vw teilemarkt

AAV "säuft ab"

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hey Leute,
Hab mal wieder ein problem, folgendes:
Wenn mein Auto länger draussen steht (mind. 5std) und ich ihn starte springt er an & läuft sehr unrund
Nach einigen sekunden säuft er dann regelrecht ab.. Danach muss ich ihn ganz schön orgeln, damit er wieder anspringt (dazu einige gasstöße)
Sobald er an ist, muss ich ihn ca. 30sek auf 2000 touren halten damit er nicht aus geht. Danach läuft er ganz normal & ruhig.

Was ich bisher gmacht habe:
Neue zündkerzen und verteiler gereinigt

Meine vermutung ist vllt., dass mir die eine einspritzdüse einfriert oder die drosselklappe einfriert.
Ist halt erst seit ca. 4 tagen



Blauer Temperaturfühler vileicht?
gruss


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Für was ist der denn?



Für die Korrektur der Grundeinspritzmenge und den Sollwert der Leerlaufdrehzahl.

MfG


Hallo
Kleiner tipp von mir Reinige doch einmal die Drosselklappe. Kann sein das die Verölt oder Verdreckt ist. Hat mir schonmal geholfen bei meinem vorherigen Auto. Einfach ausbauen und Gründlich Reinigen, am besten in Waschbenzin oder Bremsenreiniger legen danach sollte er wieder Laufen.


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Aber das ist ja nur wenn er kalt ist..
Drosselklappe sah zwar sauber aus, aber sobald ich zeit hab, werde ich die mal mit Drosselklappenreiniger reinigen


Ist ein SPI-Motor. Da kann sich weder Dreck noch Öl an der Drosselklappe festsetzen.


okey sry hab nochnich ausgelernt mann merkt es


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

http://www.ebay.de/itm/TEMPERATURFUHLER-KUHLMITTEL-VW-SCIROCCO-53B-TRANSPORTER-T4-BUS-VENTO-/190779317553?pt=DE_Autoteile&hash=item2c6b555d31&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist das nur dieser?

Ja ist ja kein problem, hatte es bis jetzt auch nur mit mpi'er zu tun



Ja das ist der fürs Motorsteuergerät.
Dein Problem kann natürlich auch eine ganz andere Ursache haben.
Mess erstmal den Widerstand des Fühlers.


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Und wie wird der gemessen?
Ich mein, 10,- sind ja jetzt nicht die welt


Für 8€ kriegst du im Baumarkt ein Multimeter. Damit kannst du den Widerstand des Temeraturgebers messen. Einfach die Messspitzen auf die beiden Pins des Gebers halten.

MfG


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Ja multimeter hab ich auf der arbeit
Was sind denn die sollwerte?


0 grad --> 5000 - 6000 Ohm
20 grad --> 2000 - 3000 Ohm
90 grad --> 200 - 300 Ohm


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Okay, vielen dank schonmal


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Okay, heute hatte ich endlich mal zeit zum
gucken.
Der blaue temperaturfühler ist aufjedenfall NICHT defekt. Alle werte im soll.
Zündverteiler hab ich ebenfalls gereinigt und zündkerzen sind auch neu.
Die letzten tage hatte ich mein auto nachts unterm carport meiner nachbarin geparkt, und er sprang recht gut an...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen