vw teilemarkt

Gelochte Bremscheiben VA HA

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi Leutz, hab grad zufällig euer Forum gefunden, habe zwei fragen, nun erstmal zu meiner ersten,

Habe bei D&W gelochte bremscheiben, mit sportbremsbelägen gefunden, kosten 160€ VA, HA gibts anscheinend nich, ich will nämlich umbauen auch gelochte sbremsscheiben auf HA, wie mache ich das mit welchen Teilen, und bekomme ich das beim Tüv eingetragen, NICHT DEKRA SIEGEN, da kann ich gleich ohne bremsen fahren, bzw liegen im kofferraum, und der macht tüv drauf.

So nun zu meinem zweiten, bei mir sind unterboden, an den Schwellern durchgerostet, will neue bleche einschweißen, grundieren, lackieren, und Hohlraumversiegeln, reicht das? oder gibt es was besseres? und, wie lange hält das wenn ich neue Bleche reinmache?


MFG Ghostfacekillah



DSCN2310.JPG
DSCN2310.JPG

ghostfacekillah
  • Themenstarter

achso was ich vergessen hatte, issn Polo III GT mit 75 PS!


wozu scheiben an der HA? bringt dir null ausser optik



Ich denk schon wenn du ausgewogene Bremsanlage hast das es was bringt.Bruachst dann aber auch nen größeren Hauptbremszylinder.Vom Golf 16v


nö brauchst nich. kannst so fahren.

nur es bringt dir absolut nix ausser du hast 200ps und fährst jeden tag rennstrecke und beanspruchst die bremsen stark. bei normaler beanspruchtung sind sogar die trommeln besser als scheiben. einzigster vorteil ist die thermische belastung.


Dann hab ich noch ne Frage:Bei uns ist ein 7km langer Berg.Bin ihn gestern mal richtig schnell runter gefahren und ab der hälfte hatte ich keine Bremsleistung mehr!War wie wenn der Bremskraftverstärker ausgefallen wäre...
Musste voll drauf treten und es kam nichts.Woran liegt das?Bremsen Überhitzt.


du hast hinten eine bremswirkung von ca 20%. ob du da scheiben oder trommeln hast is fast egal. die trommeln sind da sogar bessa da sie mehr auflagefläche haben.


so, um endlich mal auf deine fragen einzugehen lege ich mal los.

HA gelochte scheiben gibt es selten.
vrsuche es bei tims autotele. musst mal google-suche benutzen. aber gibt es!

schweller kannst so machen. sauber und gut schweißen. rostschutzgrundierung drauf, füllern und lack. dann versiegeln. so geht das, aber jeder hat da so sein eigenes system.

eintragen der bremse per einzelabnahme oder salzmann gutachten. bremsscheiben mit gutachten kaufen! dann geht das alles!


entweder hattest du bremsfading am berg also zulange zu heiß oder einen defekt oder siedende bremsflüssigkeit.
Alles wartungssache! Überprüfe deine bremse und wechsel flüssigkeit.

Scheibenbremse ist für den alltag eher optik, aber gute optik und leichter umbau.


ghostfacekillah
  • Themenstarter

Es geht mir auch hauptsächlich um Optik... und ein stärkerer motor kommt auch irgend wann nächstes jahr rein



Bremsscheiben und Beläge sind neu(Powerdisk).Flüssigkeit wurde vor 3Monaten getauscht.Die Trommeln hatte ich auch schon auf.Sind meines ERachtens auch noch in Ordnung.Sollte mir vieleicht nen Anker mitnehmen.
Ich hab aber noch einen Fehler drin.Ich hab noch keinen Bremskraftregler drin.
Mir wurde gesagt das man ab einer bestimmten Tieferlegung keinen mehr bräuchte.
Gruß


und as so eingetragen? ohne bkr?

@ghostfacekillah
wieviel ps willst du den haben? mein polo wird ca 190-200ps haben. ich werde vorn dei 256mm bremse fahren und hinten trommeln. das reicht massig. und bei der scheibe hinten hast noch ein nachteil, du musst sie mehr warten, da du hinten kaum bremst und sie so nach ca 2 jahren die scheiben rauschmißen musst weil sie reosten. ich kenn welche die fahren manchmal durch den harz und bremsen mit der handbremse damit die hintern sättel mal wieder gebraucht werden und damit sie nicht festgammeln.


also ich hab jetzt 115'000km runter und die trommeln hinten sind noch schwer in ordnung
klar, optisch nicht so dolle, aber was solls...
dafür hab ich vorne gelocht und geschlitzte drin

falls du doch hinten auch scheiben und dazu noch gelochte/geschlitzte haben willst, empfehle ich dir bei folgenden herstellern nachzuschauen:
zimmermannm, derok, brembo.
ist auch gleich preislich sortiert die liste


Antworten erstellen