würd ich jetzt mal so behaupten...


    gelöschtes Mitglied

      also wenn begrenzer nach kurzer zeit schon massiv verformt sind ,bahaupte ich mal die karosse knallt da ständig drauf.

      restfederweg wird dann wohl kaum noch vorhanden sein.

      würde mir eher mal nen kopf drüber machen, das problem anständig zu lösen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen