vw teilemarkt

G40 Zündkerzen schwarz läuft unrund.

G-Ladener87
  • Themenstarter

Hallo, habe volgendes Problem. Mein wagen lief von jetzt auf gleich voll komisch.. Ich sofort alles nach geschaut.. Zündung, kabel. Und dann die Zündkerzen.. Sie waren schwarz und verrust. Nach reinigung und einbau immer noch das slebe problem. Läuft zu fett?



Schau mal in deinen LLK ob da viel Öl drinne steht. Check ebenso Schläuche usw.

kann sein das er Öl verbrennt, wenn es schlagartig aufgetreten ist, kann es sein das sich einer der Wellendichtringe im Lader verabschiedet hat

grüße


G-Ladener87
  • Themenstarter

Habe gestern nochmal nachgeschaut... Der zündfunke ist viel zu schwach.. Hatte die zünkabel ab und hab nen gewischt bekommen.. Und da habe ich gemerkt das der voll schwach war.. Konnte den finger die ganze zeit dran halten! Ist doch nicht normal oder?



Hmm hin langen sollte Mann auch nicht. (lebensgefahr ) , aber nun gut ,hatte das Problem auch mal das die zündkerzen extrem schwarz waren und er nicht mehr richtig ging (teilweise nur auf 3 Zylinder lief ) haben dann diese ausgebaut und sauber gemacht lief dann wieder einwandfrei ,nur bei mir ging dann irgend wann der motor hopps (ventil vom dritten zylinder abgerissen motor schaden :( )


G-Ladener87
  • Themenstarter

Habe ja nicht mit absicht hin gelangt.. Nurdurch zufall bemerkt.. Aber mit den Zünkeren raus holen und sauber machen habe ich ja schon hinter mir.. Läuft weiterhin schlecht.. Der hat jetzt auf 50 kilometer 20 euro sprit verballert.. Ich geh gleich nochmal ran an die kiste und überprüf alle leitungen und unter druck schläuche und masse bänder.. Mal sehen


Hallo, was war denn die Lösung? Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem. Motorumbau gemacht mit neuen Zündkerzen. Der Motor sprang direkt an lief ganz klein wenig unrund aber eigentlich sehr gut. Für drei Wochen weg geparkt und heute wollten wir weiterarbeiten (Bremse). Er sprang fast nicht an und ging immer wieder direkt aus. Man musste viel Gas geben damit er an blieb. Ca 300 Meter bis zur Hebebühne gefahren. Auf dem Weg dahin ging er sicher fünf oder sechs Mal aus. Zündkerzen rausgeholt und sie waren voller Ruß. Sauber gemacht und da halbe Stunde später wieder rein gedreht und der Motor lief wieder super.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen