vw teilemarkt

Doorboards im 2F was für 16,5 cm Lautsprecher?

lumen
  • Themenstarter
lumen's Polo 6N

Hallo Gemeinde
Da der Sound (86c2f coupe)mit dem beiden vorderen Lautsprechern im Amaturenbrett mehr als übel ist und ich jetzt ein halbwegs vernünftiges Radio (Kenwood KDC-BT42U) habe
überlege ich wie es weitergeht.
Ich kann vernünftige Doorboards für 16,5 Lautsprecher bekommen.Habe hier noch eine alte Crunch X2200 (400Watt) und eine 1 Farad Powercap hier liegen.Jetzt stellt sich die Frage was ich damit anstelle,ich höre zum grössten Teil:
Rock/Metall/Elektro/Funk.
Hier noch paar Daten zur Endstufe:

X2200 Spec: - 1ohm Stabe - Tri-Mode fähig - 2x200W/Bridgeable

Sollte ich wenn ich passende Lautsprecher habe die über das Radio laufen lassen und mir dann einen Subwoofer besorgen oder auf den Sub verzichten und stärkere Ls
holen und die über den Verstärker ansteuern?
Notfalls würde ich mir auch ein anderen Verstärker besorgen.Jedoch ist mein Budget auf Max. 200 Taler begrenzt.
Ich würde es dann eventuell erweitern indem ich mir den Verstärker oderso dann nachkaufe.Was würdet ihr machen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten



Ich wrde dir folgendes empfehlen. Die Lautsprecher und Endstufe verkaufen.
Eine gute gebrauchte 4-Kanal Endstufe anschaffen z.B. http://www.ebay.de/itm/Rockford-Fosgate-Punch-400-4-Endstufe-Car-Hifi-/230911995987?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item35c36d7053#ht_500wt_922&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder http://www.ebay.de/itm/Helix-HXA-400-MK2-/300846492940?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item460bd92d0c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Und dazu ein 2-Wege System (nen Kollege hätte z.B. Ein original verpacktes Einstiegs-System von Helix für nen 50er). Dann noch nen kleinen Sub, je nachdem was der Geldbeutel noch hergibt. Dazu die Doorboards eine gute Dämmung und man hat schon gut Freude daran.


lumen
  • Themenstarter
lumen's Polo 6N

Die Lautsprecher die jetzt eingebaut sind kaum der Rede wert (Blaupunkt Coax).
Um das Dämmen der Türen komme ich ja wohl nicht rum was ja auch schon ca. 100 € kostet.Habe mal bisschen gelesen und alle schwören auf Alubitumen.
Daher ist meine Idee erstmal Frontsystem am Radio laufen lassen.
Meine Endstufe verkaufen und dann eine 4 Kanal besorgen und ein Sub.
Kann man an jeder 4 kanal Endstufe 2 Kanäle Brücken?
Z.b: Bei einer 4 Kanal Endstufe,2 mal 100Watt für vorne und gebrückt 200 Watt für den Sub?



In der Regel lässt sich jede Endstufe brücken, allerdings gibt es hier teils auch Ausnahmen. Gewissheit erhältlich du aus den technische. Daten oder der Anleitung der entsprechenden Endstufe.


schau mal nach einen system von gladen.
bin von den echt begeistert, haben ein fs in einen slk gebaut, (ohne endstufe). macht echt spaß und hat ca. 130,- taller gekostet.

mdg daniel


ich hab mir jetz ein 3 wege system von hertz geholt für vorne
nix doorboards


lumen
  • Themenstarter
lumen's Polo 6N

Währe ja sinnvoll wenn ich mir eine 4 Kanal hole und später ein Kanal für den Sub brücken kann...
@wdaniel
Die Ls die du in den SLK eingebaut hast laufen ja nur über das Radio.Hattest du die Türen gedämmt?
Würden 2.5 m² für die Türen ausreichen?
Die Türpappen die ich bekomme sind bereits gedämmt.
Zitat:

ich hab mir jetz ein 3 wege system von hertz geholt für vorne

Wie hast du es denn eingebaut?
Apropo Einbau,wegen den Hochtönern,habe leider keine Ahnung von GFK Bearbeitung,sollte ich mir Aufbau Hochtöner holen und die an den Spiegeldreiecken befestigen?Habe welche bei Ebay gesehen die ausrichtbar sind...
Danke schonmal an alle


ganz einfach 16 kommen unten in den fusstaum
10mitteltöner kommen da wo oben die originalen drin sind und die hochtöner kommen oben aufs gitter oder gitter wird audgeschnitten fang jetz die woch an damit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen