vw teilemarkt

Rostdelete - Rostentferner der Zukunft?

Dimo
  • Themenstarter

Abend,
habe heute durch zufall in der Bildzeitung was entdeckt:

www.rostdelete.de

hat damit jemand erfahrungen?
wuerde das zeug mal probeweise bestellen und dann berichten obs wirklich so erfolgsversprechend ist wie auf der seite beschrieben...



Sieht ja Interessant aus... Sachen die durchs Säure Bad gingen bevor sie Verzinkt werden sehen auch so aus.

Säure Bad in Gel form?!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ist doch nix neues...

ist sicher eine art phosphor säure

habe am lt was ähnliches verwendet, nennt sich perlox re und wirkt genauso



Dimo
  • Themenstarter

ne phosphor isset nicht...
bin leider mim handy online sonst haette ich mal en bild von dem artikel hochgeladen...

zitat aus dem artikel:
Die Creme "Rostdelete" (Liter/19,95&euro enthält Zitronensäure,Holzpulver,Lebensmittelverdickerund - eine geheime Zutat.Sie entzieht dem Rost den Sauerstoff,er wird quasi verflüssigt und lässt sich abspülen.

was sagen denn unsere chemiker hier unter uns dazu?


Naja eine von vielen Reinigungspasten

Irgendwie waren aber alle bisher nicht soooo das wahre und haben nicht wirklich das gehalten was sie versprochen haben ...


ich habe schon zig mittel durch und bin letzten endes bei pelox Re gelandet und das ist mit Abstand der beste Rostentferner den ich bisher hatte.


Also ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber sowie ich das gelernt habe wird Rost (unser liebstes Kind das Korrosionsprodukt brauner Eisenrost) nicht entfernt, sondern wie bei Perlox RE chemisch mit Phosphorsäure zu verträgliche Eisenverbindungen umgewandelt, die auf der Metalloberfläche bleiben können. Daher ist die Aussage kein Umwandler sondern "deleter" wie die es nennen sicher nicht richtig und wahrscheinlich chemisch auch nicht in diesem Ausmaß möglich.

Um das jetzt nochmal chemisch hier mit Formeln zu belegen müsste ich mein altes Skript durchackern und dafür hab ich keine Lust/ Zeit

Ich würde mir da nicht zuviel von Versprechen, greif zu Perlox das wird wahrscheinlich sogar besser sein.



Mit Zitronensäurepulver und Wasser hab ich früher immer meine Mopedtanks an meinen Umgebauten Simsons entrostet. Geht auch und kost fast nix... Einfüllen, nen Tach stehen lassen, schütteln und ausspülen, färtsch! Halt nur bei Tanks...


gelöschtes Mitglied

    ich benutze seit einiger zeit Fertan und das ist das beste was ich je genommen habe.

    werde nix anderes mehr benutzen.



    hat schonmal einer rostdelete verwendet?


    Antworten erstellen