vw teilemarkt

Aer mit e85 fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollt mal fragen ob man der Aer mit e85 fahren kann und ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat ?



benutze die sufu steht viel drüber drin

mfg


fahr am besten gemischn reines e85 sollte viel fetter laufen da müsstest du mit der einpritzung tricksen
aber wnen du es geschafft hast dann stell die zündung was vor nur weil du es dann kannst



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja benzindruck anpassen und die Zündung verstellen Denk ich mal


benzindruck anpassen klappt aber nur für volllast etc
weil im normallauf regelt der von selbst wieder auf lambda 1 zurück


ist doch optimal wenn er sich mit E85 auf lambda 1 einregelt. denn bei Lambda1 mit E85 haste nenbenzingemisch von 9,8:1.
der erkennt doch nicht was für gemisch gefahren wird, der misst ja nur den restsauerstoff und auch da klappt das mit E85.

ise der AER nen Mono oder singlepoint einspritzer? vielleicht kann man hier dann zusätzlich die einspritzdüsen vom 1.4er/1.6er verbauen und den rest nur über den druck machen. denn zumindest, laut aussage einer berechnung im sciroccorforum, soll bei doppeltem druck auch nicht gleichzeitig die doppelte menge rauskommen ( wobei ich selbst die berechnung noch nicht gesehen habe).
effektiv muss man ja 25-30% mehr einspritzen... und am schluss muss man nochmal die einstellung per vagcom prüfenob lambda 1 ca. vorhanden ist.


Aer ist ein multipoint
Soweit ich weiß (übernehme aber keine Haftung) muss e85 Retter als lambda 1 gefahren werden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und lerne gerne


Antworten erstellen

Ähnliche Themen