vw teilemarkt

86c 2F 45PS AAU Säuft ab?

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hi,
mal ne Frage in die Runde, habe hier einen 45PS AAU Polo, der wenn man ihn startet beim ersten mal sofort anspringt, und sofort wieder ausgeht und dann keinen Mucks mehr von sich gibt, läst man ihn einen Moment stehen ist es so wie vorher beschrieben.

Habe den Luftfilterkasten abgenommen und gesehen das er einspritzt als ob man Vollgas gibt und das im Stand.

Folgendes habe ich schon gewechselt Steuergerät und die komplette Monopointeinspritzung mit Ansaugbrücke keine Veränderung!

Was ist noch dafür zuständig?

Gruß Schlumpf99



Temperaturfühler (Blau) ist für die Kaltanreicherung mit zuständig.
Drosselklappenpoti oder LMM, wenn er hat.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Temperaturfühler (Blau) ist für die Kaltanreicherung mit zuständig.
    Drosselklappenpoti oder LMM, wenn er hat.


    Was heist LMM ? heist das Luftmengen messer



    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Wie geschrieben habe ich die gesamte Ansaugbrücke mit allem was dran hängt ausgetauscht keine Änderung. :(

    Somit Drosselklappenpoti oder LLM ausgeschlossen!

    Den Tempregler probiere ich mal!

    Gruß


    @Tom21
    LMM=LuftMengenMesser,richtig


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Also habe jetzt folgende Sachen getauscht und weis nicht mehr weiter!


    - Einspritzanlage mit Ansaugbrücke und allem was da so fest dran ist
    - Das Stück Kabelbaum an der Ansaugbrücke
    - Den Motorsteuergerätkabelbaum
    - Steuergerät
    - Benzinpumpenrelais
    - Verteiler
    - Zündspule
    - Temeraturfühler blau und schwarz

    folgendes habe ich geprüft und gereinigt

    - alle Massekontakte
    - Zahnriemenstellung
    - Spannung auf der Benzinpumpe (Zündung an kurz und beimleiern dauerhaft)


    LMM hat der AAU nicht, den kannst ausschließen

    Zündkabel, Zündkerzen, Hallgeber?

    Wenn du den Zündschlüssel drehtst nachdem er ausging, dreht der Anlasser dann oder musst du warten? Könnte vlt. auch was am Zündschloss sein bzw. dem Anlasschalter oder wie der heißt.

    Läuft er denn irgendwann mal?


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Hi,
    also habe jetzt nochmal die Blaue Dose oben die zwichen Einspitzung und Aktivkohlefilter hängt getauscht Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel alle und den Zündanlassschalter!

    Ich bin Ratlos

    der Hallgeber sitzt im Verteiler und den habe ich ja schon getauscht.

    Ich hoffe auf euch!


    gelöschtes Mitglied

      Fehlerspeicher auslesen lassen ?



      Schlumpf99
      • Themenstarter
      Schlumpf99's Derby

      Samstags abends um 19:40Uhr?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Samstags abends um 19:40Uhr?


        Dein Problem ! Ich weis ja nicht was du alles für Leute kennst !


        Schlumpf99
        • Themenstarter
        Schlumpf99's Derby

        Oh, freundlich und sehr hilfreich danke!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Oh, freundlich und sehr hilfreich danke!


          Brauchste nicht auf persönlich zu schalten
          Du hast das Problem und willst was von uns -Gelle


          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          ! So das glaubt mir keiner !

          Ich habe durch zufall gesehen das zwischen Krümmer und Hosenrohr Kondenswasser an der Dichtung Bläschen geschlagen hat, dachte erst das es sei Sprit war aber nur Wasser?

          Kam mir sehr spanisch vor, kurz überlegt vieleicht Kat kaputt und auspuff zu, könnte passen, also auspuff abgemacht naja Kat doch OK! Schei....ße!

          Aber mal getestet ob er läuft siehe da er sprang sofort an und lief

          Dann kam das beste! Endtopf komplett dicht da ging kein Lufthauch mehr durch!

          Kurzstreckenfahrzeug

          Dank an LordVader, Dimo, P Coupe`

          @ Tom21
          Du schreibst als ob du der bist der hier gebraucht wird?
          Du warst der der hier nichts beigetragen hat, außer komentare die keiner braucht wenn er bei -12° draußen in der Kälte steht und nichts funtioniert.




          Gruß Schlumpf99


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Kam mir sehr spanisch vor, kurz überlegt vieleicht Kat kaputt und auspuff zu, könnte passen, also auspuff abgemacht naja Kat doch OK! Schei....ße!


            Ist aber auch selten d..f von dir ,nicht zu bemerken das der Auspuff
            komplett zu ist !


            Zitat:

            Samstags abends um 19:40Uhr?


            Batterie abklemmen, `ne Zigarette rauchen oder ein Bier trinken und dann die Batterie wieder anklemmen. Wenn es nur am blauen Temperaturfühler lag hat sich das Steuergerrät resettet. Das geht sogar Sonntags Morgens

            Ansonsten sei jedem Schrauber VAG Com an Herz gelegt. Ein Laptop hat fast jeder und das Interface und die Software gibt es z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/VAG-K-CAN-USB-Interface-obd2-obdII-Diagnosegerat-COM-/250954215863?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3a6e0971b7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Für den Polo 86c / 2F braucht man allerdings noch einen Adapter und den gibt es z.B.hier: http://www.ebay.de/itm/2x2-Kabel-Adapter-auf-OBD2-fur-VAG-AUDI-SEAT-VW-VCDS-VAG-COM-/110768645871?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item19ca5366ef&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            Mit diesem Equipment kann das Steuergerät ausgelesen und der Fehlespeicher gelöscht werden.


            Gruß
            Ego


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen